1850p Chaoos

<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 04.10.2007 - 16:07 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
...
Auserkorene: 178p
6 Auserkorene, darunter 2 mit Plasmawerfern, Champion mit E-Faust
...[/b]
sorry, aber die einheit ist regelwiedrig ausgerüstet.

auserkohrene können genau eine spezialwaffe. danach hat man dann die wahl, entweder bis zu vier weitere, oder vier e-waffen bekommen. zwei spezialwaffen und faust ist einfach nicht drin.

ansonsten finde ich die liste ganz sauber, seit es 8 berserker sind. mehr style hat es subjektiv aber immer, sich auf eine gottheit zu beschränken. ein großes lob auf jeden fall für eine armee ohne dopplungen in den "specials".

<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 04.10.2007 - 18:07 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Rid3r!onTheStorm @ 04.10.2007 - 16:07 ) <{POST_SNAPBACK}>
...
Auserkorene: 178p
6 Auserkorene, darunter 2 mit Plasmawerfern, Champion mit E-Faust
...[/b]
sorry, aber die einheit ist regelwiedrig ausgerüstet.

auserkohrene können genau eine spezialwaffe. danach hat man dann die wahl, entweder bis zu vier weitere, oder vier e-waffen bekommen. zwei spezialwaffen und faust ist einfach nicht drin.[/b][/quote]

Das haben wir die letzten Wochen ausführlich und ich glaube sogar in zwei Themen diskutiert.
Man darf die Optionen für jene 4 Marines mischen wie man lustig ist.

Ergo ist der Trupp so i.O.

edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@Attila: Achja, wieviel Punkte würdest du denn der neuen Liste geben?[/b]
ich quetsch das noch hier in den Beitrag rein 😉

8 Punkte würde ich der zweiten Liste geben.

9-10 Punkte würde ich nur richtigen Themenarmeen geben. Da wo Fluff, Bemalung und die Einheiten richtig gut zusammenpassen. Bei ungeteilten Armeen ist das eher schwierig zu beurteilen.

ansonsten finde ich die liste ganz sauber, seit es 8 berserker sind. mehr style hat es subjektiv aber immer, sich auf eine gottheit zu beschränken. ein großes lob auf jeden fall für eine armee ohne dopplungen in den "specials".[/b]
Damit kann Ich leben, weil Ich nämlich der Meinung bin, das man schon nen bisschen mischen darf. 🙂

@Attila: Achja, wieviel Punkte würdest du denn der neuen Liste geben?

Problem nach Dark Prophec Bewertung: Du hast kein richtiges Thema in Deiner Armee! Dadurch würdest Du nach strenger Bewertung eben maximal die Hälfte, wenn nicht sogar weniger Punkte bekommen.
Was ist der Stil Deiner Armee?
Kann hier mit dem Browser grad nicht die DP Wertung posten, aber schau mal selbst nach dann verstehst Du sicher was ich meine.

@Draco: Es sind nur 6 Dämonen. 😉 Also die Zahl des Unheiligen Chaos.
Außerdem ließ dir mal bitte den Fluff der Black Legion durch, deine "Ahnung" ist ja grausam:

Ich zitiere: "Daher werden Einheiten von Black Legion Berserkern mit dem Mal des Khorne Seite an Seite mit Tzeentchhexern der BlackLegion unter dem Banner des Generals mit dem Mal des Ungeteilten Chaos marschieren."

"Die einzelnen Kompanien können sich stark von einander unterscheiden und ihren Schwerpunkt mal auf Panzer, mal auf Dämonen oder etwas ganz Anderes legen. Die Vorlieben und die Geschichte des gefehlshabenen Generals sind das einzig wirklich maßgebende für die Zusammenstellung der Armee.

Das heißt: Man kann beliebig mischen, Sie sollten nur von einem Ungeteilten Herrscher angeführt werden. Black Legion kann durch aus Teile von den 4 Großen Göttern enthalten. (Du willst mir nicht im Ernst etwas Anderes erzählen, oder? 😉)

Btw: Die Legionen, die keine Einheiten mit einem anderen Mal enthalten sind Alpha Legion, IWs Word Bearers etc. Black Legion ist die einzigste Legion, die alle 4 Chaos Gottheiten einsetzt, darf man maximal eine einsetzen.

Und wie gesagt, dieses Thema ist einfach mist. 9 große Viecher, die auf dich zu kommen und währenddessen nen bisschen schißen sind auch ein Thema. 9 Tornado Landspeeder sind auch nen Thema, von daher lassen wir das mit Thema, und gucken einfach wie ausgemaxt die Liste ist. 😉

@Draco: Es sind nur 6 Dämonen. Also die Zahl des Unheiligen Chaos.
Außerdem ließ dir mal bitte den Fluff der Black Legion durch, deine "Ahnung" ist ja grausam:[/b]
1. Bin ich von der Liste oben im Erstellungsbeitrag ausgegangen. Es bietet sich immer an diesen zu editieren anstatt X Listen zu posten. Ist einfach übersichtlicher da man so die Liste + deren Änderungen immer schnell findet.
2. Jetzt gewöhn dir nicht Vovins Art und Weise an, dir steht dir nich wirklich.
3. Black Legion Bla... mit dem Scheiß kann man alles erklären. Da spielen dann Slaanesh und Khorne Ringelpietz mit anfassen und Nurgle sowie Tzeentch halten Händchen.
4. Wenn du schon 4 Gottheiten ansprichst, dann mach doch einfach das. Das hätte wenigstens mal was oder aber versuche zumindest die 2 gewählten Gottheiten stärker vertreten sein zu lassen.

