Grey Knights 2.000er GK, neuer Ansatz, bitte um konstruktive Hilfe (S.3)

Nette Liste 😉

gefällt mir... Meltabomben beim Mob überleg ich auch die ganze zeit schon rum... blöde Läufer 😉

MÖRDER-Dämonenjäger-Liste! :lol:

Bei den Melterbomben beim Mob gibt´s nicht´s zu überlegen! Die MÜSSEN rein. Man könnte noch beim Inquisitor das Sigullum Sanctum durch eine weitere Melterbombe austauschen, aber manchmal macht kontrolliertes Fliehen ja auch Sinn. Außerdem muss der Inquisitor dann auch in den Nahkampf und könnte gepickt werden. Alternativ kann man auch noch den Inqusitor und die Callidus ganz rauswerfen und dafür einen dritten Cybot rein tun. Bei dem Fahrzeug-Spam heutzutage.

Gruß
General Grundmann

Guten Morgen zusammen,
General Grundmann hat recht das man die Grey Knights so oder ähnlich schon spielen muss um zu gewinnen. Ist nur schade das dann immer alles andere auf der Platte steht als Grey Knights.

Noch nen bißchen von meinem Senf zur Liste, ich spiele einmal die Woche meine Grey Knights gegen Necrons und da is die Liste des Generals nich so gut. Den Monolithen stören keine Melter, Melterbomben oder E Fäuste oder so, den C^Tan kann man erst mit S6 verwunden und dann wirds schon eng. Aber für nen Turnier is seine Liste auf jeden Fall zu empfehlen.So Senf alle.

Gruß

Also ich stehe voll auf Grey Knights (Hintergrund Rockt und Modelle sehen auch geil aus). Habe sie in meinem letzten Spiel mal als Unterstützung für meine blauen Dosen ausprobiert und war positiv überrascht. Vor Allem die Termis hatten dank KG 5 und S6 mal ein echt schönes "Upgrade" im Vergleich mit Klauentermis.
Die Standart Grey Knights habe ich wohl etwas überfordert, da mir die ziemlich schnell an Symbionten kaputtgegangen sind. Sind halt letztendlich auch nur Dosen.

Aber abgesehen davon sehe ich hier klar Ausbaupotential. Nur schade, dass die Minis alle ZINN sind und ich ZINN-Minis hasse wie der Teufel das Vaterunser.

Insofern:
*TRÄUM*: Kunststoff-Grey Knights à la SW zu Weihnachten. *Wunschzettel schreib*

1. Den Monolithen stören keine Melter, Melterbomben oder E Fäuste oder so, den C^Tan kann man erst mit S6 verwunden und dann wirds schon eng.
2. Aber für nen Turnier is seine Liste auf jeden Fall zu empfehlen.

1. Hm, ich könnte schwören ich habe auch noch 2 snychro Laserkanonen und die Callidus, die wenigstens Autostreifer macht. 😉 Der C´Tan ist schon mal nicht überall erlaubt.
Darum auch
2. Genau! darum geht´s mir ja auch. 😀

Gruß
General Grundmann

Die Liste von General Grundmann ist schon ziemlich inspirierend. Ich frage mich ob es nicht auch mit zusätzlichen Waffenplattformen als reine Ballerarmee funktionieren würde. Und der Gewaltmob ist einfach böse. Im Bolterfeuer gehen die gar nicht so schnell wie man das gerne hätte. Selbst mir 14 Schuss Sturmbolterfeuer der GK´s konnte ich letztens nur 4 killen (schlecht Gewürfelt) = Spiel gegen dkones HJ. Die Calidus der HJ hat meinen Gewaltmob gebunden. Wurde aber vom Kommissar erschlagen.

Calidus ist echt genial. Einfach mal die Laserkanonen Waffenplattformen aus der Deckung bewegen oder hinter einen Sichtblocker (sofern vorhanden) stellen.

Kurzum: die Liste von General Grundmann sieht sehr nach Erfolgschancen aus.

