8. Edition 2.000 Punkte gegen KdC aber wie?

DocR@ven

Grundboxvertreter
07. Oktober 2011
1.420
2
14.191
Hallo Leute,

ich habe nächste Woche ein Spiel mit Waldelfen gegen Krieger des Chaos.
zur Erklärung erstmal die Geschichte.

Ein Freund von mir spielt Waldelfen, und er hat gegen meine Krieger des Chaos jetzt 3 mal verloren darunter 2 mal auch sehr heftig.
Ich habe ihm gesagt, das ich glaube das Waldelfen sehr stark sein können, aber eben nicht so einfach zu spielen sind wie KdC oder Imps oder oder.
Daraufhin sagte er mir ich soll das doch beweisen. Er Spielt jetzt meine KdC und ich seine Waldelfen.
So kommt es das ich als Diener der Dunklen Götter jetzt bei euch bin und um Hilfe bitte.
Wie ihr euch denken könnt, hab ich kaum Erfahrung mit Waldelfen.

Meine Idee war eine "Hit and run Liste", da er mit KdC wahrscheinlich bis auf ne Rittereinheit bei 2k Punkte viel Fußvolk stellt.

Ich will mich weit es gehend aus Nahkämpfen raushalten, und Ihn mit 1000x S4 Bogentreffern auffressen.
dazu sind mir Magische Bögen aufgefallen mit denen man dann einfach mal 3W6 Schuss macht, oder Todesstoß Pfeile oder oder oder.

Nun habe ich grade die Liste von Hunis, gesehen.
Bis Gestern habe ich hier so eine Liste nicht gesehen, diese Spiegelt aber genau das wieder was ich suche. Ist so eine Liste möglich.
oder sollte ich bei KdC anders stellen?

Liste von Hunis (sorry für den Diebstahl aber das genau das was ich gesucht habe... glaube ich)

2 Kommandanten: 498 Pkt. 24.9%
2 Helden: 282 Pkt. 14.0%
5 Kerneinheiten: 619 Pkt. 30.9%
2 Eliteeinheiten: 260 Pkt. 13.0%
4 Seltene Einheiten: 340 Pkt. 17.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lebens
- - - > 275 Punkte

Hochgeborener
+ Elfenross
+ Der Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile
- - - > 223 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger, Leichte Rüstung
+ Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
+ Armeestandartenträger
- - - > 132 Punkte

Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kugel des tiefen Waldes
+ Lehre von Athel Loren
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Waldelfenkrieger, Musiker
- - - > 126 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 148 Punkte

6 Waldelfenkundschafter, Musiker
- - - > 108 Punkte

6 Waldelfenkundschafter, Musiker
- - - > 108 Punkte

5 Waldreiter, Musiker
- - - > 129 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Wilde Jäger, Musiker
- - - > 130 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker
- - - > 130 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

5 Waldläufer
- - - > 120 Punkte

5 Waldläufer
- - - > 120 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 1999

Figuren die uns zur Verfügung stehen, gelinde gesagt ALLEs, da wir uns geeinigt haben unsere gesamten bestände dem anderen zur Verfügung zu stellen, und was nicht existiert wird Geproxed.
Die Idee ist Ihm wieder Mut zu machen das Waldelfen spielbar sind... und ihm auch ein bissel zu zeigen das es eben auch auf Taktik ankommt
😀

also Bitte Helft mir!

mit finsteren Grüßen aus der Chaoswüste
Doc

Kommentar zur Liste gibts in Hunis Thread.

Hier nur ein paar allgemeine Tipps um deinem WE-Gegner das Spiel etwas leichter zu machen (denn seien wir ehrlich: Als Waldelf bist du mit den aktuellen Regeln ziemlich angeschmiert).

1) Stelle eine nette Liste zusammen.
2) Gebe dem WE pauschal mehr Punkte. Z.B. 25%.
3) Spielt Szenarien, die nicht auf Siegpunkte abzielen. (Mein Favorit).
4) Dein Mitspieler gewöhnt sich dran, dass man mit WE zur Zeit auf Niederlagen gebucht ist und merkt dann, dass sich ein hart erkämpftes Unentschieden wie ein Sieg anfühlen kann. 🙂

Da habe ein Paar fragen Spielt der Krieger des Chaos immer die selbe liste oder variert er schon mal ?
Wenn die stärke seiner Liste vor allem auf großen Blöcken infanertie berruht mit normalen Rittern wäre das eine Liste die ich mal ausprobieren würde.

