Hey Leute,
Ich habe jetzt gestern mein 1. Spiel mit meinen Khemris hinter mir und mein Spiel verlief... naja wie soll man sagen, mist 😀
Das könnte zum Großteil daran liegen, dass das ebenfalls mein 1. Spiel im Bereich Fantasy war, um mich für mein nächstes Spiel zu wappnen wollte ich gern mal von euch erfahren was ich hätte besser machen sollen, hier erstmal unsere Beider Armeelisten, wobei ich die meines Gegners nur zusammen geschustert habe um einen etwaigen Überblick über seine Einheiten zu besitzen.
*************** 2 Helden ***************
Priester des Todes, General, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Skelettpferd -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
16 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 110 Punkte
27 Skelettbogenschützen, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 219 Punkte
10 Skelettreiter, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Ushabti, Zweihandwaffe
- - - > 300 Punkte
3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Nekrosphinx
- - - > 225 Punkte
Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1499
Goblinschamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Ork-Gargboss, Speer
+ Wildschwein -> 16 Pkt.
- - - > 73 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Goblins, Kurzbögen, 3 x Fiese Schlitzer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 165 Punkte
40 Goblins, Speere, 3 x Fiese Schlitzer, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 220 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
10 Ork-Wildschweinreiter, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 215 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
12 Flusstrolle
- - - > 540 Punkte
So in etwa sah seine Liste aus, die einzelnen Fähigkeiten sollten noch auf die 1500 kommen.
Naja zum Kampf...
Prinizipiell sah es recht gut aus für mich am anfang, da die Trolle nur am blödeln waren und sein Schamane gestänkert hat.
Die Sphinx hatte ich vor gegen die Schweinereiterei einzusetzen und bin da direkt vor geflogen
Pfeilhagel kam von mir dann erstmal auf die Gobbos, kaum Verluste bf 2 Stk 3 ist irgendwie ziemlich mist 😛
Katapult trifft die Gobbos und hat 21 Modelle unterm Daumen, am Ende sterben nur ein paar 4+ und so...
Ushabti hab ich richtung Bögen Gobbos + Schamane angesetzt
Um das ganze ein bischen kurz zu halten, hier der dramatische Ausgang:
Sphinx war notgedrungen gegen die 40 Gobbos im Nahekampf angegangen und starb zwar glücklicherweise nicht, aber kam da auch nie wieder raus.
Schweinereiter sind gegen meine Skelle krieger und Bögen angegangen un dhaben alles vernichtet
Katapult hat bei den Schweinereiterei kaum verluste gebracht wegen Abweichung und am Ende sich selbst zerstört.
Grabjäger haben einmal auf die Trolle geschossen, 2 Leben kaputt gemacht und 2 Leben an sich selbst kaputt gemacht und wurden dann im nahekampf dann einfach von den Trollen überrollt.
Ushabti sind teils nichtmal rangekommen durch FANATICSZZZSTZS Oo die sich z u dritt durchgehauen haben und dadurch schon 2 1/2 getötet haben, dann die Speerschleude 2 getötet hat durch durchschuss oder sowas und dann im Nahekampf von den Bögen Gobbos kaputt gemacht worden sind.
Meine Zauber hab ich leider etwas fehlplatziert, aber das meiste wurde eh gebannt.
Achja die Reiterei... ich habe gehofft wenn ich in die Flanke der Trolle einmarschiere sieht das ganz gut aus und ich hab die Dinger auch bischen unterschätzt, dementsprechend wurde ich bedankt mit vollständiger Zerstörung in der 1. Nahekampfrunde.
So Ausgang - ich hab nix kaputt gekriegt 🙁
Brauche Tipps für einen Fantasy Neuling ^^
p.s
Kann das übrigens sein, das in der ganzen Armee von Khemri, kaum Modelle groß RW bzw. ReW oder Reg haben ?
Die Sphinx mit ihren 5+ Rüster gibt ja tierisch schnell um, genau wie die Grabjäger.