Bei den HJ ists nen W6-4 auf der Tabelle also effektiv W6-3 weils ja DS1 hat. Wenn man natürlich nach RAW geht, ist einem natürlich egal, was die HJ-Callidus macht 😉

Ist schon klar, dass die Callidus sozusagen immer nur eine "1" oder "2" beim Schadenswurf würfelt. -2 für Glancing hit, +1 für Ap = W3 - 1 --> 1 oder 2. Ihr Schadenswurf kann niemals nie unter 1 sinken, bzw. nicht effektiv, Regelbuch Seite 61 D6 Result: 1 or less. Das heißt schon mal, ein Auto, dass sicher nicht schießt! 😉

Gruß
General Grundmann

W6-3 macht bei mir maximal sogar ne Waffe zerstört 😉 besser wirds sogar, wenn das Fahrzeug offen ist (Wie, dein Kampfpanza hat 14 vorne? Mir doch egal, ich brauch nicht Durchschlagen und sein komisches Kraftfeld ist mir auch egal XD ).

Ich frage mich ob es nicht auch mit zusätzlichen Waffenplattformen als reine Ballerarmee funktionieren würde.
Wenn du auf "deutschem" Gelände spielst sicher. Ansonsten werden wohl die richtigen LOS-Blocker das effektive Schießen wohl auf 1-2 Schussphasen und nur auf ein Teil der Armee beschränken.

Wie kommst Du auf W6?
Äh, hab ich doch gerade geschrieben:

Q. With the new vehicle damage table, how does
the neural shredder work against vehicles?
A. As there isn’t a Glancing Hits table anymore,
simply roll on the vehicle damage table, at -4.

- Witch Hunter FAQ

Wenn du nun arg nach RAW gehst, gilt das natürlich nicht für die DJ-Callidus, aber dann müsste es ne S8-Schablone sein, denn die Streifschusstabelle existiert einfach nicht mehr, genauso wie die Tatsache, dass die Evasor nicht mehr zweimal schießen darf, weils einfach nicht mehr in den Regeln steht, dass eine Pistole sowas darf.

nun ja, ich würde die beiden Cybots kicken, dafür 2x 3 LK Teams und 1x 3 MK Teams mitnehmen. Warum dem Gegner Ziele für seine einzelnen Laserkanonen bieten?
Dem Großmeister würde ich nicht die Psimatrix geben, da der in den Nahkampf will und auch muss, und da kann der halt auch drauf gehen.
Ausserdem: ein GI mit Gefolge und Psimatrix sorgt halt auch dafür, dass man gegen schockende Dämonen gewappnet ist und bei der Feuerkraft, die man mitbringt, zwingt man auch die neuen Blood Angels zum Schocken, allerdings wird es dann schwierig für die, sich nah ran zu trauen. Und von blöden DropPods, die da runter kommen mit Cybots drinnen, will ich gar nicht erst reden.
Bei mir läuft der Großmeister gar nicht mit Gefolge rum, sondern im Gewaltmob mit Inquisitor. Ist gar nicht so übel gegen Kuhherden, die müssen arme Imps umlegen, während der Grossmeister in der Herde wütet. Mach das gleiche mal mit 6 Termis, dann fallen die leider auch wie die Fliegen.

Äh, hab ich doch gerade geschrieben:

Q. With the new vehicle damage table, how does
the neural shredder work against vehicles?
A. As there isn’t a Glancing Hits table anymore,
simply roll on the vehicle damage table, at -4.

- Witch Hunter FAQ

Aaaaaaah, okay, JETZT verstehe ich, was Du meinst! :lol:

@Engelshäubchen
Yip, gute Ideen! 🙂 Kann man auch alles so machen. Allerdings finde ich die Psi-Matrix nicht verschwendet. Und mit GroßInquisitor ist es eh ein völlig anderer Build. 😉

Gruß
General Grundmann

Bei mir läuft der Großmeister gar nicht mit Gefolge rum, sondern im Gewaltmob mit Inquisitor. Ist gar nicht so übel gegen Kuhherden, die müssen arme Imps umlegen, während der Grossmeister in der Herde wütet. Mach das gleiche mal mit 6 Termis, dann fallen die leider auch wie die Fliegen.
Aber den Grossmeister kann man im Nahkmapf doch wieder rauspicken, oder?
Das Termi Gefolge hat doch erst den Grossmeister zu ner harten Sau gemacht?!