1 Kommandant: 240 Pkt. 12.0%
2 Helden: 330 Pkt. 16.5%
3 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
1 Eliteeinheit: 520 Pkt. 26.0%
2 Seltene Einheiten: 405 Pkt. 20.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Lebens
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger, Speer, Leichte Rüstung
+ Wilde Jäger-Sippe
+ Riesenhirsch
+ Krone der Herrschaft, Drachenfluchstein
- - - > 200 Punkte

Adliger
+ Armeestandartenträger
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

19 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 256 Punkte

10 Dryaden
- - - > 120 Punkte

5 Waldreiter, Musiker
- - - > 129 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

8 Baumschrate
- - - > 520 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

5 Waldläufer
- - - > 120 Punkte

Baummensch
- - - > 285 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2000

Der Magier ist mit dem Armestandartenträger in die Waldkrieger und beide sollten sich in 12 Zoll zu den scharten halten um Lehren atribut und Moral wiederholung zu bekommen.

Der Adlige mit Sippe und Hirsch kann auf 2 arten eingesetzt werden 1 erkommt in die Schrate und macht sie unnachgiebig was noch den effekt hat das sie 6er Retter gegen magie bekommen, da meine Kumpel das von mir kennt hat er meistens Schädelbrecher mit Flammenbanner. In dem Falle würde ich die Schädelbrecher mit dem in einen Nahkampf zwingen ausgang hm ungewiss 2er retter gegen Flammenattacken hält schon etwas ab aber nur 6er retter gegen die reitviecher was bei normalen rittern und ihren gäulen net so das problem wäre.

Waldreiter sind in diesem Falle als umlenker und gegnerisch um Lenk jäger gedacht haben Recht gute chancen mit Vorgetäuschter flucht zu entkommen.

Waldkrieger schwächen der gegnerischen Truppen oder gegen Schimäre wenn er sie gern spielt 20 Schuss mit Feuerpfeilen wenn das vieh noch stehen sollte Pfeilhagel drauf, ansonsten Baummensch Nk oder würgewurzel noch drauf.

Waldläufer vor allem um die normalen Ritter oder Krieger des chaos zu beschießen oder wenn er so mutig ist einen helden solo ohne Mönströse Kavallerie zu spielen

Baummensch am Unterstützer im Nk für die Schrate oder soll sie entlasten damit es zu keinen Sandwitch kommt.

dryaden unterstützer jäger von kleinen einheiten wie die Waldreiter oder halt umlenker

danke erst mal für die Tipps.

Als erstes noch mal was zur Erklärung:

ICH bin der Chaosspieler. Und daher ja auch mein vielleicht verrückter Plan der Hit and Run liste...genau wie die Tatsache das ich die Stärken meines gegners verdammt gut kenne.
Hätte jetzt alles eingesetzt was ich als total nervig und schlimm kennen gelernt habe (Kunschafter Waldläufer, Leichte Kav. Adler...)

mein Ziel ist es eigentlich den Gegner gar nicht erst in den Nahkampf zu lassen.
Hatte die Idee mich so weit wie möglich immer zurück zu ziehen und zu beschießen daher auch meine Begeisterung von deiner Liste.
Da ich darin genau die Schlachtplanung erkannt habe die ich mir überlegt habe.

Wenn das allerdings nicht spielbar ist...Schade...
nun in deiner Liste sind KM jäger und Nahkämpfer, gibts noch mehr Einheiten die man zum nerven beschießen und Weglaufen spielen kann.
Baummenschen Dryaden und Schrate dürfen zwar bei den Waldelfen zu den Nahkampfstarken gehören, aber ehrlichgesagt ich will nicht in den Nahkampf gegen KdC

