Der Whirlwind hat mich bis jetzt nicht so begeistert. 90p dafür das die meisten immer noch rüsten können hm ,wäre er billiger ok ,aber 90p gegen den Großteil der Armee bringt er wenig. Ich würde auch keinen Cybot in den SR packen ,wie oft mir meine SR schon runter geholt wurden mit Sync. Waffen ,daher leer lassen. Scout biker sind auch nicht mehr ganz so toll wie in der 5. Den Peilsender brauchen sie nicht ,um ihn gut nutzen zu können müsste man Reserven für Runde2 haben ,weil erst dann die Biker am ort angekommen sind ,wo er sinn macht ,weil 12" Scouten reichen nicht um die Kapseln da hin zu bekommen ,wo man sie haben will.
Zur Liste selber. Runde 1 kommen die 2 Bots ,Mephi und die Baals und die Biker gehen vor. Normal werden die Cybots stark beschossen und oft Zerstört ,aber sie ziehen Beschuss auf sich und können guten Schaden anrichten. Runde 2 auf was wird der Gegner Schießen ,nehmig auf Mephistion und falls der stirbt ,fehlt der Druck und der Gegner wird die leichten Ziele wie Razorback und Biker leicht zerschiessen. Man muss sich im Klaren sein das die Cybots nicht die erste Runde Überstehen ,wenn doch umso besser für uns. Mephiston alleine wird nicht viel bringen ,da fehlt unterstützung für ihn. Die einfachste Lösung sind hier Springer mit ihren Melter für alles Gefährlich oder auch eine TK im LR ,was wiederum aber punkte frisst wegen Recul und LR.
Über Alliierte bsp die GK könnte man zusätzlich den Druck ab Runde 2 erhöhen mit einen portenden DR und Abfangtrupps.
Zur Liste selber. Runde 1 kommen die 2 Bots ,Mephi und die Baals und die Biker gehen vor. Normal werden die Cybots stark beschossen und oft Zerstört ,aber sie ziehen Beschuss auf sich und können guten Schaden anrichten. Runde 2 auf was wird der Gegner Schießen ,nehmig auf Mephistion und falls der stirbt ,fehlt der Druck und der Gegner wird die leichten Ziele wie Razorback und Biker leicht zerschiessen. Man muss sich im Klaren sein das die Cybots nicht die erste Runde Überstehen ,wenn doch umso besser für uns. Mephiston alleine wird nicht viel bringen ,da fehlt unterstützung für ihn. Die einfachste Lösung sind hier Springer mit ihren Melter für alles Gefährlich oder auch eine TK im LR ,was wiederum aber punkte frisst wegen Recul und LR.
Über Alliierte bsp die GK könnte man zusätzlich den Druck ab Runde 2 erhöhen mit einen portenden DR und Abfangtrupps.
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 63 Punkte
[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen, 4 x Armaplastrüstung -> 16 Pkt.
- - - > 16 Punkte
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Abfangtrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 280 Punkte
*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 201 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte
[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 63 Punkte
[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen, 4 x Armaplastrüstung -> 16 Pkt.
- - - > 16 Punkte
*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Abfangtrupp
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 280 Punkte
*************** 1 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[GreyKnights] Nemesis-Ritter, 2 x Nemesis-Bannfaust, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 235 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone, Suchscheinwerfer
- - - > 201 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
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