Merkst du worauf ich Hinaus will Waldelfen dürfen net in dieses 8 Editions Schema verfallen, was absolut gegen die Waldelfen ausgerichtet ist. Wir können nämlich keine großen Blöcke ins feld führen und warum sollten wir es tuen. Wenn wir statt dessen auf unsere Stärke bauen können. Beweglichkeit und Fernkampf was glaubst du was los wäre wenn auf einmal alle Kundschafter, Waldreiter, Falkenreiter und Waldläufer S4 bögen auf Kurzereichweite hätten.
Mit stufe 4 Magier mit Stab der Bergblume und nem Stufe 1 Magier mit Bannrolle wird es für den gegner Schwierig Zauber ohne hohem Risiko zu spielen
Ich sage nicht das Krieger des chaos langsam sind aber sie müssen meistens in den Nahkampf um schaden zu verursachen steht er zu weit weg ist ein angriff schwer durch zu führen ist er nahdran können die plänkler und die Leichte kavallerie in die Flanke kommen heißt= Einheit muss sich drehen kann in seiner Runde nicht angreifen. für Einheiten wie Schimäre, Babarenreiter, Streitwagen hat man immer noch Baumensch und Wildejäger ggf. Adler um die Schnellen einheiten in Nahkämpfen zu binden. verliert man zwar die Jäger und adler eventuell Baummensch aber die anderen können die anderen Einheiten aufs Korn nehmen.
Aber das Ziel ist es möglichst wenig in nahkämfe verstrick zu werden oder halt gegen sowas wie Babarenreiter wölfe kleine einheiten die Schnell ihre punkte abgeben.
Viecher mit nur regenration sind auch beliebte ziele mit dem großen Waldkrieger trupp eine Wunde keine regenration alles was eine gut schuss position hat wird auf die einheit schießen. entweder fällt es oder ist schwer verwundet. Ich würde auch selten mit einem baummenschen angreifen sondern mit würgewurzel auf ihn schießen s4 2-10 treffer s4, s5 wenn der gegner im wald steht.
Nur wenn das Kampf ergebnis ansonsten noch mehr zu meinen ungunsten aus fallen würde ich einen angriff wagen.
Ich Teste mal eine 1000P Liste entweder gegen HE,GK,Imps,V oder Skaven
1 Kommandant: 245 Pkt. 24.5%
3 Kerneinheiten: 573 Pkt. 57.3%
1 Eliteeinheit: 130 Pkt. 13.0%
1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 5.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Zauberweber
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
+ Lehre der Bestien
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 268 Punkte
10 Waldelfenkundschafter, Musiker
- - - > 176 Punkte
5 Waldreiter, Musiker
- - - > 129 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Wilde Jäger, Musiker
- - - > 130 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Eventuell erklärt sich ja auch ein KdC in der Drakenburg bereit eine Runde zu spielen bekommt auf jeden fall ein Feedback wie es gelaufen ist