2. Einheitenwoche : Ordenspriester

1. Setzt ihr Ordenspriester ein?
Immer.

2. Wie rüstet ihr eure Ordenspriester aus?
Boltpistole, Sprungmodul, Crux, hin und wieder meisterhafte Rüstung

3. Gebt ihr euren Ordenspriester ein Gefolge mit? Wenn ja, welches?
Meistens wird er von einem Sprungtrupp begleitet.

4. Sonstiges?
Bisher mein Favorit, was die HQs angeht, aufgrund der Furchtlos Regel und den Litaneien des Hasses. Wobei ich sehr dazu neige, gerade Letztere ständig zu vergessen 🙄 .

In jedem Spiel

Crux Terminatus, Sprungmodul, Boltpistole, Fragmentgranaten.

Einen Sprungtrupp.

4. Sonstiges?
Da ich ihn in der vorigen Edition bereits immer in meiner Armee hatte, freue ich mich besonders übr die Aufwertung des Modells.

Templer: Fast immer
Rabenwacht: Nie

Templer: Immer: Sprungmodul, Crux, Plasmapistole, evtl: meisterhafte Waffe und/oder meisterhafte Rüstung ODER Terminatorrüstung und Sturmbolter.

Nie, geht ja leider nicht.

4. Sonstiges?
Immer eine gute Wahl, mit den neuen Sonderreglen noch besser. Wenn man ein E-Waffen HQ will, sollte man den Ordenspriester wählen, für E-Faust/Hammer lieber den Kommandanten.

Bin BT-Spieler, das folgeden ist also mit Einschränkung für Vanilla-Sm zu sehen 😉

Immer
Meister d. Reinheit fast immer
Reclusiarch in den anderen 5-10% der Fälle

BP, Crux, Sprungmodul, Frags
selten ne meisterhafte Rüstung & melterbomben

Ist mit 1 - 2 8 Paladin starken Sturmtrupps (2 E-Fäuste, 3 Sturmschilder) unterwegs

4. Sonstiges?
Er unterstützt seine Sturmtrupps (trefferwurf wiederholen), die damit alles niedermähen können, egal ob Masse, Panzer oder Monströse Kreatur. 😀 (Hab mal in einem Spiel (1500 Pkt.) von 1200 Siegespunkten insgesamt geplätten Gegner mit diesen 3 Einheiten 1005 gemacht.^ 🙄 😀

1. neuerdings immer, da er sich bewährt hat

2. da ich dark Angels zocke - immer Crux, unnachgiebig; dazu noch meisterhafte R., Strumbolter & rasender Angriff

3. ja, einen 7-Mann starken Trupp (bestehend aus Sergeant mit Crux & E-faust, SM mit Flamer, Kompaniechampion mit Crux, rasender Angriff)

4. aufgrund seiner geringen Punktkosten und was er damit alles incl. hat - muß man einfach mitnehmen; die Fähigkeit, sämtliche seine Trefferwürfe & des Gefolges zu wiederholen (in eigener Nahkampfinitiative) - muß man unbedingt mitnehmen

- fast immer, achso und eigentlich nur den mit 2 LP

- Plasmapistole, Sprungmodul, Meisterhafte Rüstung oder wenn ich ein passendes Modell habe ein Ordenspriester in Terminatorrüstung und Sturmbolter

nein im Moment nicht, aber dann später mit Termitrupp

4. Sonstiges?

nix

Beinahe immer (nur, wenn es die Punkte nicht zulassen, nehm ich den billigeren Captain)

bevorzugt Boltpistole, Sprungmodul, Crux (und natürlich das, was er schon dabei hat), hab aber beinahe alle Ausrüstungsoptionen verfügbar, der normale 08/15-OP tut es auch

wenn er Sprungmodul hat, kriegt er nen Sturmtrupp verpasst (der selbst noch "Rasenden Angriff" bekommt), der OP kriegt KEINEN Kommandotrupp (ich will mir die Option offen halten, den OP auch von der Einheit zu lösen)

4. Sonstiges?

mMn das beste HQ überhaupt

Immer, aber nur den Reclusiarch.

Plasmap. und/ oder M.rüstung
oder
Sturmbolter, Terminatorrüst.

Gebe ihm nicht immer eines mit:
Servor.: Reclusiarchengarde in Servos (normaler Kommandotrupp).
Terminator: Reclusiarchengarde in Termiantorrüstung (Terminator-Kommandotrupp).

4. Sonstiges?
Mit das beste HQ der SM

- Nein, habe ich noch nie, bis jetzt habe ich nur mit Scriptoren und Kommandanten Erfahrungen gemacht.

