8. Edition 2. Spiel - Be ready, i'm back

Das ist ja auch wenig überraschend bei 750 Punkten. Dein Gegner hatte nur ein lohnendes Ziel und auf das hast du nichtmal geschossen. Das Katapult ist ein Infanterie- und Einzelmodellvernichter (und Monströße Infanterie natürlich). Gegen Kavallerie macht es keinen Schnitt.
Wenn auf ab 1500 Punkte ein paar 30+ Blöcke und Monster rumlaufen kann es zeigen was es kann, gegen den Vampir hätte es die Skelette aufs Korn nehmen sollen, damit deine Schützen den Blutrittern begegne können (die hätten sie zwar nicht aufgehalten aber 1-2 Tote wären schon ne Hilfe).

wieso kamen deine Schlangen schon in der ersten runde? dachte die kommen erst in der 2ten weil die einen Übersetzungsfehler drin haben?

wieso bist mit denen nicht auf die Blutritter gegangen? eine wunde ein LP weg sonst hattest ja nicht viel gegen gute Rüstung

Auf 6 verwunden ist ne schwere Angelegenheit mit GLück hätte ich gut was weggekriegt, aber dann hätte er in der nächsten RUnde ja wieder 2-3 Ritter wiederbelebt...

Auf 6 verwunden ist ne schwere Angelegenheit mit GLück hätte ich gut was weggekriegt, aber dann hätte er in der nächsten RUnde ja wieder 2-3 Ritter wiederbelebt...

aber die blöcke hättest mitm Katapult eher geschadet.

naja bin jetzt kein Mathematiker aber glaub die chance nen Ritter mitm Blick zu töten ist leichter als mit den Bogis oder dem Katapult weil er da eben noch Rüstung hat

Wenn das Katapult einen Volltreffer landet ist der Ritter unter der Schablone auf jeden Fall kaputt. Am besten setzt du die Schablone auf seinen Vampire/Nekromant da dieser mit S9 und multiplen Lebenspunktverlusten getroffen wird.

Ich finde bei so einem kleinen Spiel wo kaum Infanterie Blöcke auf dem Schlachtfeld sind lohnt sich das Katapult kaum, da du fast nur mit dem Volltreffer Schaden anrichtest. Je nachdem wie die Einheiten stehen kannst du auch mit Abweichung Schaden machen.

Die Schlangen würden im Schnitt 3 Blutritter pro Runde töten, wenn er sie nachbeschwört hat er weniger würfel für den Totentanz.

Das Katapult auf den Nekromanten statt auf den Block ansetzen ist schon ziemliches Glücksspiel. Ausser beim Hit erwischts ihn nicht und dann hat er auch noch nen Achtung, Sir!-Wurf.

20 Bogenschützen töten pro Runde 1-2 Blutritter, mit ner Deutlichen Tendez zu 2.

Mathematik am Rand 😀

für spaßspiele find ich persönlich auf der punktezahl so nen blutrittertrup eh leicht ...... .in der alten edi mit dem alten khemri ab hab ich mal bei nem kleinen 1k punkte turnier auch gegen vamps gespielt war aber noch gemeiner^^. hatte bloß das mindeste an ghoule dabei für pflicht auswahl und dann 6-8 blutter mit drakenhofbanner ast (wenns das regi banner ist ) und nen vamp mit bluttrinker, waren halt mal grob an die 800 punkte in ner einheit xD

Stand sein Nekromant in den Blutrittern?
Wenn nicht ist Chance den Reiter mit dem Katapult zu 1/3 zu treffen doch garnicht schlecht!
Du tötest damit sein wichtigstes Modell...
Wenn er in den Blutrittern stand : Hast Du im Nahkampf auf ihn gehauen mit Deinen Kriegern?

Nächstes Mal nimm lieber die leichte Rüstung der Bogenschützen raus. Dafür noch ein paar Krieger oder nen kleinen magischen Gegenstand rein. Oder gleich nen Stufe 3 Hohepriester zu 175 Punkten.

Das ironische ist ja, dass Blutritter immer noch 80 Euro für 5 Stück kosten, dabei sehen sie fast genauso aus wie Chaosritter mit weniger Details, und die kosten 19,50. Das kann doch nicht nur am Resin liegen, oder? xD

Edit: Das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, sorry 😛

Zuletzt bearbeitet:
*DING DING DING DING*

Auf in die 2. Runde.

Dank eines Formfehlers, das meine Armee nicht 755 Punkte sondern nur 705 Punkte betragen darf (lang leben Kampagne), muss das Spiel wiederholt werden.

