Grey Knights 2.000er GK, neuer Ansatz, bitte um konstruktive Hilfe (S.3)

Ok, anderer Ansatz. Als Alliierte der Imps eingesetzt müsste sowas in der Art doch möglich sein, oder?

*************** 1 HQ ***************
Lord Commissar, 1 x Power fist
- - - > 85 Punkte

Held der Grey Knights, Captain
+ Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 61 Punkte

3 Grey Knights Terminatoren, 2 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 153 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Grey Knights Terminatoren, 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Captain, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe -> 15 Pkt.
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

Penal Legion Squad
- - - > 80 Punkte

8 Grey Knights, 1 x Psibolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt.
- - - > 261 Punkte

8 Grey Knights, 1 x Psibolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Sturmbolter, Nemesis-Psiwaffe, Zieloptik -> 26 Pkt.
- - - > 261 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta, 1 x Pair of Hellfury missiles
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta, 1 x Pair of Hellfury missiles
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte

Grey Knights Land Raider
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 505
Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1506

Dadurch habe ich:

- Transporter für die Standard Knights
- flankende Schläger (1-Phasen-Nerver, aber immerhin)
- 2 Raider
- 2 Vendettas
- 2 Termitrupps
- insgesamt 10 synchr. Laser

Leider 11 Punkte zuviel und ein paar ausgelassene Optionen (Hammer bei den Termis hätte ich gerne bspw.).

Ma vl. wieder für die meisten nicht neu sein, aber für mich ist es das, weshalb ich gerne eure Meinung lesen würde. Also wie optimieren?



EDIT: MIST !!! U-Auswahlen dürfen ja nicht mit! Damit hat sich die Idee auch gleich wieder!

EDIT 2: Im IA-Faq steht folgendes:

Q. As the units in Codex: Imperial Guard have
changed, can we have a clarification of which
units you are allowed to induct into a Witch
Hunters and/or Daemonhunters army? In
particular, can we include the special characters
that replace the Platoon Commanders?

A. You may include any of the inducted units
from Codex: Imperial Guard that are listed in the
‘By the authority of the immortal Emperor of
Mankind…’ rule with the exception of Armoured
Fist Squads – these no longer exist as a separate
unit entry.

Bedeutet immernoch nur die im DJ-Codex aufgeführten IA-Auswahlen oder alle möglichen bis auf die angegebenen Ausnahmen (Armoured
Fist Squads, Leman Russ)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich darfst du alles mitnehmen, was angegeben ist (z.B. ein Schwadron Sentinels einer der bei Versionen, wie es auch in der FAQ steht).
Mobile Infanterietrupps exitieren nicht mehr, sind also auch nicht mehr wählbar.
Und zum Leman Russ ist nur 0-1 Kampfpanzer als Unterstützung auswählbar.
Die Regelung der benötigten Standardauswahlen bleibt auch bestehn, denke daran.
Denke auch daran, dass die nur durch InfantieZÜGEN gestellt werden können (wenn du Imps als Alliierte haben willst), wobei bei diesen zählt, dass du mindestens 2 Trupps plus Komandoabteilung PRO Zug stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Requirier doch sowas:

*************** 1 Standard ***************
Infantry Platoon
……+ Command Squad, Platoon Commander, 4 x Guardsman with Flamer
…………+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 105 Pkt.

……+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon, Commissar, Power weapon
…………+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 170 Pkt.

……+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon
…………+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.

……+ Infantry Squad, Guardsman with Meltagun, Upgrade to Sergeant, Power weapon
…………+ Chimera Transport, Multi-laser, Heavy flamer -> 55 Pkt. -> 125 Pkt.
- - - > 525 Punkte

Dann haste 3 Chimären über und auch noch ne gute Einheit dazu 😉 Die GKs dürfen dann in den coolen Chimären rumcruisen.

Gruß,
muesli
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Infanterie sind die sowieso schon klasse und mit +30 Punkten macht man sie auch noch gegen Monströse und Autos gefährlich (außerdem kann man auf die Art nicht mehr gut panzergeschockt werden - der Melter Auto-Treffer hält die Leute schon gut davon ab).

Rockt auf jeden Fall gut. Letztens ein Spiel gehabt in dem die Jungs erst 3 Termis erschossen und danach 5 weitere im Nahkampf umgebracht haben. 16 Attacken E-Waffen sind halt auch bei nur S3 ganz gut 😉. Von Knapp 90 Schuss Lasergewehr mit First Rank, Second Rank (was ich allerdings irgendwie selten anbringen kann) ganz zu schweigen.

Gruß,
muesli

Edit:

Glaube auch, dass die dann nix taugen...

Man, ich dachte echt, ich bekomm ne Möglichkeit hin alle GK zu transportieren. Dafür wäre ich auch mit den Imps ins Bett...

hmm, ich find 31 Lebenspunkte, Stubborn, 16 Att E-Waffe im Angriff und 3 Melter für 255 Punkte schon okay 😉 Der Melter ist aber, wie du richtig bemerkst, nicht ihre Hauptaufgabe. Dafür wären 10er Standard-Trupps allerdings auch mit Auto Kacke, dann doch lieber Vets mit 3 Meltern, BF4 und Chimäre... 😉 (aber die kriegt man ja hier nicht).

