Blood Angels 1850er für Turniere?

Maxamato

Tabletop-Fanatiker
21. Januar 2011
3.008
287
18.091
Hi Jungs und Mädls!

Was haltet ihr von dieser Idee:
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch, Sprungmodul
- - - > 155 Punkte
Kommt zu einem Springertrupp. Habe mich für einen Reclu entschieden wegen seiner NK-Qualitäten und weil er auch einen Retter mitbringt.
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Erstschlageinheit. Soll dem Gegner was zum denken geben. Kann aber auch defensiver geschockt werden, wenn zb der Gegner viel Reserve spielt (zB Chasokultistenlastig).
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Kommen zu den Springern. Zwei deshalb, damit sie unabhängiger agieren können bzw. finde ich sie füpr die Springer Pflicht.

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
siehe oben.
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kettenschwert -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Kommen dort hin wo es notwendig ist. Entweder verstärken sie einen Angriff (Support der Sturmmarines) oder verstärken die defensive (Support vom weiten Taktischen). Waffenwahle deshlab, wegen Reichweitensynergie.

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kettenschwert -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Mobiler Bunker fürs Midfield. Rest siehe oben.

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
NK-Element. Die Jungs sind so quasi die "Jacks of all trades". Können als ein Trupp runterkommen, können sich aufteilen (in einem Anti-Panzer teil und NK-Teil) oder oder. Je nach Mission und Gegner.

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
siehe oben.
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Geben mir viel Dakka, sind flexibel (Dank Scout) und sind super mobil.
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
siehe oben.
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Lufthoheit sichern.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, glatt verabsäumt. :blushing:

Danke dir für deine Antwort.

Also, Scriptor? Hm.

Was ich mir noch nicht ganz sicher bin, ist was ich gegen MK's machen soll. Da hat die Liste schwächen und Termis wollte ich jetzt nicht unbedingt einbauen.

Edit sagt noch:
Mit Scriptor könnte das dann so aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 180 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find du hast zu viele Standards...40 Marines sind ja nett, aber halt auch nicht mehr...Schablonen machen dir das Leben schwer, und Drachen auch, Bossbiker, Termis, Nurgelbiker, Paladine, Phantome, Necronlordrat, große Dämonen, große fiese Sachen der Tyras, ja sogar 40 Graumähnen, kriegst du nicht weg...Also fürn Tunier nix hartes dabei
 
Muss mich meinem Vorredner leider anschließen und habe paar weitere Anmerkungen zur Liste gemacht:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Die Reihenfolge deiner Landungskapseln würde mich mal interessieren. Hast du vor erst den taktischen abzuschmeißen? Denn der Bot ist, sobald der Gegner Transportfahrzeuge hat ein wenig sinnlos fürchte ich. Mit Melter und Magnagreifer fände ich ihn fast besser. Den Flamer kann man als Backup ja dranlassen.

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
Klar sind die Jungs teuer, aber sie sie nackig zu lassen? Du stopfst Ausrüstung an einen Sergeant mit schlechterem Profil, schlechterem Achtung Sir Wurf. Um Herausforderungen kann sich auch ein Sergeant kümmern, wenn er nicht ausgerüstet ist, meistens sagt das eh nur jemand an, der sicher ist zu Gewinnen, oder der es muss, oder jemand der dich ne Runde länger nerven will.

Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Peilsender -> 45 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Wie bereits gesagt sind sie Schablonen, ja, vor allem Drachenfutter. Für das eigene Missionsziel würde ich mir eher noch einen Trupp Scouts anschaffen, der ist 150 Punkte billiger und kann woanders genutzt werden.

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte
Wie gesagt, einen von beiden würde ich entfernen, wenn du überhaupt mit taktischen spielen willst.

Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte
Du hast in dem Trupp einen Priester mit rasendem Angriff und sowieso die Chance auf den Roten Durst. Desweiteren hat dein Skriptor bestimmt Leitender Geist - Warum also die Energieklaue, wenn ich mich nicht irre müsste das Schwert minimal besser sein. Schonmal über ne Lanze nachgedacht, verwundet Marines im Angriff + Rasender Angriff schon auf 2+, das freut bestimmt jeden Herausforderer!



Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energieklaue -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Würde die Flammensturmkanone nehmen, bisher hat ja nur dein Bot paar Schablonenwaffen. Wenn ich die Punkte nicht sowieso über hätte würde ich auch fast auf die Kuppeln verzichten.

*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Lufthoheit? Und dann gerade diese Ausrüstung? Warum nicht wenigstens eine S9 Laserkanone? Räumt mit dem Maschinengeist und DS2 bestimmt besser auf als die Sturmkanone. Damit könntest du aufs Feld kommen und unabhängig von den Blutschlagraketen erstmal an einen Flieger ranfliegen, den Melter benutzen und gleichzeitig einen weiter entfernten aufs Korn nehmen.


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Es fehlt wie bereits gesagt der nötige Schlag um mit guten Turnierarmeen umgehen zu können. Kannst ja mal einen Vindicator ausprobieren, vielleicht auch zwei, wenn du die Punkte hast. Freut vor allem CSM mit ihrem doch sehr häufigen W5 und schafft paar P13 Ziele mehr mit den Predatoren und dem Bot.
 
Hat jemand sowas schon mal gespielt? Meinetwegen auch just 4 fun?

*************** 1 HQ ***************
Scriptor 100 Punkte
- - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Kettenschwert kostenlos, 4 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Land Raider 215 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 225 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Kettenschwert kostenlos, 4 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Land Raider 215 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 225 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Kettenschwert kostenlos, 4 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Land Raider Crusader 215 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 225 Pkt.
- - - > 325 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines 90 Pkt., 4 x Kettenschwert kostenlos, 4 x Boltpistole kostenlos
+ Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x Kettenschwert kostenlos, 1 x Boltpistole kostenlos -> 10 Pkt.
+ Land Raider Crusader 215 Pkt., Multimelter 10 Pkt. -> 225 Pkt.
- - - > 325 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Vindicator 145 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Vindicator 145 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Vindicator 145 Punkte, Bulldozerschaufel 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Die Liste mit den ganzen LandRaidern sieht vllt auf dem ersten Blick ziemlich gemein aus.... allerdings auch nur auf den ersten Blick.
Spielt man mit vielen Fahrzeugen dann musst du bei 1850 Punkten mindestens 10 Fahrzeuge auf das Feld bringen.
Je weniger Fahrzeuge auf dem Feld sind, so verwundbarer sind die die auf dem Feld stehen. Selbst wenn es sich um LandRaider handelt.
4 LandRaider sind echt ne Ansage, allerdings halte ich das ganze für nicht sooooo effektiv!

Aber falls jemand wirklich Erfahrungen damit gemacht hat wäre ich sehr intertessiert etwas darüber zu erfahren!
 
Also, ich habe eine 3er Raider Liste gespielt.
Ich verlor in einem Spiel gegen GK 2 Raider in der ersten Runde. Und am gleichen Tag ein anderes Spiel 1 Raider in der ersten Runde.

Fazit: Raider mögen hart sein, wenn man aber Würfelpech hat bzw. der Gegner Würfeltglück steht man ziemlich nackig dar. Für mich ist der Raider Spam keine Option mehr.

Sonst, danke für die vielen Antworten, werde mich nochmal hinsetzen und weiter grübeln.
 
Also ich würde zum einen keine Taks nehmen mit Kapsel ,wenn man doch Sturmler mit Kostenloser Kapsel bekommen kann und mit je 2 Melter/Flamer kosten in etwa gleich viel und sind eigentlich besser. 2 Priester für 20 Springer finde ich zuviel ,meist arbeiten diese Trupps zusammen da reicht einer. Wie schon angesprochen ,lass die Sarge der Springer Nackt und gebe den Sanguinischen Priester eine Eaxt. Der Hat KG 5 und 2+ AS und kommt im Charge auf 4 A mit Str 6 und kann wennd er Sarge noch da ist nicht gefordert werden somit macht er auch schaden.

Mein Vorschlag auf deine Einheiten.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Ist natürlich Situation bedingt ,aber meist schockt man nah am Gegner und darauf folgt meist ein Nahkampf ,in den wiederum die Sturmler besser sind.


*************** 2 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
 
Kommt ja auch auf die Spielweise an. Klar sind die bei einem direkt vergleich wahrscheinlich unterlegen. Trotzdem finde ich sie nicht schlecht und in der ersten runde nen gedropten TT der mir ca 20 Bolter Schüsse in nen Orkmob haut finde ich härter als 10x vom Sturmtrupp. Klar im nachfolgenden Nahkampf wäre der Sturmtrupp stärker aber man muss die Trupps halt so verteilen das der Erstschlag schon hart einschlägt.
 
Es ist was dran ,aber ich glaube nicht das du alle nur mit Bolter ausrüstest ,um auf die 20 Bolter Schüsse zu kommen. Sogar Sturmler mit 2 Plasmawerfer und ihren 8 BP würden mehr Schaden anrichten als 7-8 Bolter. Der vorteil liegt klar bei den Sturmler in fast allen Bereichen. Taks bieten sich eher für Defensives Spielen an ,hinter einer Ägis ,aber damit gewinnt man keine Spiele. Wenn man Bolter spielen möchte mit Kapsel ,bieten sich als Ally's die SW an mit ihren Graumähnen. Sind billiger und sind im Nahkampf auch nicht schlecht und die SW Runenpriester sind sehr gut.
 
Ja, ich denke auch, dass die Stürmler in Summe das bessere Paket sind.
Allerdings habe ich keine 40 Stürmler, sonder 2 x10 Stümler und 2x 10 Taktische. Allerdings darf man die Taktischen nicht unterschätzen, denn im Feuergefecht sind sie besser als die Sturmtruppen.

Leider mag mir noch immer kein ordenliches Konzept/idee einfallen...
Hab zur Zeit bei den BA's eine volle Ideensperre.

Edit fragt:
Wäre das vielleicht was?
*************** 1 HQ ***************
Reclusiarch
- - - > 130 Punkte
Zur TK.
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Schockt runter und bruzelt was.
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Supporten TK bzw. Countercharge.
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
s.o.
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
6 Todgeweihte, 1 x Energiefaust
+ Land Raider, Multimelter -> 260 Pkt.
- - - > 405 Punkte
Angriffselement. Raider gibt zusätlich DS2 Beschuss, oder lieber Reedemer?

Todeskompanie-Cybot, Paar Blutklauen, Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte
Hängt am Raven und gibt zusätzlichen NK-Punch.

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Stehen hinten und ballern.

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
s.o.
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Mehr Dakka.
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte
Luftabwehr und TK Bot Transporter

Gesamtpunkte Blood Angels : 1835
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Springer ziehen aber auch schweres Feuer nicht so sehr an wie zwei einzelnde Razorbacks!

Am Anfang stehen bei dir Baal-Predator, LandRaider, Sriptorbots und 2 Razorbacks auf der Platte. Und das bei 1850 Punkten. Das ist für eine Liste mit vielen Fahrzeugen nicht ausreichend, um die ersten beiden Runden gut zu überstehen!

Zudem sind 5 Mann Sturmtrupps nicht so haltbar, wie man vllt meint. Vorallem nicht wenn man sie auf MZ setzt.

Ich meine hier im Forum mal eine Auto-Liste von dir gesehen zu haben die wirklich gut war, und an der ich meine Listen orientiert habe.
Die Liste hier hat zwar ein paar Ansätze die ich wirklich gut finde, allerdings glaube ich nicht, dass man mit der Zusammenstellung viel reißen kann!