Edit:
Vielleicht sollte ich mir mal absichtlich eine Slaanesh / Khorne Liste einfallen lassen auf 1850 pts, jeweils von einem HQ angeführt und jeweils genau 925 pts stark. Und natürlich immer linke/rechte Flanke aufgestellt, also strikt voneinander getrennt! Sozusagen 2 kleine konkurrierende Chaosarmeen die sich von links nach rechts (visa verde) durch den Gegner hacken um dann am Ende aufeinander zu prallen (<--- Thema).

@JD:

1. Bin ich von der Liste oben im Erstellungsbeitrag ausgegangen. Es bietet sich immer an diesen zu editieren anstatt X Listen zu posten. Ist einfach übersichtlicher da man so die Liste + deren Änderungen immer schnell findet.[/b]
Wenn man aber eine Liste fluffiger machen will, sollte man Sie evtl noch mit der alten Vergleichen können. Man sollte nicht immer vom Normalfall ausgehen. Zumal du den Thread mit ja mitverfolgt hast, solltest du das eigentlich wissen, aber so kann man sich in dir täuschen. 🙂

2. Jetzt gewöhn dir nicht Vovins Art und Weise an, dir steht dir nich wirklich.[/b]
Wieso Vovins Art? Das war eher Dracos Art, der sich extremst drüber aufregt, wenn keiner Ahnung hat und postet- Kommt nur dumm, wenn man selbst nicht die Ahnung hat. 😉

3. Black Legion Bla... mit dem Scheiß kann man alles erklären. Da spielen dann Slaanesh und Khorne Ringelpietz mit anfassen und Nurgle sowie Tzeentch halten Händchen.[/b]
Das kann man natürlich auch daraus lesen. Oder aber man nimmt den offiziellen Fluff und versucht ihn umzusetzen. Willst du dich neu entscheiden?

4. Wenn du schon 4 Gottheiten ansprichst, dann mach doch einfach das. Das hätte wenigstens mal was oder aber versuche zumindest die 2 gewählten Gottheiten stärker vertreten sein zu lassen.[/b]
Nur weil die Black Legion gemischt ist, heißt das doch noch nicht, das auch alle 4 immer vorkommen... das glaubst du mir doch, oder? 😉

Vielleicht sollte ich mir mal absichtlich eine Slaanesh / Khorne Liste einfallen lassen auf 1850 pts, jeweils von einem HQ angeführt und jeweils genau 925 pts stark. Und natürlich immer linke/rechte Flanke aufgestellt, also strikt voneinander getrennt! Sozusagen 2 kleine konkurrierende Chaosarmeen die sich von links nach rechts (visa verde) durch den Gegner hacken um dann am Ende aufeinander zu prallen (<--- Thema).[/b]
Erstmal muss Ich sagen, das dir mit den schießenden Orkz doch schon ne recht nette Fun Armee eingefallen ist bezüglich Fluff. Sind bisher ja nicht soviele drauf gekommen.

Nein, mal im Ernst: Ich würde schon sagen, das die meißten Truppen eben schon ungeteilt sein sollen, vorallem der General, da ein vom Khorne bessender Chef z.B. niemals die Interessen einer ungeteilten Legion vertreten würde. Aber wenn dann 2 Kulttruppen von 10 auftreten, kann man das ganz wohl kaum gemischt oder ohne Thema nennen, bzw. nicht, wenn man den Fluff der BL kennt, aber das tust ja jetzt. 🙂

Von daher, konstruktive Kritik, und nicht einfach was in den Raum werfen, danke.

Kommt nur dumm, wenn man selbst nicht die Ahnung hat.[/b]
Ich denke wer von uns beiden den Chaos Hintergrund besser kennt, sollten wir hier nicht darlegen...
So langsam gehst du mir allerdings ziemlich auf den Keks mit der Klugscheißer-Art, welche allerdings nicht passt, wenn man nix zu klugscheißen hat.
Aber danke für den Hinweis.[/b]
Stimmt, hab ich ja auch nur geschrieben. Kann es sein, dass du absichtlich keinerlei Bezug auf das von mir Geschriebene nimmst sondern, seitdem ich dir wohl einmal zuviel vorn Karren gefahren bin, jede nur erdenkliche Möglichkeit suchst mit dummen Sprüchen und Emoticons nach mir zu schmeißen?