Ich weis das er viel Infanterie spielen wird, und ich denke ne Chimäre wird er auch spielen weil ich ihm damit den A... aufgerissen habe.
Dachte mir ich benutzte massenbeschuss auf Krieger, Feuerbanner + Beschuss auf Chimäre und Todesstoß beschuss auf die Ritter,
damit sollte ich schon ne menge aufhalten können.
Wenn er Khorne spielt freu ich mich, ich lass ihn mit L.Kav und Adlern ins Nirvana rennen 😀 (machen die bei mir auch immer :-/)

Du willst nicht in den NK er spielt große Blöcke, dann nerv ihn mal richtig 😀

2 Kommandanten: 502 Pkt. 25.1%
1 Held: 144 Pkt. 7.1%
4 Kerneinheiten: 822 Pkt. 41.0%
0 Eliteeinheit
4 Seltene Einheiten: 532 Pkt. 26.6%

*************** 2 Kommandanten ***************

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien
- - - > 275 Punkte

Hochgeborener, Speer, Leichte Rüstung, Schild
+ Elfenross
+ Der Bogen von Loren, Drachenzahlpfeile
- - - > 227 Punkte

*************** 1 Held ***************

Adliger, Leichte Rüstung
+ Elfenross
+ Armeestandartenträger
- - - > 144 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 268 Punkte

10 Waldreiter, Musiker
- - - > 249 Punkte

5 Waldreiter, Musiker
- - - > 129 Punkte

10 Waldelfenkundschafter, Musiker
- - - > 176 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

9 Waldläufer
- - - > 216 Punkte

9 Waldläufer
- - - > 216 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2000

So Magier kommt in die Kundschafter mit dem wichtig für ihn sind (2,3,4) von der Lehre Wichtig "Panns und durch dringlicher Pelz" +W3 für Charakter Modelle, Bernsteinspeer " Speerschleuder ftw 4 "Anraheirs Fluch" 1-2 Brechen die Beine der Kavallerie ^^ schlimmsten falls Kriegst du noch die 6 und der Magier wird zum Unglaublichen HULK

Kundschafter normal aufstellen und als Magiertaxi verwenden.

Waldreiter 10 Taxi für Armeestandarte.

Waldkrieger Schießt die Regenration ins nirvana

Waldreiter 5 + Hochgebroner Schieß auf alles was mehr als 1 hp hat mit etwas glück ist es für den rest des Spiels "Blöd

Waldläufer, alles was Schwere Rüssi hat und net Mönströs ist

Adler= zu Künftiges Brathänchen ehm umlenker

So guck das die Waldreiter möglichsten nicht angeriffen werden können entweder durch flanke oder Vorgetäuschte Flucht und dem Ensprechenden abstand solltest am besten 13 Zoll von der Spielfeldkante entfernt sein nur um auf nummer sicher zu gehen die Waldreiter sammeln sich dank "Vorgetäuschterflucht automatisch und kannst danach normal Bewegen.

Hm vielleicht sollte ich diese Liste wirklich mal auf dem nächsten Tunier spielen besonders da es ein witzigen namen schon hat naja habe ja noch 4 tage Zeit mir eine LIste zu überlegen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, warum nicht mal über einen Kampftänzer-Adligen (HB wäre ein bischen teuer) mit Spinnlingen und Eskorte aus 6-7 KT als Charkiller gegen die Chaoten nachdenken. Klar, sind gegen Beschuss alles andere als sicher, aber im Nahkampf angekommen den General oder den AST fordern, Spinnlinge zünden und dann Todesstoß tanzen. Das dürfte den umgebenden Chaoten auch nicht gefallen.
Aber klar: Läuft auf ein Suizidkommando raus.

EDIT: Der HB wäre wegen der Loec-Klingen nett. Der Adlige bringt aber auch 4 Attacken mit Stärke 5 in der ersten Runde mit. Und vielleicht hat man Glück und der Todesstoß geht durch. Klar der HB käme auf 5 Attacken mit Stärke 5 und Wiederholung (mit Klingen), ist aber auch gleich 75 Pkt teurer.

EDIT 2: Noch ein paar Gedanken...