Edit2:

Ich sehe das genauso wie du, es ist eine Schande, dass Grey Knights nicht einmal einen Rhino haben dürfen ...
Und Autos von einem anderen Trupp übernhemen? Lohnt sich nur wenn dieser eine schwere Waffe bekommt und dann Gelände in der eigenen Zone defft ... aber extrem teuer nur dafür den Grey Knights mobilität zu geben.

10er mit schwerer Waffe ist so ziemlich das schlechteste was man aufstellen kann. BF3 lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso wie du, es ist eine Schande, dass Grey Knights nicht einmal einen Rhino haben dürfen ...
Und Autos von einem anderen Trupp übernhemen? Lohnt sich nur wenn dieser eine schwere Waffe bekommt und dann Gelände in der eigenen Zone defft ... aber extrem teuer nur dafür den Grey Knights mobilität zu geben.
10er mit schwerer Waffe ist so ziemlich das schlechteste was man aufstellen kann. BF3 lässt grüßen.
Aber willst du einen 31 Trupp frei rummrennen lassen? Die sterben so im Bolterhagel oder Anderen Schablonenwaffen, die nicht auf Autos feuern sollten oder können.
Klar ist eine schwere Waffe bei Bf3 und den Kosten verrückt, ich will damit auch nur sagen, dass man nicht daran rumwerkeln soll die Transporter für die Knights zu bekommen ... das lohnt sich niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Infanterie sind die sowieso schon klasse und mit +30 Punkten macht man sie auch noch gegen Monströse und Autos gefährlich (außerdem kann man auf die Art nicht mehr gut panzergeschockt werden - der Melter Auto-Treffer hält die Leute schon gut davon ab).

Rockt auf jeden Fall gut. Letztens ein Spiel gehabt in dem die Jungs erst 3 Termis erschossen und danach 5 weitere im Nahkampf umgebracht haben. 16 Attacken E-Waffen sind halt auch bei nur S3 ganz gut 😉. Von Knapp 90 Schuss Lasergewehr mit First Rank, Second Rank (was ich allerdings irgendwie selten anbringen kann) ganz zu schweigen.

Gruß,
muesli

Edit:



hmm, ich find 31 Lebenspunkte, Stubborn, 16 Att E-Waffe im Angriff und 3 Melter für 255 Punkte schon okay 😉

Aber sie laufen...
 
Jep, sie laufen, na und? 😎

Naja, ich spiele selten auf´m Küchentisch, sondern auf richtigen Platten ^^

Ausserdem will ich ja Mobilität in der Armee, so binde ich mir wieder Lahmär***e ans Bein.

Weiß echt nicht wo das Problem gewesen wäre via FAQ den Zugriff auf alle IA-Einträge mit Ausnahme der BCM zuzulassen.

Naja, wird sich wohl so schnell nicht ändern...
 
So spielt man 2000 Punkte Grey Knights. So und nicht anders! 😀

*************** 1 HQ ***************

Held der Grey Knights
- Grossmeister
+ - Nemesis-Psiwaffe
- Dämonenhammer
- Grimoire der Wahren Namen
- Heiliger Weihrauch
- Psimatrix
- Schützende Tinkturen
+ - Inferno
- - - > 245 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren
- 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Energiehämmer & Sturmschilde
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte


*************** 3 Elite ***************

6 Grey Knights Terminatoren
- 3 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffe
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Captain
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Schützende Tinkturen
- - - > 316 Punkte

Inquisitor
+ - Boltpistole
- Nullstab
- Auspex
- Sigillum Sanctum
- Zieloptik
- Tarot des Imperators
- - - > 64 Punkte

Agent des Officio Assassinorum
- Callidus-Assassine
- - - > 120 Punkte


*************** 3 Standard ***************

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

5 Inquisitionsgardisten
- 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte

Requirierter Infanteriezug
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 4 x Guardsman with Meltagun
+ Chimera Transport
- Heavy flamer
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
- Commissar
- Power weapon
+ Chimera Transport
- Heavy flamer
- Heavy flamer
+ Infantry Squad
- Guardsman with Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- Melta bombs
+ Chimera Transport
- Heavy flamer
- Heavy flamer
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
+ Heavy Weapons Squad
- 3 x Autocannon team
- - - > 580 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Grey Knights Cybot
- Raketenwerfer
- Sync. Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte

Grey Knights Cybot
- Raketenwerfer
- Sync. Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 145 Punkte


Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 2000


Gruß
General Grundmann
 
Haha, ne, die wichtigen Dinge laufen nicht! 😀

Mein HQ und meine Termis steigen schön brav in ihre bereitstehenden Chimären ein, damit der zwanziger Gewaltmob sich mit dem Inquisitor zusammenschließt und somit immun gegen Psi-Kräfte wird, während der Mob auf einem Missionsziel hockt! 😉

Dann fahren die drei Chimären nach vorne und gut ist! Wenn eine Termi-Chimäre gesprengt wird, dann steigt der Kommandotrupp aus und geht mit seinen 4 Meltern zu Fuß weiter. Die Callidus ist immer gut!

Und in der Zwischenzeit schießen die Dreanoughts und die Autokanonen, während die 4 Plasmawerfer und 2 Melter auch gegen einen schocken Cybot, Trygon, sonstwas, großes Kino sind! 😎


Gruß
General Grundmann