2. Einheitenwoche : Ordenspriester

1. Ja
3. Nein
4. Egal

zu 3. : Normalerweise tendiere ich ja auch zum kleinen Ordenspriester mit Minimalausstattung, Crux, Frags, Jumppack. Fertig.

Mittlerweile, und gerade bei größeren Turnieren ab 1750 Punkten sollte man sich aber mal folgendes überlegen.

Großer Ordenspriester auf Bike, mit Adamantiummantel, E-Hammer, Crux, Frags, Peilsender etc.. d.h. Erste Runde 24 Zoll ingendwohin in Deckung fahren und vielleicht ein bisschen Beschuss kassieren, der allerdings kaum Lebenspunkt-Verluste verursachen dürfte, dann hoffen, dass z.B. Termis auf den Peilsender kommen und dann im Prinzip ein beliebiges Ziel angreifen.

Cybot frisst er im Schlaf, normale E-Waffen Elite Einheiten wie Banshees und Incubi dank Widerstand 5 auch. Außerdem hilft es extrem weiter 6 wiederholbare Attacken mit Wahlweise E-Waffe oder E-Hammer zu haben. Außer vielleicht einem Dark-Eldar Lord, einem riesen Dämonenprinz oder nem Todesboten kriegt den kaum was platt im Nahkampf. Logischerweise kostet der auch 200 Punkte aber dafür, dass man ihn prinzipiell einsetzen kann wie einen Dämonenprinzen finde ich das fast berechtigt.

1. ja, immer, sinnvollstes space marine hq , setze beide ein
2.meisterhafte ruestung, cux terminatus, wenn moelich oder noetig sprungmodul
3.integriere bei meinen iron hands den kleinen in den kommandotrupp, is klar warum, oda? dazu nen captain, und den grossen mit sprungtrupp!
4.wie schon gesagt, das beste und sinnvollste hq, vor allem lohnt sich bei ihm wenn man lustig ist sogar endlichder adamantumhang, da 3 lebenspunkte

1. Setzt ihr Ordenspriester ein?
Oft, bei geringen Punktzahlen ein "must have". Ist davon abhängig ob ich eher "stand & Shoot" spiele, da ist ein Captain besser (obwohl dieser bei gleicher Ausrüstung [E-Waffe, Stählerner Stern] teuerer ist).

2. Wie rüstet ihr eure Ordenspriester aus?
Je nach Punktzahl. Geringe Punktzahl; den kleinen OP mit Pistole und Sprungmodul. Bei mehr Punkten kommt noch das CruxT dazu. Noch mehr Punkte und der OP wird groß gemacht bekommt den Adamantumhang und evt noch was meisterhaftes.
Im Moment bin ich dabei einen OP mit Bike anstatt Sprungmodul auszurüsten, der wird dann richtig teuer mit Bike, Energiehammer, CruxT, meisterhafte Rüstung und Adamantumhang (letzteres ganz wichtig).

3. Gebt ihr euren Ordenspriester ein Gefolge mit? Wenn ja, welches?
Da man das Gefolge nicht komplett mit Sprungmodulen/bikes ausstatten kann.... Kein Gefolge. Meist springt er alleine rum je nach Situation, kurz vor dem Angriff wird er in der Bewegungsphase dem Sprungtrupp angeschlossen, damit auch alle ihre Trefferwürfe wiederholen können (das aber nur wenn der Sprungtrupp nicht rasender Angriff hat, den verlieren die dann nämlich)

4. Sonstiges?
Sonstiges? hab ich eigentlich schon alles dazugeschreiben.

Gruß Pale Blue

1. Ja, gute HQ Auswahl besonders in kleinen Spielen. Gute Mischung aus Truppunterstützung und Nahkämpfer.

2. Basic: Crux, Boltpistole, Sprungmodul. Wenn noch Punkte am Ende übrig sind, auch ab und an meisterhaftes Crux (ist eigentlcih meist ne zusätzliche Attacke wert), und wenn der Adamantumhang noch frei ist (sprich: kein Scriptor), bekommt er den.
Unt natürlich immer das 3LP Modell.

3. "Gefolge" in diesem Sinne nicht, aber der Gute kommt immer an einen möglichst großen Trupps (elite-)Sprungmarines ran.

4. Solide, aber häufig wird er überschätzt....

Ja.. Immer.
Reclusiarch, Boltpistole, Crux terminatus... Manchmal ein Sprungmodul.. insgesamt recht günstig
Entweder einen Veteranentrupp im Rhino, ODER einen Sturmtrupp
4. Sonstiges?
Die beste HQ Auswahl.... Ich würde ihn in jedem fall dem Captain vorziehen

hi,

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Setzt ihr Ordenspriester ein?[/b]
jap

2. Wie rüstet ihr eure Ordenspriester aus?[/b]
Sprungmodul, Boltpistole, Crux, Meisterhafte Rüstung

3. Gebt ihr euren Ordenspriester ein Gefolge mit? Wenn ja, welches?[/b]
7 oder 8 Springer mit 2 PP und Searg. mit E-Faust

4. Sonstiges?[/b]
OPs sind sowas von Stark wenn sie ankreifen und wenn noch nen gefolge dabei ist isses noch bößer 🙄 und zudem isses noch Stylisch 😉

gruß
monggo

Bei mir isses genau so, wie auch bei monggo, könnt ich kommentarlos kopieren.

Hab sowohl Captäns/meister als auch scriptoren ausprobiert, aber keiner kam wirklich an das geniale preis/Leistungsverhältnis des Meister der Reinheit heran.
In meinem Elite-Sturmtrupp is der wirklich böse. rasender Angriff+ Trefferweürfe wiederholen... ich kenn recht wenig, was der trupp im Angriff nicht kleinkriegt(ok, manche sachen schieß ich in zukunft lieber klein).

