Blood Angels 1850er für Turniere?

Nein 😛

*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Paar Blutfäuste, Sturmbolter & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot, Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 205 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Vindicator
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich das Anfang Mai noch einmal.
Bisher im Freundeskreis (wo auch schon harte Listen gespielt werden) hat sie sich sehr gut geschlagen.
Ich spiele meine Cybots immer mit 1x Fäusten und 2x Klauen. Aber das kann ja individuell angepasst werden.
Allerdings glaube ich, dass diese Listen nicht einfach zu spielen sind.
Habe durch meine Unerfahrenheit schon den einen oder anderen kleinen Fehler gemacht, der mir nachher teuer zu stehen gekommen ist.
Aber mir macht es sehr viel Spaß mit der Liste zu spielen! 😉
 
Ist natürlich immer abhängig von Mission, Gegner und Aufstellung.
2 Cybots kommen in der 1. Runde möglichst hinter Fahrzeuge oder Infanterieeinheiten.
Die Razorbacks verteilen sich auf die MZ, aber nicht zwingend von Anfang an.
Razorbacks können in Formation mit den Vindicatoren genutzt werden, um die schwächere Seite- oder Heckpanzerng zu schützen.

Letztendlich sollen die Fahrzeuge alles wegballern, während sich die Cybots agressiv um Nahkämpfe kümmern und von Anfang an Druck ausüben.
 
Zusätzliche Panzerung am StR hat folgenden Grund: Es waren 5 Punkte übrig und alles was sinnvoll ist kostet mehr als 5 punkte! 😉

StuKa mit 4 Schuss Stärke 6 und Rending ist gegen leicht bis mittel gepanzerte Ziele effektiver als eine Laserkanone. Und da das StR einen synchro Multimelter und 4 Blutschlagraketen hat kriegt man auch große Sachen auf!
An der StuKa meckern viele Leute rum! Aber dieses scheiss Teil öffnet Fahrzeuge von der Seite oder von hinten wie sonstwas....! Ist aber natürlich nur geschmackssache! Finde wie gesagt dass genug schweres Geschütz dabei ist.

Ob Flammensturmkanone oder normale Sturmkanone am Baal... das entscheidende ist die Frontpanzerung 13 mit den Sonderregeln die so ein Baal so hat. Er startet sehr nah am Gegner, ist von vorne schwer zu knacken und keiner will dass das Teil die Schablone auf irgendwelche Einheiten legt. Er soll früh Druck aufbauen und gleichzeitig Feuer von den wichtigeren oder schlechter Gepanzerten Einheiten ziehen. Wenn er dann man die Schablone anlegt auch nicht schlecht!

Die Cybots werden vom Gegner nicht ignoriert, können meistens aber eine Menge Schaden anrichten und den Gegner vor Große Probleme stellen!
...Vorallem wenn man Glück hat und die Melter der Bots erstmal nach dem Aussteigen die gefährlichen Feindpanzer grillen.
Durch die Front von 13 musst du erstmal kommen...

Prinzipiell bin ich mir vor der ersten Runde bewusst, dass nicht alle meine Einheiten das Spiel überleben werden!
Vielmehr versuche ich durch Aufstellung und Bewegung zu entscheiden, welche Einheiten es trifft und welche nicht!
Einheiten wie der Baal haben z.B. auch gar nicht den Sinn viel Schaden zu machen oder lange zu überleben! Sie sollen einfach nur dafür sorgen, dass sich der Gegner nicht wohl fühlt!
Und in der 1. Runde schocken 2 Furiosos möglichst dicht beieinander an eine Stelle, wo niemand gerne 2 Furisos haben möchte. Egal ob sie Überleben oder nicht, der Gegner wird sich auf sie konzentieren müssen oder erheblichen Schaden hinnehmen!
 