Aber wenn dann 2 Kulttruppen von 10 auftreten, kann man das ganz wohl kaum gemischt oder ohne Thema nennen, bzw. nicht, wenn man den Fluff der BL kennt, aber das tust ja jetzt.[/b]
Black Legion kannte ich schon lange bevor du überhaupt GW kanntest glaube ich. 🙄
Was du aber einfach nicht verstehst sind die Animositäten zwischen den einzelnen Göttern, eben besonders Khorne und Slaanesh.

Von daher, konstruktive Kritik, und nicht einfach was in den Raum werfen, danke.[/b]
Wer im Glashaus... ach lassen wir das...

vorrausgesetzt die hacken sich durch[/b]
Irgendwas is ja immer.

Ich denke wer von uns beiden den Chaos Hintergrund besser kennt, sollten wir hier nicht darlegen...So langsam gehst du mir allerdings ziemlich auf den Keks mit der Klugscheißer-Art, welche allerdings nicht passt, wenn man nix zu klugscheißen hat.[/b]
Ich sagte ja auch BlackLegion.. und wer lesen kann ist klar im Vorteil. 🙂

Stimmt, hab ich ja auch nur geschrieben. Kann es sein, dass du absichtlich keinerlei Bezug auf das von mir Geschriebene nimmst sondern, seitdem ich dir wohl einmal zuviel vorn Karren gefahren bin, jede nur erdenkliche Möglichkeit suchst mit dummen Sprüchen und Emoticons nach mir zu schmeißen?[/b]
Ne hast du eben nicht, bzw dich sehr viel drastischer als Aidan ausgedrückt. Du meintest bla, 2 Einheiten mit Mal den, total unfluffig. Aidan meinte, man könnte Black Legion ja auch anders spielen als Ich, da meinte Ich, ja stimmt. 🙂

Ewige Feindschaft in einer Legion, die alles und jeden beherbergt? Dafür sind doch die Bosse da, das die alles unter Kontrolle halten. 🙂

Und es zwingt dich ja niemand, mich von der Seite dumm anzumachen, oder?

Black Legion kannte ich schon lange bevor du überhaupt GW kanntest glaube ich. rolleyes.gif
Was du aber einfach nicht verstehst sind die Animositäten zwischen den einzelnen Göttern, eben besonders Khorne und Slaanesh.[/b]
Und trotzdem recht ahnunglos an die Sache rangegangen, aha. 🙄
Zum 2. Satz- Das hab Ich bereits oben erklärt. Ich bin der Meinung, das es durchaus geht, zumal Abbaddon ja auch alle Unter sein Schwarzes Banner des 13. schwarzen Kreuzzuges gekriegt hat. Und hier geht es um 8 Berserker und nen Hexer, also was soll das?

Wer im Glashaus... ach lassen wir das...[/b]
Ja, lassen wir es... 😉

Und trotzdem recht ahnunglos an die Sache rangegangen, aha. rolleyes.gif
Zum 2. Satz- Das hab Ich bereits oben erklärt. Ich bin der Meinung, das es durchaus geht, zumal Abbaddon ja auch alle Unter sein Schwarzes Banner des 13. schwarzen Kreuzzuges gekriegt hat. Und hier geht es um 8 Berserker und nen Hexer, also was soll das?[/b]
finde ich gut das wieder solche ganz besonderen charakter, die eine ausnahme stellen, als normal abgestempelt werden. ist genauso gut wie der andere vergelich, der schon mit abbadon gekommen ist.

slaanesh und khorne verbindet eine ewige besondere feindschaft, wie auch zwischen tzeentch und nurgle. und die beiden erszfeinde als einzige gottheiten in eine liste zu nehmen ist definitiv nicht stylisch. wäre es eine black legion und man hat khorne und tzeentch oder khorne und nurgle zusammen, wäre das durchaus stylisch. aber nur die jehweiligen erzfeine auf zu stellen ist definitiv nicht der hit.
und nur weil etwas bei einem codex möglich ist, bedeutet es ja noch lange nicht das es stylisch ist, siehe godzillas oder SM speeder listen.

also man kanns auch übertreiben mit dem götterzeug...hieß es nicht sogar mal, die black legion krieger könnten sich aus dämonischer bessenheit befreien wenn das nötig sein sollte? stand irgednwo im alten codex glaube ich.

ich persönlich (!), sehe die black legion als ein haufen ungeteilter kerle, die sich oft temporär einer gottheit verschreiben. und da kann man mischen bis der artzt kommt! wichtig wäre mir nur, dass die kerls dann als csm gekauft werden und per ikone einem gott huldigen.
wer "echte" kulttruppen einsetzt, braucht schon einen guten grund, wobei der auch in der black legion gegeben sein kann.

die sich oft temporär einer gottheit verschreiben.[/b]
Und genau das geht nicht. Man kann nicht heute Khorne und morgen Slaanesh sein wie man gerade lustig ist. Wenn man erstmal den Pfad einer Gottheit eingeschlagen hat, dann betrifft bzw. verändert sie einen von Schlacht zu Schlacht bzw. Erfolg zu Erfolg.