5. Edition 2 Runenpriester - 2x Psikraft negieren?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Nein, leider nicht! 🙁 Da hat GW dazugelernt! Sie sprechen von "friendly squads" in 6" Umkreis, nicht "units"!

Gruß
General Grundmann

Gibt es dazu schon eine ausführliche Begründung? Mir leuchtet nicht ganz ein, auf grund welcher Stelle der Regeln hier Squads nur mit Infantrie gleichgesetzt wird! Möglicherweise wird im SW Codex bei den Einheiten von Squads geschrieben... leider hab ich nur den Deutschen.

Gibt es dazu schon eine ausführliche Begründung? Mir leuchtet nicht ganz ein, auf grund welcher Stelle der Regeln hier Squads nur mit Infantrie gleichgesetzt wird! Möglicherweise wird im SW Codex bei den Einheiten von Squads geschrieben... leider hab ich nur den Deutschen.

Im englischen Codex heißen die Rudel "Packs". Die Psikraft beschränkt sich also auf alle Einheiten mit der Ausnahme von Fahrzeugen wenn ich das richtig gelesen hab.

MfG
Durfast von Mordrak

Wofür eine ausführliche Begründung?!? :huh: Das ist einfach eine Vokabel! 😉

http://www.thefreedictionary.com/squad

squad (skw
obreve.gif
d)n.
1.
A small group of people organized in a common endeavor or activity.
2. The smallest tactical unit of military personnel.
3. A small unit of police officers.
4. Sports An athletic team.

Gruß
General Grundmann