So, dank meiner -->DUMMHEIT<-- habe ich die Kamera alles mitgenommen, aber nicht drauf geachtet, das der verdammte Akku total leer war.
Daher kann ich leider nur einen ausführlichen Kampfbericht anbieten:
Wir spielen momentan in einer Kampagne also müsst ihr euch beim anschauen der Armeeliste noch 2 dinge vorhalten.
Ich habe als Eigenschaft bekommen:
Magisches Ritual - 1W6 Bann/energiewürfel für das komplette Spiel verfügbar
Mein Gegner:
Handverlesene Truppen - unbegrenzte Punkte in seltene Einheit stecken (also über das 25% limit)
Meine Liste :
*************** 2 Helden ***************
Priester des Todes, General, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte
Priester des Todes
+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
- - - > 70 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
21 Skelettkrieger, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger
- - - > 125 Punkte
20 Skelettbogenschützen, Leichte Rüstung
- - - > 140 Punkte
5 Skelettreiter
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte
Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 755
Die meines Gegners:
*************** 1 Held ***************
Nekromant, General, 1 x weiterer Zauberspruch
+ Nachtmahr -> 15 Pkt.
+ Nekromantie -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
21 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 188 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
7 Blutritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 435 Punkte
Gesamtpunkte Vampirfürsten : 708
(und noch 50 Punkte in magische Gegenstände die ich nicht mehr ganz im Kopf habe)
Es wird ganz normal nach Punkte gespielt ,ab 100 Punkte mehr vernichtet gibts scheinbar 1 Punkt (bin in den Kampagnenregeln noch nicht ganz bewandert)
Armeeaufbau:
-Schädelkatapult befindet sich am ganz hinteren linken Eck um fast alles in Sicht zu haben
- Krieger stehen etwas weiter mitte Links neben den Bogenschützen
- Bogenschützen stehen hinter einem Wäldchen
- Reiter sind ganz linke Flanke mit Front richtung Skelette vom Gegner
Erwürfelte Zauber von mir:
für Stufe 2 Magier
- Anrufung der Vergeltung (Gefährliches Gelände für Gegner)
- Anrufung des Schutzes (5+ Retter)
für Stufe 1 Magier
- Anrufung des Verdorrens (-1 auf Stk. und W)
Gegner:
- Blutritter stehen in der Mitte richtung Skelettkrieger
- Skeletthorde stehen richtung Bogenschützen.
1. Spielzug des Gegners, er fängt an.
Seine Blutritter marschieren mit 17 Zoll (hab immernoch nicht verstanden wie der Wert entstanden ist) nach vorne richtung Skelettkrieger hinter einem Häuschen um dem Katapult zu entgehen.
Seine Skelette laufen ebenfalls Richtung Bogenschützen.
Das war seine Phase.
1. Spielzug - ich:
Die Grabjäger kommen mit einer 3 und landen mit 10 Zoll abweichung neben den Skeletten an der Seite, immernoch in Schussreichweite.
Meine Krieger richten sich mit der Front ein stück vorwärts weg von den Bogenschützen den Blutrittern entgegen.
Meine Bogenschützen laufen ins Wäldchen für die Reichweite der Skelette.
Die Grabjäger kommen mit einer 3 und landen mit 10 Zoll abweichung neben den Skeletten an der Seite, immernoch in Schussreichweite.
Reiterei steuert Richtung Skelette zu.
Magie:
Ich zaubere Anrufung der Vergeltung auf die Skelette, da die Blutritter viel zu weit weg sind.
Bann ist nicht gelunden, mehr Würfel hatte ich nicht.
Schussphase:
Grabjäger schiessen 18 mal auf die Skelette und machen etwa 6 kaputt
Bogenschützen schiessen auf 24 Zoll lange Reichweite und machen 3 kaputt.
Katapult schiesst auf den Magier des Gegners , da ich ihn noch sehen konnte und weicht 3 Zoll nach vorn ab und trifft garnichts.
2. Spielzug Zombies:
Blutritter marschieren 17 Zoll nach vorne und stehen vor meiner Einheit Skelettkrieger.
Skelette formieren sich in Richtung der Grabjäger aus und stehen weiter da.
Magiephase:
Blutritternekromant zaubert seinen 8 Zoll Angriffzauber und ich konnte ihn nicht bannen, damit ist er im Nahekampf mit meinen Kriegern.
Schussphase : -
Nahekampf:
Skelette werden aufgemischt, durch den Retter kann ich gut was retten und überstehe mit nur 6 Verlusten, dank Instabil nochmal 3 drauf.
bei ihm ist dank 2+ Rüstungswurf nix passiert.
2. Zug Ich:
Meine Bogenschützen gehen Richtung Skelette, meine Grabjäger bleiben vor den Skeletten stehen. Reiterei hat sich durch mein versagen zwischen Bogenschützen und Gelände verjukkelt und hängt fest.
Magiephase: Rettungswürfe für alle im umkreis von 12 Zoll.
Bestehe ich mit totaler Energie und 3 Skelette sterben durch Detonation um mich herum.
Leider waren die Krieger 1 Zoll nicht mehr in der Reichweite.....
Schussphase:
Grabjäger schiessen auf Skelette, machen etwa 5 kaputt 1 Grabjäger sprengt sich selbst mit einer W3 auf 5 und ist tot.
Bogenschüten schiessen auf die Skelette und töten alle.
Katapult reicht nicht zu den Skellis.
Nahekampf:
Krieger kriegen aufs Maul.
Teilen nichts aus.
und sterben durch instabilität.
3. Zug Gegnerische Phase:
Seine Blutritter formieren sich neu nach dem Nahekampf und laufen straight zum Katapult.
Magiephase: -
Schussphase: -
3. Zug ich:
Neu formierung meiner ganzen Einheiten richtung Blutritter
Magiephase: Rettungswürfe für alle!
Totale Energie!
3 Skellis tot 1 LP vom Magier weg. 3 Skellis leben wieder durchs Attribut
1 Grabjäger lebt wieder durchs Attribut.
Schussphase: Katapult schiesst auf seinen Magier
geht daneben....
4. Zug Zombie:
Blutritter greifen katapult an. Durch die Anhöhe verlieren 2 Blutritter ihr leben wegen gef. Gelände.
Katapult stirbt, durch diese Fähigkeit überrennen läuft er über die Spielfeldkante und kommt in der nächsten Runde von ihm wieder.
4. Zug ich:
Ich postiere mich in den Wäldern und setze Jäger und Reiter Richtung Flanke von den Bogenschützen.
5. Zug er:
Er kommt vom Spielfeld und rennt durch Anhöhe runter und verliert wieder 3 Blutritter + 1 LP vom Magier
Magiephase: Er zaubert mit seinem 4+ Zauber womit er 1 LP regeneriert 3 mal neue LP die ich nicht geschafft hab zu bannen und bekommt 3 neue Blutritter die gestorben waren.
Schuss: -
5. Zug ich:
Ich bin zu weit weg um mit den Grabjägern zu schiessen.
Zu weit weg für die Skellis um effektiv auf kurze zu schiessen
bleibe stehen und mache garnichts um ein unentschieden zu bekommen.
6. Zug er:
er bleibt da in der Hoffnung er habe mehr kaputt gemacht als ich
6. Zug ich:
Ich habe gehofft er kommt zu mir, damit ich ihn zerschiessen kann.
Ende!!
Ergebnis:
285 Punkte von meiner Seite kaputt
188 von seiner Seite kaputt
97 Differenz und damit ein unentschieden!!!!!!