Das einzige was mich stört, ist die relativ geringe Stärke des OP. Ich hab mal den absoluten Killersturmtrupp auf nem Turnier erleben dürfen: OP mit Eklauen, dazu ein Scriptor ebenfalls mit Klauen, Begleiter und mit MAcht der Helden, Sturmtrupp mit rasender Angriff, serg. mit efaust.
Der trupp nahm wirklich alles auseinander

1. offensiv in einem Kommandotrupp mit Crusader (ich liebe dieses Modell einfach... 😉 )
2. E-Faust; Meisterhafte; Crux

3. jep. Kommandotrupp: Vet-Seargent mit E-Faust; 1 Melter; Kompaniechampion und noch mind. 3 weitere... (abhängig, was an Punkten übrig bleibt).

4. ich liebe den Crusader... Ab und zu noch einen Scriptor hinzu.

per pedes, Hüpfmodul hab ich (noch) keinen, nach möglichkeit den großen mit 3 LP

mit crux und bp oder in Termirüstung mit Klauen, gepalnt ist noch einer mit Sprungmodul, Meisterhafte Rüstung und BP

nur dem zu fuss, damit er den Rasenden Angriff kriegt. wenn dann 9 Mann gefolge, davon ein VS mit EF

4. Sonstiges?

Die Sonderregel ist Klasse, auch das Preis/Leistungsverhältnis ist klasse

ja, ziemlich oft sogar. in allen 3 varianten

crux+bp
termi+sturmbolter
jumper+crux+e-faust

ausrüstung variiert je nach laune und spieelgröße

ab 1750 haben der termi und der servo nen kommandotrupp dabei wenn mir nix beseres einfällt. der jumper schließt sich logischerweise dem sprungtrupp an wenn ich den mit habe

4. Sonstiges?

hammergeile modelle, ich liebe einzelne schwarze rüstungen in meinen imperial fists

immer (heißt bei mir nur eisenvater)

boltpistole, fragmentgranaten, crux terminatus, meisterhafte rüstung, sprungmodul (manchmal auch bike), evtl. melterbomben

nein - nur zur unterstützung des sturmtrupps

4. Sonstiges?
gutes preis-leistungsverhältnis

<div class='quotetop'>ZITAT(Warp @ 27.02.2005 - 10:42 ) [snapback]560752[/snapback]</div>
hyho!

[/b]
Ein OP auf jeden Fall beziehungsweise AP, da ich Dark Angels spiele
<div class='quotetop'>ZITAT(Warp @ 27.02.2005 - 10:42 ) [snapback]560752[/snapback]</div>
hyho!

[/b]
Da DA ist unnachgiebig und Crux eh Pflicht hinzu kommt noch Sprungmodul, Melterbombe und BP. Infiltratoren ist auch stylisch mit nem Sturmtruppgefloge

hyho!

[/b]
5er Sturmtrupp darunter der Sgt mit Crux und E-Waffe, das Gefolge auch mit der Infl. Fähigkeit.

hyho!

4. Sonstiges?

[/b]
Mit Infl. sind die in einem Spielzug im Nahkampf und metzeln sich bis zum Ende durch alles, was auch nur zuckt.

4. Sonstiges?

1. Eigentlich abwechselnd Kommandant und OP, also zu 50%.

2. Sprungmodul und Servorüstung bis jetzt und dazu ne BP oder Termirsütung mit Sturmbolter.

3. Ich setzte am WE zum 1. Mal nen OP in Termirüstung samt Termikommandotrupp ein. Hat gut gefetzt.

3. Furchtlos und das Trefferwürfewiederholen wenn se angreifen ist schon richtig gut. Besonders bei dem Termikommandotrupp den ich einsetzte. 16 E-Fausattacken und 7 E-Waffenattacken beim Treffen wiederholen... 😉

Stempe

4. Sonstiges?

1. Immer noch mein Favorit. Ist sogut wie immer dabei.

2. Sprungmodul, Efaust (zwar eine Attacke weniger als früher, dafür aber immer noch sehr felxibel), wenn keine Efaust mindestens Meltabombs

3. Sprungtrupp. Am liebsten 10 Leute, da sich so die Wiederholungswürfe am meisten lohnen. eigentlich ist die Fähigkeit auch der Hauptgrund warum ich ihn spiele und weil er relativ günstig ist. Im Spiel Springt er auch mal alleine rum, um den Trupp Tau Feuerkrieger zu zerstören oder nen Panzer in die Luft zu schlagen.

4. Bin grad dabei mit einen in Terminatorrüstung zu bauen. dann wohl einfach mit Kombimelta

fast immer

entweder termirüstung+sturmbolter
oder bike, e.faust+meisterhafterüstung

wenn auf bike nein
wenn in terminatorrüstung wird er von einem captain oder ordensmeister sowie einen terminatoren sturmtrupp mit e.hämmern und sturmschildern begleitet in einem landraider crusader😀

Seit dem neuen Codex bisher nicht, in der 4. Edition aber eigentlich immer. Aber der kriegt demnächst wieder ne Chance.

Bike und Digitalwaffen.

Der kommt zum Captain in den Bike-Kommandotrupp.

Seit dem neuen Codex bisher nicht, in der 4. Edition aber eigentlich immer. Aber der kriegt demnächst wieder ne Chance.

Bike und Digitalwaffen.

Der kommt zum Captain in den Bike-Kommandotrupp.

OMG, dass sind über 500 Punkte für ein 7 Modelle HQ....
Lohnt sich das wirklich?

P.S.: Sorry für offtopic...