Ich habe jetzt gestern mein 1. Spiel mit meinen Khemris hinter mir und mein Spiel verlief... naja wie soll man sagen, mist 😀
Das könnte zum Großteil daran liegen, dass das ebenfalls mein 1. Spiel im Bereich Fantasy war, um mich für mein nächstes Spiel zu wappnen wollte ich gern mal von euch erfahren was ich hätte besser machen sollen, hier erstmal unsere Beider Armeelisten, wobei ich die meines Gegners nur zusammen geschustert habe um einen etwaigen Überblick über seine Einheiten zu besitzen.
Priester des Todes, General, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
- - - > 105 Punkte
Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Skelettpferd -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
16 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 110 Punkte
27 Skelettbogenschützen, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 219 Punkte
10 Skelettreiter, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
6 Ushabti, Zweihandwaffe
- - - > 300 Punkte
3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Nekrosphinx
- - - > 225 Punkte
Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1499
Goblinschamane, Upgrade zur 2. Stufe
+ Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte
Ork-Gargboss, Speer
+ Wildschwein -> 16 Pkt.
- - - > 73 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Goblins, Kurzbögen, 3 x Fiese Schlitzer, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 165 Punkte
40 Goblins, Speere, 3 x Fiese Schlitzer, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 220 Punkte
*************** 5 Eliteeinheiten ***************
10 Ork-Wildschweinreiter, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 215 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
Goblin-Speerschleuda
- - - > 35 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
12 Flusstrolle
- - - > 540 Punkte
So in etwa sah seine Liste aus, die einzelnen Fähigkeiten sollten noch auf die 1500 kommen.
Naja zum Kampf...
Prinizipiell sah es recht gut aus für mich am anfang, da die Trolle nur am blödeln waren und sein Schamane gestänkert hat.
Die Sphinx hatte ich vor gegen die Schweinereiterei einzusetzen und bin da direkt vor geflogen
Pfeilhagel kam von mir dann erstmal auf die Gobbos, kaum Verluste bf 2 Stk 3 ist irgendwie ziemlich mist 😛
Katapult trifft die Gobbos und hat 21 Modelle unterm Daumen, am Ende sterben nur ein paar 4+ und so...
Ushabti hab ich richtung Bögen Gobbos + Schamane angesetzt
Um das ganze ein bischen kurz zu halten, hier der dramatische Ausgang:
Sphinx war notgedrungen gegen die 40 Gobbos im Nahekampf angegangen und starb zwar glücklicherweise nicht, aber kam da auch nie wieder raus.
Schweinereiter sind gegen meine Skelle krieger und Bögen angegangen un dhaben alles vernichtet
Katapult hat bei den Schweinereiterei kaum verluste gebracht wegen Abweichung und am Ende sich selbst zerstört.
Grabjäger haben einmal auf die Trolle geschossen, 2 Leben kaputt gemacht und 2 Leben an sich selbst kaputt gemacht und wurden dann im nahekampf dann einfach von den Trollen überrollt.
Ushabti sind teils nichtmal rangekommen durch FANATICSZZZSTZS Oo die sich z u dritt durchgehauen haben und dadurch schon 2 1/2 getötet haben, dann die Speerschleude 2 getötet hat durch durchschuss oder sowas und dann im Nahekampf von den Bögen Gobbos kaputt gemacht worden sind.
Meine Zauber hab ich leider etwas fehlplatziert, aber das meiste wurde eh gebannt.
Achja die Reiterei... ich habe gehofft wenn ich in die Flanke der Trolle einmarschiere sieht das ganz gut aus und ich hab die Dinger auch bischen unterschätzt, dementsprechend wurde ich bedankt mit vollständiger Zerstörung in der 1. Nahekampfrunde.
So Ausgang - ich hab nix kaputt gekriegt 🙁
Brauche Tipps für einen Fantasy Neuling ^^
p.s
Kann das übrigens sein, das in der ganzen Armee von Khemri, kaum Modelle groß RW bzw. ReW oder Reg haben ?
Die Sphinx mit ihren 5+ Rüster gibt ja tierisch schnell um, genau wie die Grabjäger.
Zuletzt bearbeitet: