Da die Resonanz im Armeeaufbauforum auf Fragen zu Armeelisten nun extrem spährlich ist, poste ich das auch mal hier.
Hier geht's zum besagten Armeeaufbau, falls jemand näheres wissen will:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=127937
Meine bisherige Liste (nicht für Turniere gedacht, aber sie bildet den Grundstock):
Und hier die Fragestellung:
Auf das nächste Turnier werde ich wohl mit meinen WEs gehen, auch wenn ne Nurgle-Khorne-Mischung sicherlich effektiver wäre - dafür sehen Mono-Gott-Armeen einfach besser aus. Auf jedem Fall bin ich bei der obigen Liste rein vom Durchschlagsfaktor mit dem Cybot und dem Vindicator unzufrieden, die fliegen raus. Als Ersatz bekommt die neue Liste entweder nen zweiten Land Raider, der gerade auf meinem Maltisch liegt, oder eben ne zweite Geissel und nen unstylishen 6er Trupp Dämonen (für mehr sind leider keine Punkte vorhanden). Was meint Ihr macht aus Turniersicht mehr Sinn?
Liste wie oben, nur mit 2 Geisseln und 6 niederen Dämonen:
Greg
Hier geht's zum besagten Armeeaufbau, falls jemand näheres wissen will:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=127937
Meine bisherige Liste (nicht für Turniere gedacht, aber sie bildet den Grundstock):
Damit das nicht ein gehgaltleerer Thread bleibt, wie die meisten Armeelistenthreads, hier das Bild der Armee (keine Berzerker, die sind natürlich in den Transportern):HQ
- DP des Khorne mit Flügeln
- DP des Khorne mit Flügeln
- Grosser Dämon
ELITE
- Cybot mit 2 NKW
STANDARD
- 3x 8 Berzerker mit E-Faust-Champ im Rhino
- 8 Berzerker mit E-Faust-Champ (im LR)
UNTERSTÜTZUNG
- Land Raider mit ZuPa
- Geissel mit 4 NKW
- Vindicator mit Dämonenmaschine
Und hier die Fragestellung:
Auf das nächste Turnier werde ich wohl mit meinen WEs gehen, auch wenn ne Nurgle-Khorne-Mischung sicherlich effektiver wäre - dafür sehen Mono-Gott-Armeen einfach besser aus. Auf jedem Fall bin ich bei der obigen Liste rein vom Durchschlagsfaktor mit dem Cybot und dem Vindicator unzufrieden, die fliegen raus. Als Ersatz bekommt die neue Liste entweder nen zweiten Land Raider, der gerade auf meinem Maltisch liegt, oder eben ne zweite Geissel und nen unstylishen 6er Trupp Dämonen (für mehr sind leider keine Punkte vorhanden). Was meint Ihr macht aus Turniersicht mehr Sinn?
Liste wie oben, nur mit 2 Geisseln und 6 niederen Dämonen:
Liste 2, diesmal mit 2 Land Raidern, zwei Bezerkern mehr, einem Kombimelter an einem LR und einer PP im großen Berzitrupp:HQ
- Dämonenprinz, Flügel, Mal des Khorne
- Großer Dämon
Standard
- 3x 8 Berzerker mit Ikone und E-Faust-Champ im Rhino
- 8 Berzerker mit Ikone und E-Faust-Champ (im LR)
- 6 Dämonen
Unterstützung
- Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- 2x Chaos-Geissel, 4 Nahkampfwaffenarme
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1995
Liste 3, mit 5 Standards und 3 LR:HQ
- Großer Dämon
Standard
- 2x 8 Berzerker mit E-Faust-Champ im Rhino
- 8 Berzerker mit E-Faust-Champ (im LR)
- 10 Berzerker mit PP & E-Faust-Champ (im LR)
Unterstützung
- Land Raider, Kombimelter & Zusätzliche Panzerung
- Land Raider, Zusätzliche Panzerung
- Chaos-Geissel, 4 Nahkampfwaffenarme
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1999
Was meint Ihr? Je nach Liste müsste ich noch einiges bemalen, deswegen sollte ich mich nicht erst zum Turnier Mitte Juli entscheiden 🙂HQ
Standard
- 2x 8 Berzerker mit E-Faust-Champ im Rhino
- 2x 8 Berzerker mit E-Faust-Champ (im LR)
- 8 Berzerker mit PP & E-Faust-Champ (im LR)
Unterstützung
- 3x Land Raider, Zusätzliche Panzerung
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000
Greg