Ähhh, dir ist bewusst das das hier kein Thread der Turnierorga ist? Der befindet sich hier, so von wegen Flyer...
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/183738-04-05-05-13-1-Rhein-Main-Multiversum
Leider ist uns von Moderatoren Seite im Forum verwehrt hier im BFG Bereich, Werbethreads auf zu machen. Den die gehören ja auch bei Nischensystemen in die Event Ecke...
Die Ankündigung wurde am 30. Januar eingestellt in den BFG Threads reden wir seit Dezember wenn nicht gar November davon das im Mai ein zweitägiges Turnier stattfinden wird... Also offiziell 3 Monaten und ein bisschen vor dem Event angekündigt unter der Hand etwas mehr... Mehr können wir leider auch nicht machen...
Im übrigen wird die Werbung für das Event noch in anderen Foren gefahren, Die Resonanz von außerhalb Frankfurt ist mit 2 Spielern mehr als dürftig. Klar ein BFG Turnier ist kein 40k Turnier mit 80 Spielern, aber eines kann ich euch sagen an uns liegt es nicht. Ich bin gerne bereit 30+ Planeten zu basteln und das entsprechende Material heran zu karren. Nur an Spielern mangelt es leider...
Wir haben bei allen unser bisherigen 3 BFG Turnier, immer gehört "wenn es nur nicht so weit weg wäre" und "Der Termin passt mir nicht".
Jetzt machen wir 2 Tage BFG und es regt sich immer noch nichts in Richtung mehr Spieler. Es kommen sogar ein paar Frankfurter weniger weil sie sich nicht unbedingt 2 Tage ans Bein binden wollen/können. 40k Spieler kommen aus Berlin, Hamburg, Kiel und München zu uns gefahren, warum schaffen das BFG Spieler nicht?
Ganz ehrlich, Hobby kostet Geld und wenn man Gelichgesinnte treffen möchte muss man halt mal ins Auto steigen und im zweifel ein Hotel bezahlen. Ich war letztes Jahr auf zwei Tagesturnieren in Köln und Erfurt. Beides 200+ Kilometer. Ich habe dieses Jahr die Hamburger Tactica besucht ~470km. Was ich zu allen drei Events sagen kann es war kein günstiger Spaß aber es hat sich unterm Strich gelohnt.
Es ist alles eine Frage des wollens und nicht von Flyern und 6 Monaten Ankündigung.
So und nun halte ich es mit Emrys, wer nicht kommt hat halt Pech gehabt und werde in Zukunft Aussagen wie an dem Wochenende geht es nicht schlicht Ignorieren.