Weiter geht's. Für alle, die nicht in meinen Armeeaufbau reingucken, hier mal wieder copy & paste:
--------------
So, neue Impressionen - wieder gings gegen Hildebrands Black Templar. Und wieder haben wir eine der Turniermissionen gespielt:
Mission 5: The Living Daylights
Aufstellung: Schlagabtausch
Missionziel: Missionsmarker
Nachtkampf ab Runde 5
Jeder Spieler erhält 3 Missionsmarker (950, 650 und 400 Pkt.) welche einzelnen, abwechselnd und verdeckt auf dem Spielfeld platziert werden. Dies findet vor der Aufstellung und festlegen der Seiten statt. Man kann seine Missionsmarker nicht auf eigene Missionsmarker legen und eigene Missionsmarker müssen einen Abstand von 6 Zoll haben. Es ist jedoch erlaubt einen eigenen Marker auf je einen Gegnerischen zu "stacken".
Missionsmarker können nur von Standardeinheiten gehalten werden.
Als cleverer WE-Spieler habe ich all meine Marker zusammengestellt (stehen vor meiner Armee) - so ist es für mich wesentlich einfacher, tatsächlich was zu sichern.
Ich gewann den Wurf um den ersten Zug und stellte dementsprechend auch zuerst auf. So sah das dann aus:
Auf Seiten der BTs wars folgendes:
Hildebrand spielte seine fiesen Melterbomben-Sturmtruppen clever hinter einem LR fliegend - dummerweise konnte ich dank Schuss vom Kampfgeschütz und Hit-Symbol dennoch 3 von Ihnen erlegen *g Und dann in den NK mit Ihnen.
Der zweite DP wollte sich den LS krallen - erfolglos, kein Treffer trotz 6 Attacken... Danach gings nochmal auf ihn los - nochmal kein Treffer... letztendlich erlegte die Geissel ihn - hat aber auch nur 1x getroffen, trotz 6 Attacken... D.h. es gingen 17 Attacken daneben!
Hier ein schönes Bild, wie beide Armeen sich entgegenstehen - der Rauch sind übrigens nur Nebelwerfer.
Dann schoss ein BT aus dem Rhino raus und erwischte LR Nr. 1...
Dafür kam der Grosse Dämon und wollte am Cybot vergeltung üben! Die beiden haben sich mind. 4 NK-Runden lang gekloppt und waren unfähig sich zu beschädigen oder einen LP anzuringen :huh: Letztendlich hat der GD den Cybot aber doch verkloppt.
Nun übten aber zwei Berzerkertruups am Killerrhino Vergeltung: Dank nettem umstellen ging dann auch gleich der INhalt drauf (6 Mann + CDI)...
Die zwei anderen Berzerkertrupps und beide DPs stellten hingegen den LR Crusader zu und brachten ihn zur Explosion. Die Termis konnten nur durch einen Notausstieg aussteigen und waren somit für den Nächsten Spielzug aus dem Spiel.
Hier wie gesagt die Rauchschwaden vom zerfetzten Landspeeder - die Berzerker haben mit angegriffen, weil mir das Teil auf den Sack ging - aber die Geissel hat den Speeder allein Zerfetzt.
Ja, und irgendwann hat's auch mich getroffen, LR Nr. 2 explodierte.
Ist das nicht ein Bild für die Götter? Beide DPs nachdem sie in zsammenarbeit mit meinen Berzis die Termis ohne Gegenwehr vernichtet haben.
Dann ging das Meucheln weiter - die Weisse Watte ist nun auch Rauch, da uns die Schwarze ausgegangen ist *g
Übrigens war das hier die Umstellung eines Transporters Nr. 3 - auch hier wurden durch diesen Angriff die Insassen in den Tod gerissen.
Letzte Aktion im Spiel: mein DP greift sich den letzten verbliebenen Trupp, der auf über 1000 Siegespunkten sitzt! Sprich auf seinen beiden eigenen Zielmarkern.
Nach Runde 1 steht immerhin noch ein tapferer SM - der in der letzten Runde dann aber auch gefallen ist.
Diesmal konnte ich einen Sieg davon tragen.
Vielen Dank an Hildebrand für das Nette Spiel und natürlich für die Gastfreundschaft und Verpflegung!
🙂
Optimierung meiner Liste: ich nehme einem Berzerker die PP weg, streiche bei einem LR die Litaneien des Chaos und rüste dafür die Geissel mit einer LK auf - damit bekomme ich einen relativ sicheren Schuss gegen so Mist wie kleine Land Speeder...
Greg