2. Einheitenwoche : Ordenspriester

1.
Relative oft, hat aber stark abgenommen, weil ich sehr viele Alternativen habe und man seit dem neuen Codex kommt man ja fast nicht um die Captains/Ordensmeister rum

2.
Sprungmodul, Digitalwaffen und Melterbombe

3.
Er unterstützt meinen 10 Sturmtrupp, was den richtig fies macht (der Sergent hat ne E-Faust und ein Sturmschild)

4.
Der OP ist der ideale Support für jede Nahkampfeinheit und obwohl er doch ziemlich geschwächt wurde, ist er immer noch eine Gute wahl (wobei der schlechtere BF nicht sooo viel wehtut, außer man hat ihm ne Plasmapistole gegeben)

@Reddead
Naja, der Trupp hat W5, Verletzungen ignorieren und ist Furchtlos... Ich glaub der kann Ziemlich was reißen. Blöd wirds nur wenn igrendwas mit 5 Zollschablone Stärke 7+ DS 3 (Basilliskt, Demolisher ect.) oder besser kommt...

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt ihr Ordenspriester ein?
Ja. meistens.
2. Wie rüstet ihr eure Ordenspriester aus?
Einmal mit Terminatorrüstung (Sturmbolter, Digitalwaffen)
und in Servorüstung (Plasmapistole, Digitalwaffen, Sprungmodul)
3. Gebt ihr euren Ordenspriester ein Gefolge mit? Wenn ja, welches?
Termierüstung:
5 Sturmtermies mit Klauen + Lysander aus nem LRC😀
(btw. erstes Spiel mit der Kombi: 20 Klauen-Attacken wovon 19 verwunden)
Servorüstung mit Sprungmodul:
10 Sturmmariens (2 Flamer, Sergant E-Faust + Sturmschild)
4. Sonstiges?
Haupsächlich spiele ich den Termie-OP, da der Servo-OP erst vor kurzem fertig geworden ist.😉

Ja
Mit Terminatorrüstung (Sturmbolter) leider keine DigiWaffe, da es meine Pkte nicht hergeben..
5-7 Sturmtermies mit KlauenPaaren & Schild/Hämmern aus nem LRC
4. Sonstiges?
Habe schon einmal mit der Kombination auf Sprungmodul & Expugnatorengarde geliebäugelt, jedoch verlieren sie dann ihre besondere Regel...
Auch einmal angedacht die ganze Aktion OP + Captain & Kommando auf Bikes zu setzten, war mir aber dann doch zuviel Pkte..

OMG, dass sind über 500 Punkte für ein 7 Modelle HQ....
Lohnt sich das wirklich?

P.S.: Sorry für offtopic...

Schonmal gegen Bossbikazz gespielt? Diese Kerlchen sind auch nicht preiswert und haben durch die "verschiedene-Auswahl" Ihr elendiges LP-Verlust-Schieben...

Also könnte mir auch einiges an Spass damit vorstellen, zumal durch die ganzen "Sonderregeln" doch einiges zusammenkommt, wie mein Vorgänger schon beschrieben hat.

Da es zum Thema OP ist, hoffe ich das es hier ok ist 😉

Zuletzt bearbeitet:

Praktisch immer. Hab bis jetzt nie ohne ihn gespielt.

Sprungmodul, Digitalwaffen

Er kommt immer in einen Sturmtrupp mit Faust.Chef und mind. einen Falmer.

4. Sonstiges?

Halte den OP für eine der besten HQ-Auswahlen.

Meistens (Wenn die Punkte es erlauben, spiele ich selten sogar Cassius, da dieser ordentlich aushält und auch keine Termi- Rüsse o. ä. benötigt).
Gar nicht, der bleibt so, da ich die Terminatorrüstung für unsinn halte, 1- Attacke, 30Pkt, Rüstungswurf um +1 verbessert, finde ich arg schlecht, für 10 Pkt mehr kriege ich noch ein Sturmterminator.
Sturmterminatoren. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir grad dabei sind mach ich auch mal😀:

- Ja manchmal, früher war er Standard in meiner Sm- Liste jetzt ist er zugunsten eines Captains geflogen.

-Entweder ohne alles, oder mit E-faust und dann vllt auch noch Digitalwaffen.

- Nun ja er hat immer einen 5er TT Kampftrupp mit Faustsarge und Melter im Razorback begleitet.