8. Edition 2.000 Punkte gegen KdC aber wie?

Zunächst: Schön das ihr mit diesen etwas "unkonventionellen" Listen gespielt habt. Gefällt mir, auch wenn ich da teilweise mehr Glück (bzw. auch Unkenntnis seitens der Gegner vermute) als man normalerweise einplanen sollte. In jedem Fall schön 🙂
Ich bleibe aber deutlich dabei, dass Kundschafter und Waldreiter halt letztlich doch die Punktegräber schlechthin sind.

Warten und aufs neue Armeebuch hoffen. Ich fürchte, bis dahin wird es in meinen Listen (zumindest dort, wo es keine reinen Flufflisten sind) weiterhin wenig Variation geben.

Dem WE-Spieler von DocRaven ist halt da am ehesten weiter Geduld anzuraten.

Würde ich so nicht sagen habe am 27,04 am Bananenmassaker teil genommen habe diese folgende Liste gespielt.

1 Kommandant: 320 Pkt. 14.4%
2 Helden: 262 Pkt. 11.7%
4 Kerneinheiten: 828 Pkt. 37.2%
2 Eliteeinheiten: 260 Pkt. 11.7%
3 Seltene Einheiten: 551 Pkt. 24.7%

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schutztalisman, Stab der Bergulme
+ Lehre der Bestien
- - - > 320 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Adliger
+ Elfenross
+ Asyendis Fluch, Pfeilhagel des Verderbens
+ Armeestandartenträger
- - - > 142 Punkte

Zaubersänger
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
+ Lehre von Athel Loren
- - - > 120 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 268 Punkte

10 Waldelfenkundschafter, Musiker, Champion
- - - > 182 Punkte

6 Waldreiter, Musiker
- - - > 153 Punkte

9 Waldreiter, Musiker
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Wilde Jäger, Musiker
- - - > 130 Punkte

5 Wilde Jäger, Musiker
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
- - - > 285 Punkte

9 Waldläufer
- - - > 216 Punkte

Riesenadler
- - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2221

Habe 1 Sieg 1 Unenschieden 2 Niederlagen (1 Senario Ruhm und Ehre letzte Runde Bruchpunkte Erreicht).

Den Sieg habe ich gegen Vampire Erungen habe nur Adler verloren weil ich eine Runde vergessen habe ihn zu Bewegen.

Unenschieden gegen Orks 746 zu 755.

Niederlage Echsenmenschen haben selbe tatik angewannt nur das er dank gift attacken den entscheidenen vorteil hatte jeder Treffer auf die 6 war automatisch ein verlust bei meinen außerdem das einzige Spiel wo ich den Kundschaftertrupp mit angeschlossenen Zauberweber verloren habe.

Niederlage Imperium Demigreifen haben 1 Wilden Jägertrupp und Baummenschen geplättet und haben in der letzten Runde die Waldrieger in die Flucht geschlagen womit ich die Bruchpunkte Erreicht hatte un verloren habe.