Ich hab die leicht veränderte Liste auch gestern gleich mal getestet, so schaute sie aus:
HQ:
Runenprophet: 145p
mit Hagun Zar, Shurikenpistole, Phantomheln, Runen der Vorhersehung und Seelensteinen, Gunst des Schicksals und Verdammnis
Runenlesergefolge: 220p
7 Runenleser mit Hagun Zar und Shurikenpistole
1 Runenleser mit Hagun Zar und Shurikenpistole und Stählerner Entschlossenheit
1 Runenleser mit Hagun Zar und Shurikenpistole und Khaines Segen
mit kreischender Klinge
Standard:
Gardisten: 105p
8 Gardisten mit Shurikenkatapulten
2 Gardisten mit Shurikenkatapulten und Sternenkanonenplattform
Gardisten: 105p
2 Gardisten mit Shurikenkatapulten und Sternenkanonenplattform
Gardisten: 95p
2 Gardisten mit Shurikenkatapulten und Impulslaserplattform
Weltenwander: 120p
5 Weltenwanderer mit Ranger Jagdgewehren
Elite:
Banshees: 128p
5 Banshees mit Bansheekampfmasken, Energiewaffen und Shurikenpistolen
1 Exarchin mit Bansheekampfmaske und Spiegelklingen
Exarchenfähigkeiten: Kampfschrei und Kampfsprung
Feuerdrachen: 113p
5 Feuerdrachen mit Fusionsstrahlern und Melterbomben
1 Exarch mit Drachenfeuer und Melterbomben
Exarchenfähigkeiten: Scharfschütze
Sturm:
Warpspinnen: 127p
4 Warpspinnen mit Warpsprunggenerator und Monofilamentschleudern
1 Exarch mit Warpsprunggenerator und 2 Monofilamentschleudern
Unterstützung:
Falcon: 185p
Mit Pulsar, Sternenkanone, synchr. Shurikenkatapulten, Holofeld und Seelensteinen
Falcon: 205p
Mit Pulsar, Sternenkanone, synchr. Shurikenkatapulten, Holofeld, Seelensteinen, Vektorschubdüsen
Phantomlord: 140p
Mit Sternenkanone und Impulslaser und 2 Flammenwerfern
Macht zusammen 1843p, ich hatte also noch ein paar Punkte.. Ich hatte nur keine Ahnung, wo Ich die hinstecken konnte. 😉
Die Liste ist wie die 2. auf Seite 1, bloß das der PL ne andere Bewaffnung bekam und der Autarch zum Avatar wurde.
Es ging gegen Black Templar ran, mein Gegner hatte in etwa vollgendes:
1 großer OP mit Plasmapistole
1 großer Chaptain mit E-Waffe und Plasmapistole mit großem Kommandotrupp mit 2 Plasmawerfern, Apothekarius, Seargent mit E-Waffe und sonst NK Waffen.
1 Champion mit Nimm Jede Herausforderung an
1 Standardtrupp mit ein paar Neophyten mit Schrotflinten und Schwerem Bolter (ca 8 Mann groß)
1 Standardtrupp mit Plasmakanone (ca 8 Mann groß)
1 Standardtrupp mit BP und NK, nen paar Neopyhten und E-Faust (ca 8 Mann groß, CdI war immer angeschloßen hab ich vergessen zu erwähnen...)
1 richtig teurer Schwertbrudertrupp mit jedem Crux Terminatus, Sprenggranaten und NK Waffen, und E-Waffe(n?)
Cybot mit StuKa und schwerem Flammer und zusätzlicher Panzerung
Cybot mit StuKa und schwerem Flammer und zusätzlicher Panzerung
Vindicator mit zusätzlicher Panzerung
Es ging um Marker halten.
Die ganze Platte war zu ca 40% mit Gelände belegt, sodass doch schonmal gar nicht so schlecht für uns beide war. Ich konnte meine beiden Falcons gut verstecken, und die 2 Sternenkanonen Trupps samt WeWas suchten in einer Ruine Schutz, Die Impus Gardisten versteckten sich hinter einem Wald ca 12" entfernt. Der PL stand im freien, und war auch das einzige was Er sehen konnte. Rat und Avatar standen in der Ruine, und die Spinnen standen auch hinterm dem Wald.
Er hatte den Kommandotrupp samt Chaptain kanppe 18" vor die Impulslaser Gardisten, hinter nen Hügel, das Ich erstmal nur mit nem Impulslaser, nen Falcon und Spinnen drauf schießen konnte. Seine Schwertbrüder inflitierten hinter einen Wald, das Ich die auch nicht sehen konnte. Ansonsten stellte er alles recht gefächert und möglichst weit nach vorne in seine Aufstellungszone auf.
1. Spielzug
Er hatte den ersten Spielzug und bewegte erstmal seinen Kommandotrupp Richtung Gardisten. Hm. Seine Schwertbrüder blieben stehen. Der Plasmakanonentrupp ging ins Gelände um ne bessere Schussposition zu haben. Die Cybots liefen auch nen Stück nach vorne und der Vindicator rumpelte seine volle Bewegung nach vorne, da Er eh nicht in Reichweite war. Der OP samt Gefolge (3. Standardtrupp) bewegten sich etwas nach vorne.
In der Schussphase passierte nicht viel, der PL musste nur nen Lebenspunkt verlieren.