- Ich würde sagen Boltpistole, Sprungmodul, Crux, evtl. m. Rüstung. Nicht zu teuer, aber ordentlich für den Nahkampf ausgerüstet und mobil.

- Ich denke ja, immerhin profitieren die ja auch von seinen Sonderregeln. Ein großer Sturmtrupp scheint mir besonders geeignet.

4. Sonstiges?

- Ich werde dem Knilch in Zukunft auf jeden Fall mal eine Chance geben, er scheint einfach der Renner im Nahkampf zu sein. Vom Hintergrund her gefallen mir aber Scriptoren und vor allem Kommandanten trotzdem einen Tick besser.

mfg

PS.: 666. Post! :teufel:

wenn ich genügend punkte für ne 2. hq habe, also ab ~1500 (scriptor ist einfach zu gut)

billig, litanei des hasses zählt. bp, crux/termierüst.

immer. für einen DA ist mind. ein cc-trupp überlebenswichtig um wegzuwischen, was ankommt.
also scriptoriumsgarde mit rasendem angriff + sturmwaffe

4. sonstiges

neben dem scriptor das beste hq!

Noch dem alten Codex immer manchnal auch zwei, jetzt noch nicht ausprobiert (spiel im moment mehr auf beschuss )

Plasmapistole, Crux, Melterbombe, Sprungmodul und manchmal Meisterhafte Rüstung

Nie, schliest sich dem Sturmtrupp an außer er hat kein Sprungmodul dann den Veteranen

4. sonstiges
Seit dem neuen Codex zwar immer noch fast ne pflichteinheit, aber die anderen beiden haben ordentlich zugelegt. (MW 10 vom OKommandierender hat mich schon ein einige male gerettet)l

Originally posted by Warp@27. Feb 2005, 9:42
hyho!

4. Sonstiges?

mfg

Warp
1. jo

2. termirüstung, adamantumumhang. sturmbolter

3. jo. termis natürlich

4. überschätzes model. klar er ist gut, aber viele stellen ihn als so vollkommen überlegen den anderen beiden HQs gegenüber dar. ist er aber meiner meinung nach nicht. klar der vorteil liegt bei seinem 4+ rettungswurf, da man so noch ein R& A ausrüstung kaufen kann. aber im nahkampf ist er alleine nicht besser als ein kommandant und der scriptor ist ihm oft überlegen, wenn man diesem psikräfte gibt, die den nahkampf unterstützen.
den trefferwurf zu wiederholen, wenn man angegriffen hat in der ersten runde ist natürlich gut. allerdings nur wirklich effektiv, wenn man den eben mit besagten termis einsetzt.
aber der kommandant ist meiner meinung nach sehr wichtig, dank seiner sonderregel für die gesamte armee.
der scriptor rockt normalerweise mehr im nahkampf.
von daher ist er definitv NICHT das beste HQ, gut ja aber alle 3 HQs haben ihre berechtigung und sind auf ihre art wichtig und stark.

Immer (Meister der Reinheit, das beste Nahkampfmonster ever!)

Terminatorrüstung, Sturmbolter, Admantiumhang (am liebsten ne E-Faust anstelle des Sturmbolters, hab ich aber nicht)

5 Mann Terminatorsturmtrupp (3x E-Klauen und 2x E-Hämmer mit Sturmschilden)

4. Sonstiges?
Alles in einem Landraider Crusader

Die Tödlichste Einheit, die ich jemals befehligt habe. Hat in dieser Konstelation leider erst 2 bis 3 Spiele gesehen. Just for fun werde ich diese Einheit mal mit auf ein 1500 Punkte Turnier mitnehmen, mal sehn wieviel Ehre sie holen können! (und das zusammen mit einem Kommandanten in Veteranentrupp mit Razorback! fast 1000 Punkte nur HQ und Elite)

Hier mal 2 Links zu meinem Ordenspriester:

http://www.deinearmee.de/praesentation/107...c0d16c6861c4eb3

http://www.deinearmee.de/praesentation/107...c0d16c6861c4eb3

1.eigentlich immer meister der reinheit, nur wenn punkte fehlen einfach nur den 86 punkte op innen kommandotrupp mit captain oder scriptor, damit alle furchtlos werden und tw wiederholen duerfen...bei fungames mit hintergrund meist den reclusiarch

2.crozius bleibt,, da meist innem kommandotrupp,da reicht rasender angriff schon aus(is ausserdem billiger), meisterhafte ruestung, cux und evtl sprungmoul

3.halt meist kommandotrupp eingegliedert oder nem sprungtrupp angeschlossen

4.oft mit kommandotrupp und kommander innem land raider