Sorry wegen meiner folgenden Frage, aber ich hab nach lesen von ner Menge Foreneinträgen immer noch nicht verstanden, ob z.B. mein Maugan-Ra der Eldar seine Sonderfähigkeiten (z.B. Feuerhagel oder Scharfschütze) mit ner Flak oder Icarus auf ner Bastion nutzen darf? Habe in diesem Thread gelesen, dass hier zwischen Waffenstellungen und instalierten Waffen unterschieden wird, weil der Absatz mit der Übernahme von Sonderregeln des Modells nur bei der Passage für installierte Waffen steht. Wenns mans regeltechnisch so sehen will, kann mans so bestimmt auslegen, aber dann kann man ja genauso sagen, dass die sync. Icarus bei der Festung der Erlösung keine Waffenstellung ist, da sie ne installierte Waffe ist. Ist doch irgenwie komisch. Weiterhin würd ichs komisch finden, wenn Sonderfertigkeiten des Modells auf die sync. Icarus übertragen werden kann, aber nicht auf die normale Icarus, weil diese wieder ne Waffenstellung ist. Ich würd jetzt rein vom gefühl her sagen, dass alle Waffen eines Gebäudes (ob installiert oder optional dazu gekauft) diesen Regel entsprechen sollten. Was denkt ihr?