- Eine große (15-16 Modelle) Kriegereinheit mit Flammenbanner. Mindestens eine, besser zwei 10er-Einheiten für weiteren Beschussdruck.
- Zwei Riesenadler: Hinter den Chaoten flattern lassen und jede Runde MW-Tests für Marschieren erzwingen um sie mit etwas Glück auszubremsen.
- Waldläufer 2x5 gegen Ritter und allein reisende Chars (die soll es bei KdC ja gelegentlich geben - vielleicht hast du Glück. Und sonst: Chaoskrieger sind auch ein dankbares Ziel).
- Beim Baummenschen sollte man den Wurzelwürger nicht vergessen. Außerdem ist er unnachgiebig. AST in der Nähe halten!
- Lehre des Lebens verwenden. Fleisch sei Stein kann die nötige Haltbarkeit bei Nahkämpfern herstellen. Generell profitieren viele Zauber vom Rankenthron.
- Bann-Weber mit Bergulmenstab und Rolle sollte die KdC-Magie (hier besonders Schaden und Bewegung) ausblocken.
- Obige Kampftänzer gegen General oder wichtig(!) AST.
- 6er Schrate und die mit Fleisch sei Stein aufzupumpen - mit Rankenthron dann sogar W9. Da kann sogar der Dornenschild mit Rankenthron noch unangenehm werden.
- Gegnerische Magier sollten auch ein Ziel sein. Generell Chars angehen.
- 6er Wilde Jäger gegen Kleinvieh wie Hunde und ähnliches.
- Wenn es passt, weitere Punkte in Riesenadler und Schützen.

Dann versuchst du ihn solange auszubremsen und zu beschießen wir nur irgend möglich. Lass den Gegner kommen. Deine Schützen weichen nach hinten aus. Baummensch, Schrate und Wilde Jäger sollten auf den Flanken aktiv sein. Vielleicht ne Verweigerte Flanke spielen, auf der du nur WJ setzt und auf der anderen BM, Schrate und Suizid-Dancer. AST in einer Bogenschützen-Einheit in deren Nähe. Weber in die große Einheit Bogenschützen. Die Waldläufer versuchen gute Ziele zu bekommen. Entweder Flankeneinsatz oder direkt zu Beginn nah am Gegner. Da aber wohl Kriegsmaschinen fehlen, eher als Beschusstrupps in mittlerer Reichweite an den Spielfeldrändern.

Soweit mein kurzes Brainstorming.

Zuletzt bearbeitet:
mal eben zu der idee die AST in die Reiter zu packen,

wenn ich mich recht erinnere dürfen ASTs nicht fliehen sonst sterben die automatisch...war da nicht was...
ansonsten hast du mit der Liste und dem was ich mir bis jetzt angelesen habe genau das getroffen was ich spielen wollte 😀

muss mir die Magischen gegenstände mal genau anschauen die du da verbastelt hast, aber ein paar namen sind mir ja im gedächniss geblieben.

Bestien halte ich tatsächlich für ne echt nette Nerv Option, auch wenn Leben mich härter macht, aber ich hoffe einfach das ich das nicht brauche, da mein ziel ja ist den Nahkämpfen weit es gehend aus dem weg zu gehen.

Standartenträger können nicht aus bestehenden Nahkämpfen fliehen da Kämpfen sie bis zum bittern Ende so das seine Kameraden Fliehen können. Aber vor Angriffen kann er fliehen.

Da du in der Zewiten Liste kaum sachen mit Mehreren Lebenspunkten hast kannst du auf Leben verzichten und die Einheiten die du hast werden einen Nahkampf auch nicht mit 2W oder 4 W nicht gewinnen da kannst du eher auf Bestie gehen und mit den Fluch Nahkämpfe verhindern.

gegen sachen mit Regenration bist du mit dem Große Block Waldkrieger recht gut gesichert eine wunde= keine Regenrtion in der gesammten schuss Phase heist Feuert aus allen rohren auf das ziel bis es tot oder mution aus ist für diese runde. Eventuell ohne Hochgebornen der sollte ihrgenwas blöd machen ^^

@Doc: Du solltest doch wissen, dass Kundschafter und Waldreiter nichts gegen KdC bringen (... eigentlich bringen sie gegen niemanden wirklich was). Wenn du schon eine Chance haben möchtest, nicht gnadenlos unterzugehen, dann spiel am besten nur die besten Sachen der WE.

