1850p Eldar

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
35
HQ:
Autarch:125p
Mit Warpsprunggenerator, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionstrahler,
Shurikenpistole, Plasmagranaten und Impulsminen

Runenprophet: 165p
Mit Hagun Zar, Shurikenpistole, Seelensteinen, Runen der Vorhersehung
Verdammnis, Mentales Duell, Gunst des Schicksals

Standard:
Asuryans Jäger: 128p
7 Jäger mit Jagdkatapulten
1 Exarch mit 2 Jagdkatapulten
Exarchenfähigkeiten: Shurikensturm

Gardistentrupp: 105p
8 Gardisten mit Shurikenkatapulten
2 Gardisten mit Sternenkanonenplattform und Shurikenkatapulten

Gardistentrupp: 105p
2 Gardisten mit Sternenkanonenplattform und Shurikenkatapulten

Weltenwander: 120p
5 Weltenwanderer mit Ranger Jagdgewehren

Elite:
Banshees: 144p
6 Banshees mit Bansheekampfmasken, Energiewaffen und Shurikenpistolen
1 Exarchin mit Bansheekampfmaske und Spiegelklingen
Exarchenfähigkeiten: Kampfschrei und Kampfsprung

Feuerdrachen: 113p
5 Feuerdrachen mit Fusionsstrahlern und Melterbomben
1 Exarch mit Drachenfeuer und Melterbomben
Exarchenfähigkeiten: Scharfschütze

Sturm:
Warpspinnen: 164p
5 Warpspinnen mit Warpsprunggeneratoren und Monofilamentschleudern
1 Exarch mit Warpsprunggenerator, Energieklingen und 2 Monofilamentschleudern
Exarchenfähigkeiten: Rückzug

Kriegsfalken: 137p
4 Kriegsfalken mit Falkengranatwerfer, Laserblaster, Plasmagranaten und Impulsminen
1 Exarch mit Falkengranatwerfer, Laserblaster, Plasmagranaten und Impulsminen
Exarchenfähigkeiten: Abfangen, Hochfliegen

Unterstützung:
Schwarze Khaindar: 217p
4 schwarze Khaindar mit Khaindar Raketenwerfern
1 Exarch mit Orkanraketenwerfer

Falcon: 205p
Mit Pulsar, Sternenkanone, synchr. Shurikenkatapulten, Holofeld, Seelensteine, Vektorschubdüsen

Ja mal wieder ein Listchen von mir. Ich wollte diesmal nicht allzuhart aufstellen, und ich hatte auch mal wieder Lust auf Aspektkrieger. Das soll jetzt keine Biel-Tan Liste sein, sondern ein ganz normales Weltenschiff, das zwar immer viele Gardisten dabei hat, wo allerdings auch Aspektkrieger nicht fehlen dürfen, und dazu kommen noch 2*5 Weltenwanderer um die Sache etwas abzurunden. 😉 Phantomkrieger hab ich diesmal keine dabei, würden zwar noch irgendwie passen, damit ich sagen kann ich hab von allem was dabei aber naja was soll man machen. 😉

Aber natürlich versuch ich die Liste auch konkurrenzfähig zu machen, d.h. sie soll nicht ganz abschmieren, gegen all die großen die da am Turnier sind. Ja dann sagt mal was dazu.

Also ich würde mich freuen, wenn wir beide aufeinander treffen. ^^
Ich weiß zwar, dass deine Liste ziemlich in die Schwachstelle meiner Armeeplanung haut, aber naja, das werd ich warscheinlich bei so einigen sagen dürfen.

Aber an sich finde ich die Liste wirklich nicht so pralle. Du hast zwar viel schnelles dabei, worum sich der Gegner alleine aus Angst schnell drum kümmern wird, aber wie schon gesagt wurde ist alles zu Fuss (bzw. Flügel/Warpsprung) unterwegs und Eldar haben bekanntermaßen wirklich nicht die besten Rüstungen, mal abgesehen vom Widerstand. Ich denke nicht, dass du damit all zu viel Freude haben wirst.

@KalTorak: Ja, aber welche Alternative besteht denn noch zu den Banshees? Ich brauche auf jeden Fall was zum blocken. Da haben sich die Banshees eigentlich bisher immer ganz gut gemacht, von daher passt das schon! Nicht so effektiv wie Harlequine, aber Ich weiß nicht, ob Ich die bis dahin hab und ob die bis dahin bemalt sind.

@General: Ich hab leider auch nur ein begrenztes Arsenal an Eldar, und nen Serpent hab ich leider nicht. Den Prophet auf Jetbike zu setzen ist in meiner Liste auch nicht zwangsläufig notwendig, da ja alles recht nah bei einander steht.