Ich machte erstmal Gunst auf den Rat und Verdammnis auf den Kommandotrupp. Jetzt konnte der Spaß losgehen. Der Avatar bewegte sich gemütlich durch die Ruine, um erstmal auch den letzten Garditrupp furchtlos zu machen. Der Rat bewegte sich einfach nur aus der Ruine raus. Die Falcons flogen raus um entweder den Komandotrupp aufs Korn zu nehmen, oder aber den Schwebo Trupp. Der Warpspinnentrupp ging auch den Kommandotrupp. Der PL begab sich schonmal in Richtung Kommandotrupp, um die faustlosen Marines abzufangen. ^_^
In der Schussphase konnte Ich dem Schwebo Trupp 4 Modelle abluchsen und dem frechen Kommandotrupp 5 durch die Spinnen und dem Falcon, der Rest hatte auf die SchweBo Marines geschoßen. Er stürmte dann gleich ein paar Zoll vorwärts, aber mit beiden Trupps nicht soviel, das er mich hätte in seiner Runde angreifen können. Alles in allem keine schlechte Runde.
2.Spielzug
Er bewegte den Kommandtrupp nach vorne, um dem PL ne Ladung Plasma zu verteilen. Der OP samt Gefolge bewegte sich ebenfalls nach vorne. Die Schwertbrüder blieben wieder stehen. Der Vindi bewegte sich noch 6", um in Reichweite zu sein. Die Cybots spielten Bodyguards für den Plasmakanonentrupp und dem OP samt Gefolge.
In der Schussphase musste ein Mitglied des Rates dran glauben, und ansonsten konnte Er nur noch den Falcon bei den Spinnen durchschütteln, dem PL passierte nix. 🙂
Gunst und Verdammnis klappte, es wurde wieder der Kommandotrupp gedommt. Der Rat blieb diesmal stehen, der PL bewegte sich auf den Kommandotrupp zu. Die Spinnen bewegten sich wieder nach vorne, und den betäubten Falcon stellte Ich so hin, das Er ihn aufgrund seines Gelöbnisses hätte angreifen müssen, und Er stand in Reichweite des PLs. Hervorragend.
Diesmal richtete sich mein fast ganzer Beschuss auf den Kommandotrupp, und der konnte bis auf den Captain auslöschen. Der wurde dann vom PL gechargt und war dann auch tot.
3. Runde
Er bewegte sich weiter vorwärts. Nichts besonderes, bloß die Schwertbrüder kamen aus ihrer Deckung.
Die Spinnen hatte Ich so dumm positioniert, das er sie auf 2 Modelle reduzieren konnte und sie flohen. Hmpf. Den Impulslasergardistentrupp schoß Er auf 5 Modelle runter, aber die hielt ich von da an immer hinter Deckung. Ansonsten fing Er an, das Gebäude zu bombardieren, aber da konnte Er mir nur 4 Gardisten rausnehmen, da Ich wirklich schlecht gesaved hatte. Der Rat verlor wieder nen Mitglied durch den Vindicator.
Psikräfte klappten wie immer, Verdammnis auf die Schwertbrüder. Ich entlud nun die Banshees um ihn so angreifen zu können. Der Rat zog auch gleich mit, der Avatar kam aus seinem Versteck, um gegebenfalls beim nächsten Tänzchen dabei zu sein. Die Falcons schwirrten wieder irgendwo rum. Der PL konnte ebenfalls in den NK
In der Schussphase schoß Ich nur auf den Schwebotrupp und konnte ihn auf 2 Modelle reduzieren.
Im Nahkampf leisteten die Banshees samt Rat ganze Arbeit, die Banshees schafften 3, der Rat 5 und so blieben nur noch die Faust und ein Schwertbruder stehen, die mir noch 3 Banshees zerdrückte, aber dann auch samt Kamerad zerdrückt wurde. Die 3 Trupps positionierten sich neu, Er konnte aber dennoch mit seinem OP samt Gefolge den Rat angreifen wenn er wollte.
4. Spielzug
Er bewegte sich mit dem OP samt Gefolge Richtung Rat um ihn anzugreifen. Die Cybots kamen auch noch näher.
Der Falcon verlor seinen Pulsar durch den anderen Cybot, und der dreiste andere Cybot nahm meinen PL durch nen 6 Pasch mit der StuKa weg. Arrgh!
Im Nahkampf konnte Er mir 3 Runenleser wegnehmen, Ich ihm 4 BTs, aber da er furchtlos war blieb er stehen.
Gunst Verdammnis, wie immer. Mein Falcon flog vor, um die Feuerdrachen zu entlassen. Der andere Falcon ohne Pulsar legte auf den anderen Cybot bei den Plasmakanonen Marines an.
Es passierte nicht viel, es starben nur nen paar Modelle.
Ich griff mit den Banshees und Avatar an, und konnte ihn bis auf den Champion auslöschen.
5 Runde.
Er schoß noch nen bissl nix passierte.
Im NK konnte ich seinem Champ nur einen LP abnehmen, aber praktisch, das er 1 seiner 3 Saves vergeigte und überrant wurde! 🙂
Ich vergass meine Psikräfte. Arrrgh.
Der Rat ging auf den Cybot los, die Feuerdrachen wurden gegen Vindi entladen. Der Falcon legte erneut auf den Cybot an.
Alle 3 Fahrzeuge wurden zerstört*, bei der Explosion des Vindis kamen noch 3 RL ums Leben und 2 Feuerdrachen. Tja, Gunst vergessen. 🙄
*Der 2. Cybot allerdings erst im NK gegen den Rat.
5. Spielzug. Er konnte nicht mehr viel machen, schoß noch nen bissl rum, und Ich kürzte seinen Plasmatrupp noch auf 2 Mann. Danach hörten wir auf, da Ich auch alle Marker kontrollierte.
Ja war nen nettes Spiel und hat mir gezeigt, das die Liste noch brauchbar ist. Ich hab nur gemerkt, das der PL besser LaLa + Rakwerfer bekommen sollte. Das war auch das einzige.