Ohne Schrate und Bäume solltest du zB nie aus dem Haus gehen. Dryaden sind auch nicht schlecht um sich gegen die ganzen Nerv-Einheiten der KdC zur Wehr zu setzen und vllt. mal eine Flanke zu bedrohen.

Der Pfeilhagel sollte ebenfalls Pflicht sein.

... Ergo würde ich wahrscheinlich ungefähr so aufstellen:

1 Kommandant: 375 Pkt. 18.7%
2 Helden: 292 Pkt. 14.6%
4 Kerneinheiten: 622 Pkt. 31.1%
1 Eliteeinheit: 325 Pkt. 16.2%
3 Seltene Einheiten: 385 Pkt. 19.2%

Baumältester, General, Spinnlinge, Flimmerlichter - 375 Pkt.

Adliger, l.Rüst., Asyendis Fluch, Pfeilhagel d. Verderbens, Drachenhelm, Ast - 142 Pkt.
Zaubersänger, St.2, Bannrolle, Lehre d. Bestien - 150 Pkt.

19 Waldelfenkrieger, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 262 Pkt.
10 Waldelfenkrieger - 120 Pkt.
10 Waldelfenkrieger - 120 Pkt.
10 Dryaden - 120 Pkt.

5 Baumschrate - 325 Pkt.

Baummensch - 285 Pkt.
Riesenadler - 50 Pkt.
Riesenadler - 50 Pkt.

Insgesamt: 1999

Ja, sicherlich, die Lebens-Lehre macht vor allem Sinn, wenn man Nachwachsen + Lehrenattribut auf Modelle mit mehreren LP wirken kann. Dennoch kann eine Wiederbelebung durch Nachwachsen eine angeschlagene Einheit wieder kampffähig machen bzw. kurz vor der Vernichtung noch die Punkte retten, da man sie noch rechtzeitig wieder hoch bringt.

Betreffs Blödheit-HB: Da steht uns, wie bei so ziemlich jeder Idee, die am Moralwert hängt, der AST schnell mal im Weg. Der muss für solche Aktionen ganz klar weg. (Ist dasselbe mit den marsch-blockenden Adlern gegen die KdC).

+2 auf W macht bei Schraten schon eine Menge aus. Das ist dann immerhin W7. Stärke 5 Attacken trifft man bei Infanterie recht häufig. S 6 ist dagegen schon ein ganzes Stück seltener. Das heißt, dass die gegnerische Infanterie beim Verwunden erstmal 5er oder 6er braucht. Bei einem Push um +4 hätten die Schrate W9 - da brauchts wirklich was Dickes um da noch besser als 6+ zu verwunden.
Klar: In einen dicken Block Chaoskrieger ist mit einer 6er-Einheit Schrate immer noch ein Vabanque-Spiel, aber nicht zwangsläufig die sichere Niederlage.

Angriff 6er-Schrate ohne W-Bonus gegen 20 Chaoten mit Hw/Schild + Kommando:

Chaoten beginnen (I5) mit 16 Attacken (11 erstes, 5 zweites Glied) -> 10,33 Treffer -> 3,44 Wunden -> ca. 1,5 LP-Verluste (RW 5+ und ReW 5+)
Schrate (I4) mit 18 Attacken (erstes + zweites Glied) -> 9 Treffer -> 6 Wunden -> ca. 3 LP-Verluste (RW 5+ und Parieren 6+); dazu Niedertrampeln (3 Treffer -> 2 Wunden -> 1,33 LP-Verluste)

Im direkten Vergleich landen die Chaoten bei 5,5 (Verluste + Kommando + Glieder) und die Schrate bei 6,33 (Verluste + Angriff + Glied).

Bei Rechnungen dieser Art werden natürlich immer äußere Faktoren unberücksichtigt gelassen. Z.B. könnten die Chaoten magische Waffen haben oder das Flammenbanner. Umgekehrt könnte man die Schrate aber auch mit dem Widerstand-Zauber belegt haben.
Mir ging es jetzt erstmal nur darum zu zeigen, dass Schrate durchaus eine Bank sein können. Über Dinge wie einen unterstützenden Flanken- oder Rückenangriff haben wir hier noch gar nicht gesprochen.
Als Konter gegen jene Hässlichkeiten, die unseren Beschusssturm durchbrechen, sehe ich bei diesen Jungs eine echte Chance auf Erfolg.