Den Sprung Autarchen find ich übrigens viel besser als den auf Jetbike, ich halte nicht viel von der Lanze! Noch dazu kann meiner sprinten, sodass auch mal inner ersten Runde NK möglich ist. Aber das wurde in einem anderen Thread ja schonmal diskutiert.

@Pursy: Jap, würd ich cool finden, obwohl Eldar gegen Eldar ja immer recht blutig wird. 😉
Und wo hab ich viel schnelles dabei? Der Kern sind doch eher die Standards, und die bewegen sich kaum, Ich find nur die Spinnen, Autarch und Falcon recht schnell, oder die Kriegsfalken wenn ein Panzer da ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Den Sprung Autarchen find ich übrigens viel besser als den auf Jetbike, ich halte nicht viel von der Lanze! Noch dazu kann meiner sprinten, sodass auch mal inner ersten Runde NK möglich ist. Aber das wurde in einem anderen Thread ja schonmal diskutiert.[/b]
Nur wenn Schlagabtausch gespielt wird, er ganz vorne steht und der Gegner auch etwas ganz vorne zu stehen hat. Wie oft kommt das also schon vor. 😉

Ein WaveSerpent wäre wirklich nicht schlecht und 3 Jäger Asuryans auch. Sprich sei dreist spiel ohne Runenprophet und erweiter deine Jäger auf 10 und einem Waveserpent
Asuryans Jäger 167
+10xAsuryans Jäger
+Exarch
+zweites Jagdkatapult
+Shurikensturm
+Verteidigung
Wave Serpent 120
+1xWave Serpent
+Energiefeld -
+Syn. Shurikenkanonen
+Vektorschubdüsen
Ich vergaß den Autarchen an die Truppe anschliessen. Warpsprungmodul und Fusionsblser einsparen und LAserlanzen für den Serpent kaufen.

Hier mal nen ganz neues Listchen:

HQ:
Runenprophet: 165p
mit Hagun Zar, Shurikenpistole, Phantomheln, Runen der Vorhersehung und Seelensteinen, Gunst des Schicksals und Verdammnis

Runenlesergefolge: 220p
7 Runenleser mit Hagun Zar und Shurikenpistole
1 Runenleser mit Hagun Zar und Shurikenpistole und Stählerner Entschlossenheit
1 Runenleser mit Hagun Zar und Shurikenpistole und Khaines Segen

Autarch:125p
Mit Warpsprunggenerator, Mandiblaster, Energiewaffe, Fusionstrahler,
Shurikenpistole, Plasmagranaten und Impulsminen

Standard:
Gardisten: 105p
2 Gardisten mit Shurikenkatapulten und Sternenkanonenplattform

Gardisten: 105p
2 Gardisten mit Shurikenkatapulten und Sternenkanonenplattform

Gardisten: 95p
2 Gardisten mit Shurikenkatapulten und Impulslaserplattform

Elite:
Banshees: 128p
5 Banshees mit Bansheekampfmasken, Energiewaffen und Shurikenpistolen
1 Exarchin mit Bansheekampfmaske und Spiegelklingen
Exarchenfähigkeiten: Kampfschrei und Kampfsprung

Feuerdrachen: 113p
5 Feuerdrachen mit Fusionsstrahlern und Melterbomben
1 Exarch mit Drachenfeuer und Melterbomben

Sturm:
Warpspinnen: 127p
4 Warpspinnen mit Warpsprunggenerator und Monofilamentschleudern
1 Exarch mit Warpsprunggenerator und 2 Monofilamentschleudern

Unterstützung:
Falcon: 185p
Mit Pulsar, Sternenkanone, synchr. Shurikenkatapulten, Holofeld und Seelensteinen

Falcon: 205p
Mit Pulsar, Sternenkanone, synchr. Shurikenkatapulten, Holofeld, Seelensteinen, Vektorschubdüsen

Phantomlord: 155p
Mit Laserlanze, Raketenwerfer und 2 Flammenwerfern

Die Liste erinnert mich daran, wie ich früher nach dem alten Codex gern und erfolgreich gespielt hab. Alle alten Sachen wieder dabei, oder etwas äquivalentes. Also neue Mode ala Eldrad Avatar Kombo, Harlies Jäger etc nicht dabei.

Einfach mal wieder ne Art alten Codex haben, und dazu gehörte auch der Rat und die Gardisten mit Sternenkanone, die Ich früher so geliebt hab. Generell die Sachen die früher so gut waren, können auf einmal nicht so schlecht sein, das man sie nicht mehr einsetzen kann, denk ich mir. Man muss sie vll nur etwas anders einsetzen oder anders ausrüsten, aber ansonsten ist das bestimmt kein Problem.

