Gegen einen Angriff ist doch immer nur eine Verteidigung erlaubt, oder?
Dann müsste der RP den Blitz mit der Geisterwolfklinge bannen, schafft er es nicht, dann wirken seine Rüstung und der Talismann nicht.
Bei mehreren Psi saves gilt wie bei Rüstungswürfen der jeweils Beste, so dass man ganz normal gegen einen (1) Angriff eine (1) Verteidigungsmöglichkeit hat.
Alles andere wär für die Punktkosten ausm Codex SW n bisschen billig. Aber hier wird bestimmt wieder gestritten, bis es ein FAQ gibt ... zum Glück bin ich mit meinem Welpengegner schon einig ...
Du spielst doch irgendwie ein anderes Spiel, oder?!? :huh: Es gibt hier gar keinen Streit, weil das eindeutig im Codex so geht! ^_^ Ich kann mich irgendwie nicht erinnern, das jemals einer bei den Orks gesagt hat: "Oh, nur 6 Punkte?!? Das muss ein Druckfehler sein, wenigstens 8, da gibt´s bestimmt bald ein FAQ für!"
Oder
"Boah, Hammertermis mit 3+ Retter für 40 Punkte?!?" Da sind die doch bestimmt nur irgendwie in der Zeile verrutscht, die müssen 70 Punkte kosten. Naja, bis es da kein ordentliches FAQ gibt, spiele ich nicht gegen die!"
Das ist ja immer lächerlicher! :angry: Wenn jetzt jeder jederzeit anfängt bei allem, was ihm nicht passt, nach einem "FAQ" zu rufen, dann kommt man ja gar nicht mehr zum Spielen.
Und Du verwechselst "Schutzwürfe" (Rüstungswürfe, Rettungswürfe und Deckungswürfe) mit anderen Würfen, die zwar auch defensiver Natur sind, aber eben keine Schutzwürfe. Da rate ich DRINGEND mal Seite 24 im Regelbuch zu lesen. <_<
Ach, und wenn Du wirklich so gegen deinen Space Wolves *Kollegen* spielst, dann ist er entweder A) nett oder B) unwissend. Wenn´s Dir Spaß macht, ihn zu besch..ssen, dann viel Spaß. :huh: Anders kann ich es leider nicht mehr ausdrücken. :mellow:
Gruß
General Grundmann