Ich frag mich nur auch gerade auf welcher Regelgrundlage innerhalb der Grundregeln die Antwort im FAQ beruht. Für mich liegt nämlicher der Schreiber der Antwort falsch, da die Antwort gegen bestehende Regeln verstößt.
Was haben wir als Grundlage.
Wir haben unter Warscrolls & Units den Punkt das eine Einheit die aufgestellt oder bewegt wird als eine Einheit mit einem Abstand von maximal 1" zwischen den Modellen platziert werden darf. Und in Bezug auf das Eintreffen, dass es als ihre Bewegung zählt. Und hier verstößt das FAQ gehen die Regel "Enemy Models" in der Bewegungsphase, die ausdrücklich sagt, dass man sich in der Bewegungsphase seine Bewegung nicht innerhalb von 3" zu feindlichen Modellen beenden darf.
Da es ein FAQ Eintrag und kein Errata Eintrag ist darf eine Antwort des FAQ eigentlich keine bestehenden Regeln ändern.
Der Punkt muss mit dem nächsten FAQ schleunigst geändert werden, dass er nicht mehr gegen die bestehenden Regeln verstößt oder es muss ein Errata stattfinden. Ohne Regelbelegt innerhalb der Grundregeln inklusive Hints & Tips ist die Antwort schlichtweg falsch.