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 30.05.2007 - 09:23 ) [snapback]1021616[/snapback]</div>
@ The General
Hei, verwechsel mich nie wieder mit Anuris, das ist ja eine Beleidigung für meine Spielerseele 😛h34r:[/b]

Halt du mal besser den Rand Freundchen 😉

Die Liste hat mit meiner aber auch net viel gemein ...

Danke für eure Comments. Ich überlege, den Autarchen durch Yriel zu ersetzen, oder ist das moralisch zu verwerflich? Mir würden jediglich 10p fehlen, wie Ich gerade durch TheGeneral erfahren habe, danke. 🙂

Weil der echt ganz feist ist, und ich den gern mal einsetzen würde. Oder lieber doch nen Avatar? Reicht der Rat im NK? Das ist halt die Frage die Ich mir stelle. Der Avatar würde dann eher passiv sein und furchtlos machen, und die Autarchen würden halt mit nach vorne gehen um da zu streßen.

Kann man den Autarchen eigentlich an den Propheten samt Gefolge anschließen?

Es gibt nen paar Parallelen zu Anuris Liste, der Rat z.B. den ja kaum noch einer einsetzt, und die gleich Standardauswahlen, aber ansonsten eher Zeugs was jeder mitholt.

Ich muss diesem ganzen "Autarch ist sauschlecht"-Bla mal widersprechen. Das ganze hört sich hier bei einigen so an, als obs der größte Schwachsinn von allen wär. Mmn ist der Jetbikeautarch zwar stärker, aber dadurch ist der Warpautarch nicht gleich Mist. Er ist weeeeeeeeeeeit davon entfernt, schlecht zu sein.
Zusammen mit den Warpspinnen kann man ihn sehr taktisch einsetzen, gerade Chars müssen sich in Acht nehmen, dass nicht aufeinmal ein kleiner Wicht mit ner S8 Knarre hinter sie springt und sie als dichtestes Ziel rauspickt, etwas das mit ner riesigen Base nunmal nicht so leicht geht. Gerade in der Liste, die eigentlich schon genug Nahkämpfer hat, kann man seine Flexibilität richtig ausschöpfen.
Wenn man mal etwas abseits der "Modell muss seine Siegespunkte wieder reinholen" Bahnen denkt und auch miteinberechnet, wieviel es Wert ist, dem Gegner die eigene Spielweise aufzudrängen und im entscheidenden Moment noch ein Ass im Ärmel zu haben, ist das Modell durchaus turniertauglich. Voraussetzung ist natürlich, dass man kreativ spielt.

@Vovin:

Ich möchte dir teilweise widersprechen. Sicherlich ist ein solcher Autarch ein interessantes taktisches Element, das - weise eigensetzt - für einigen Schrecken sorgen kann. Dafür ist er jedoch mit 125 Punkten etwas sehr teuer. Denn wenn man ehrlich ist, handelt es sich hierbei um eine schnelle Fusionspistole mit BF 5; da sind 125 Punkte doch etwas happig. Was anderes kann der Autarch aber nicht bzw. dafür sind andere Ausrüstungen oder Einheiten einfach besser. Für gerade mal 5 Punkte mehr hat man den Jetbikeautarchen, der zwar keine Fusionspistole hat, (die man ihm aber auch kaufen kann) dafür aber in ein gegnerisches Charaktermodell mit 6 Stärke 6 Attacken reinrauscht. Der Effekt ist gewißermaßen derselbe. Ein einzelner Fusionsschuß hat eine Chance von ca. 46%, ein Modell mit einem W von >=6 und einem 5+ Rettungswurf zu verwunden bzw. auszuschalten. Das ist meistens nicht taktisch, sondern ein reines Glücksspiel. Danach steht er aber dumm da, weil er eben nicht die Möglichkeit hat, vernünftig im Nahkampf zu agieren. In dem Präzedensfall der jetzigen Liste wäre wohl z.B. der Avatar für gerade mal 30 Punkte mehr angebracht, weil er mehr taktische Komponenten ins Spiel bringt als der dumme Fusionsautarch. Er macht die nahen Truppen furchtlos, er bereichert die Armee um einen Melter, (wie der Autarch) er ist nahkampfstärker und lenkt Feuer auf sich. Daher kann man von taktischer Raffinesse nicht unbedingt beim Warpsprungautarchen reden, eher von einem Glücksspiel. Ein Jetbikeautarch oder ein Avatar ist wesentlich solider, weil man eben nicht alles auf eine Karte setzt. Und in Turnierlisten versucht man ja vorzugsweise, verlässliche Einheiten mit einzubringen; und dieser Autarch ist eben nicht verlässlich.