Auf ein neues 705 Punkte Khemri ...versuuuuus 750 Punkte Vampire!

Let's get ready to rumblleeeee!

Hier meine bisherige Liste :

*************** 1 Kommandant ***************
Hohenpriester des Todes, General, Hierophant
+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
48 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 212 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen
- - - > 230 Punkte

Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 702

Was meint ihr, wird das so funktionieren ?

Ehrlich gesagt seh ich da kaum ne Chance wenn er wieder mit 7 Blutrittern ankommt. Die fräsen sich im Angriff auch durch die Sphinx.
Wie wäre es damit?:

Hohenpriester des Todes
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 175 Punkte

Priester des Todes
+ - Lehre des Lichts
- - - > 70 Punkte

18 Skelettbogenschützen
- - - > 108 Punkte

16 Skelettbogenschützen
- - - > 96 Punkte

1 Eliteeinheit

3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 704

In den ersten Runden nimmst du dann die Ritter aufs Korn, das sollten sie (und der Nekromant) nicht überleben. Danach der Rest, ohne Vampir ist der Rest ja eh lahm. Der Stufe 1er ist nur dabei um mit dem 1er Licht (ist doch das kleine Geschoss?) ordentlich zu brutzeln.

Kann durchaus klappen. Ich würde den Magier noch auf S2 aufwerten und den Skellies einen Champ spendieren, der kann gefährliche Vampire herausfordern und wird nach jedem Ableben einfach wiederbelebt. Den Skorpion finde ich zwar zu riskant, aber man kann mit ihm durchaus den gegnerischen Magier jagen. Wenn Du den wegkriegst solltest Du schnell gewinnen, dafür kann man den Skorp auch ruhig opfern.

Ehrlich gesagt seh ich da kaum ne Chance wenn er wieder mit 7 Blutrittern ankommt. Die fräsen sich im Angriff auch durch die Sphinx.
Wie wäre es damit?:

Hohenpriester des Todes
+ - Lehre von Nehekhara
- - - > 175 Punkte

Priester des Todes
+ - Lehre des Lichts
- - - > 70 Punkte

18 Skelettbogenschützen
- - - > 108 Punkte

16 Skelettbogenschützen
- - - > 96 Punkte

1 Eliteeinheit

3 Grabjäger
- - - > 165 Punkte

Schädelkatapult
- - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 704

In den ersten Runden nimmst du dann die Ritter aufs Korn, das sollten sie (und der Nekromant) nicht überleben. Danach der Rest, ohne Vampir ist der Rest ja eh lahm. Der Stufe 1er ist nur dabei um mit dem 1er Licht (ist doch das kleine Geschoss?) ordentlich zu brutzeln.

Wie schaff ich denn die Blutritter in der 1. Runde ?
Die haben 2+ Rüstungswurf ._.

Er schrieb: In den ersten Runden...

Von dem Gedanken, dass du was in der ersten Runde wegkriegst, kannst du dich verabschieden. Du solltest eh viel mehr an das Timing denken, als rein an die Kämpfe bzw. einzelne vs. Situationen. Geht mit Khemri nicht so gut ^^.

Sorg dafür, dass er einen langen weg zum Kata hat und dann möglichst oft druff !

FvA

Genau das hab ich beim 1. Mal ja auch gemacht, und das Ding ist 3 Mal von dem Nekromanten abgewichen...

Jep, das ist pech. Aber mMn auch deine Einzige Chance, im Nahkampf kann Khemri es so nicht direkt mit den Blutrittern aufnehmen. Aber das ist auch ein Problem mit euren Kampagnenregeln. Normalerweise könnte ein Vampir auf die Punkte nicht mal die Grundeinheit von 4 Blutrittern ohne Kommando aufstellen, hier hast du 7 mit allem drum und drann gegen dich.

Jep, das ist pech. Aber mMn auch deine Einzige Chance, im Nahkampf kann Khemri es so nicht direkt mit den Blutrittern aufnehmen. Aber das ist auch ein Problem mit euren Kampagnenregeln. Normalerweise könnte ein Vampir auf die Punkte nicht mal die Grundeinheit von 4 Blutrittern ohne Kommando aufstellen, hier hast du 7 mit allem drum und drann gegen dich.

Ja ich hab ja auch ein Kampagnen Ereignis... 1 W6 extra Bann/Energie Würfel fürs ganze Spiel, das bringt mich aber irgendwie auch nicht vom Punkt weg ...

Einfach ausprobieren, vielleicht krieg ich sie ja so geknackt mit der zuletzt geposteten Liste von euch 🙂