Wäre das vielleicht ein Ansatz?
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Sturmbolter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 20 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1855
5Pkt drüber und voll Mech.Ballerburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand deine erste Liste stärker. Da hattest du Flugabwehr und Vindi's die gegen Phantome und Bruten helfen. Die Scriptor Bots sind ja eigentlich schnell, aber nun schockst du einen Cybot alleine runter in die Feindliche Linie. Normal wird ein Bot zerschossen. Die Scriptor Bots werden vieleicht erst Runde 3 Gefährlich und sie machen jetzt nicht unbedingt viel Schaden mit ihren 2-3A ,dazu sind im aktuellen Meta gerade die Desilords mit Phantome oder auch DK unangenehme Gegner für sie. Im Endeffekt sind sie zu Teuer und machen zuwenig Schaden und dein Gegner hat die Zeit zu reagieren. Mir fehlt in deiner Liste das Druck Mittel ab Runde 2. Vor Paar Razorbacks mit 5 mann hat keiner Angst. Auch finde ich deinen Scriptor fast nutzlos ,weil er eigentlich nicht gebraucht wird max als 5er Decker Geber.

Ich würde wirklich überlegen ob Mephiston nicht eine besser Wahl ist. Er ist Schnell und man kann ihn nicht Ignorieren ,wenn man dazu noch weitere Schnelle gefährliche Elemente dazu nimmt wird der Gegner Probleme bekommen. Vieleicht 2-3 Bots in Kapsel ,dazu 2 10er Springer Trupps mit Scriptor und Priester und dann eben Baals und Vindis und eben der SR.

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte


Sanguiniuspriester, Energieaxt, Sprungmodul
- - - > 90 Punkte


*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
- - - > 210 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte


Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
Baal-Predator, Flammensturmkanone, Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte


Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte


Trike-Schwadron
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte


Vindicator, Sturmbolter, Belagerungsschild
- - - > 165 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

Prinzip:

Du Schockst mit den Cybots offensiv. Springer gehen vor und rennen. Die Baals Scouten nach vorn ,der Vindi bringt sich in stellung, Trike Boostet. In Runde 2 kann alles schon in Reichweite sein. Der Gegner muss abwägen gegen was er vor geht. Wenn er die Cybots nicht in Runde 1 schaft hat er ein weiteres Problem. Die Flamer Baals ,so mehr ich über sie schreibe so reizvoller werden sie 🙂 und für 115p auch recht billig. Dein Genger kann so einen Flamer Baal eigentlich nicht ignorieren ,weil er sonst die Standards grillt ,daher muss dein Gegner Beschuss opfern für sie ,was wiederum deinen anderen Einheiten Zeit verschafft. Das gleiche trifft auf den Vindicator zu der mit seiner Str 10 Ds2 auch nicht ignoriert werden kann .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodale, erneuter Versuch.

*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
Schnappt sich das Rhino vom Sturmtrupp und rast nachvor. Denke, ist besser mit nem Rhino als Springen lassen, oder? Auch wenn es nicht dirket angreifen darf, aber sonst wird er übern Haufen geballert, denke ich mir.
*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Sturmbolter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Schockt als erster.
Furioso-Scriptor, Blutspeer, Macht der Helden
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte
Schockt als zweiter. Oder soll ich lieber ihn Schwingen geben, statt Blutsperr und die Kapsel als taktische Element lassen? Macht der Helden ist doch der Spruch, wo er mehr Attacken bekommt, oder?
*************** 4 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Feuerbase
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Feuerbase
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Feuerbase
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte
Trupss bemannt die Aegis. Rhino gehört Mephi.
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
Dakka. Unterstützt Mephi.
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte
siehe oben.
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Feuerunterstützung.
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Feuerunterstützung.
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Flakk und Deckung für die Fahrzeuge.

Gesamtpunkte Blood Angels : 1860
Bin 10 Punkte drüber, wo einsparen?

Besseres Konzept?
 
@Pal... warum denn nun 4 Kapseln? :huh:
Sollten es nicht 3 oder 5 sein?

Hast Du echt so gute Erfahrungen mit Mephi gemacht? Imho sind einfach immer noch zuviele Knights - und jetzt auch zuviel Plasma unterwegs.


@Max - ich würde das mit der 13 dann richtig machen, oder weiter in die Richtung von Pal gehen...


Idee wären zB

*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Melter
+ Landungskapsel -> 35 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot,
Paar Blutklauen, Schwerer Flammenwerfer & Melter
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel -> 0 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Baal-Predator,
Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Baal-Predator,
Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
- - - > 150 Punkte

Scout-Bike-Schwadron
3 Scout Biker
+ Upgrade zum Sergeant, Kombi-Melter, Melterbomben, Peilsender -> 50 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 200 Punkte

Whirlwind
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1850



MfG