Erstens: Zaubersänger kann net Lehre der Bestien erhalten es seiden wir spielen nach C.o.m.b.a.t 8 was heißt 200P mehr für die Waldelfen
Zweitens:Wenn ich krieger des Chaos wäre sind bei mir Proflaktisch 3 Schädelbrecher mit Flammenbanner drin ohne Champion um Herausforderungen aus den weg zu gehen und genau weiß alles was Waldi gegen die in den Nk Schickt ist tot Schrate Baummenschen wegen Flammenbanner alles andere wegen Kampfergebnis.
Drittens: Plänkler und Leichte Kavalerie haben zwar nur S3 Bögen dürfen aber maschieren und schießen wo durch der krieger des Chaos schon ein Ordentliches Stück laufen muss um die in einen NK zu bekommen da alles Schnelle Beschuss Prio 1 hat wie Wölfe Schimäre.
Viertens: Es gibt mehr Möglichkeiten Punkte zu sichern eine ist in großen Blöcken vor un nachteile sind wohl bekannt, nur können Waldelfen keine Großen kampfstarken Blöcke gegen Krieger des Chaos Stellen als müssen wir dafür sorgen das wir in keinen Nk kommen den wir net wollen.

@ Morr.

ich weis was nervt und wovor ich Angst haben muss, daher will ich ja weg von der Standart Liste, denn die hab ich selbst oft genug vom Tisch gewischt.

Ich glaube Hunis sieht das genau richtig.
Ich will ne Liste die garkeine Nahkampf gewinnt, weil sie an keinem beteiligt ist, den ich nicht absichtlich zulasse.
Das wird schwer und ist viel laufen und Stellungsspiel, aber genau das will ich ja.

Mein ziel ist es bis ende Runde 4 Höchstens Hunde oder Barbarenreiter im Nahkampf gehabt zu haben, und diese auch nur ausgedünnt. 😀

Charaktermodelle wie AST und Magier snipern, und Khornjungs mit Leichter Kav. und Adlern ins nirvana rennen zu lassen.

Ehrlich gesagt es ist ein Funspiel und ich freu mich da tierisch drauf.
Denn es verlangt mir eine Menge ab, mit dem ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt habe, und eine Armee zu "Meistern" die ich nicht bis kaum kenne.

Daher schon mal danke für alle infos hilfen und Tipps.

Erstens: Zaubersänger kann net Lehre der Bestien erhalten es seiden wir spielen nach C.o.m.b.a.t 8 was heißt 200P mehr für die Waldelfen
Ihr spielt es immer noch, dass die kleinen Zauberer nur die Hauslehre wählen dürfen? ... Krass. Aber gut, euer Bier.

Das wird schwer und ist viel laufen und Stellungsspiel, aber genau das will ich ja. Mein ziel ist es bis ende Runde 4 Höchstens Hunde oder Barbarenreiter im Nahkampf gehabt zu haben, und diese auch nur ausgedünnt. 😀
Gegen eine Chaos-Armee, die vllt einen Trupp Krieger drin hat und bei der alles andere B6+ hat? Viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
was mach ich denn mit der Armee idee gegen streitwagen mit S4 gegen den hohen W dürfte Haarig werden oder?
Deswegen Bäume, Schrate und Bestienmagie einpacken. Ihr solltet es in Zukunft wirklich so spielen, dass die kleinen Zauberer der WE auch die Lehre der Bestien bzw. des Lebens nehmen dürfen. Das hilft den Baumkuschlern schonmal relativ gut weiter.

Was machen Schraten und BM gegen diesen Listen ansatz noch ?

1 Held: 195 Pkt. 9.7%
1 Kerneinheit: 525 Pkt. 26.2%
1 Seltene Einheit: 264 Pkt. 13.2%

*************** 1 Held ***************

Throgg, König der Trolle
- - - > 195 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

15 Chaostrolle
- - - > 525 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger, Verzauberte Waffen
- - - > 264 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 984

Trolle Kotzen treffen automatisch ingnorieren Rüssi und dank trog magisch und schädelbrecher muss ich hoffenlich net kommentieren