8. Edition 2. Spiel - Be ready, i'm back

So, ich habe auch noch eine Idee^^
Da meines Wissens die Bluttritter nur MW 8 haben würde ich auf die Lade gehen^^

Sieht dann in etwas so aus

1 Kommandant: 175 Pkt. 24.8%
1 Held: 105 Pkt. 14.8%
3 Kerneinheiten: 288 Pkt. 40.8%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 19.1%

*************** 1 Kommandant ***************
Hohenpriester des Todes
+ Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Held ***************
Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
5 Skelettreiter
- - - > 60 Punkte

19 Skelettbogenschützen
- - - > 114 Punkte

19 Skelettbogenschützen
- - - > 114 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Lade der Verdammten Seelen
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 703

Großer Magier ist zu bannen da, sowie 2x Schiessen lassen/ Ritter vefluchen falls möglich. Doch sollte er meist nicht soviele Energiewürfel für sich haben...

Der kleine Todesmagier soll den Nekro jagen und falls vorhanden Doom and Darkness auf die Ritter sprechen (-3 MW).

Lade wird jeder Runde mit 6 E-Würfel gefüttert.

Magiehoheit solltest du haben, Lade bringt ja auch noch welche mit.

Diese Liste ist zwar echt extrem, aber ist so ein ganz oder garnicht aber bei der Gegnerliste ist es echt nicht so einfach^^

Gruß

ps: falls die Blutritter bedeutend mehr MW haben, dann ist die Idee natürlich zu verwerfen ^^

Die Liste baut darauf auf das die Reiter die Ritter einmal aufhalten um Zeit zu schinden.

Klar kann er die Lade bannen, bei 6 Würfeln ist das aber ein sehr hohes Ergebnis und im nicht unwahrscheinlichen Fall totaler Energie ist auch nix mit bannen. Nutzt er all seine Bannwürfel für die Lade haut der Todesmagier seinen Nekromant mit dem Grundzauber aus dem Sattel. Dann fangen seine Einheiten das Bröseln an.

Der von dir Vorgeschlagene Konga funktioniert ja auch nicht wirklich toll wenn der gegner mitdenkt. Warum sollte er ne Kongaformation angreifen bei statt drann Vorbei zuziehen und was anderes zu schnappen bzw. Über den Totentanz in die Flanke zu krachen?

Naja,
es ist mir schon klar, dass die Liste sehr eindimensonal ist, aber er hat nur nen Stufe 1 Magier und Meist einfach keine 6 Würfel zu bannen^^, dann muss er erstmal nen 6-Würfel-wurf bannen, ausserdem ist es dir egal wenn du die doppel-6 wirfst.

Konga würde gehen, aber wenn man sowas spielen muss, ists meiner Meinung nach echt kein Spiel mehr ^^. du hast im Schnitt einfach 9 Würfel das reicht für 1 Spruch + Lade, dann muss man halt schauen, wenn er zu viel angst gegen die lade hat kommen deine anderen sprüche durch.
Wenn er die Sprüche bannen will, kannst du dann auch mehr Sprüche sprechen, da er keine bannwürfel mehr hat.

Das Problem ist einfach dass man auf der Punktzahl einfach sonst nichts gegen 7 Bluttritter machen kann.

Mit seinem Vorteil kann er meist eine Magiephase sogar richtig aufdrehen.

Wie gesagt, kein Win-garant, nur eine Idee die funktionieren KANN.

Gruß

Wenn die Einheit nur ein Modell breit aufgestellt ist, dadurch bildet sie dann halt ne Reihe die aussieht als würden die Modelle nen konga tanzen. Dadurch kann der Gegner nur auf ein Modell schlagen und entsprechend wenig Veluste machen. Wenn als vorderstes Modell ein Champion steht kann nur den Attackieren, also nur ein Modell töten.
Wird als sehr unfein angesehen.

Die Liste mit der Lade finde ich doch noch besser, denn die Sphinx wird doch einfach unter gehen.
Viel Zauber hast ja dabei und mit Lade und deinem +1W6 E-Würfel kommst doch im Schnitt schon auf 10-14 Würfel. Da solltest doch einiges durchbekommen. Und wenn echt dann mit 6 Würfel die Lade bringst dann kann er auch nicht mehr so viel Lachen. Bei 7 Reitern sterben da gerne 2-3 pro Runde. Dann kotzt dein Gegner schon und wenn man ehrlich ist, muss man kein schlechtes Gewissen haben wenn er bei 750Pkt. 7 Ritter bringt, da find ich die Lade überhaupt nicht übertrieben. Vorallem wenn er die noch im Gänsemarsch auf dich zuschiebt, dann hat ers nicht anderst verdient ^^.
Es kann aber trotzdem schief gehen, ich denke aber da hast die besten Chancen.

So, ich habe auch noch eine Idee^^
Da meines Wissens die Bluttritter nur MW 8 haben würde ich auf die Lade gehen^^

Sieht dann in etwas so aus

1 Kommandant: 175 Pkt. 24.8%
1 Held: 105 Pkt. 14.8%
3 Kerneinheiten: 288 Pkt. 40.8%
0 Eliteeinheit
1 Seltene Einheit: 135 Pkt. 19.1%

Hohenpriester des Todes
- - - > 175 Punkte

Priester des Todes, Upgrade zur 2. Stufe
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
5 Skelettreiter
- - - > 60 Punkte

19 Skelettbogenschützen
- - - > 114 Punkte

19 Skelettbogenschützen
- - - > 114 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 703

Großer Magier ist zu bannen da, sowie 2x Schiessen lassen/ Ritter vefluchen falls möglich. Doch sollte er meist nicht soviele Energiewürfel für sich haben...

Der kleine Todesmagier soll den Nekro jagen und falls vorhanden Doom and Darkness auf die Ritter sprechen (-3 MW).

Lade wird jeder Runde mit 6 E-Würfel gefüttert.

Magiehoheit solltest du haben, Lade bringt ja auch noch welche mit.

Diese Liste ist zwar echt extrem, aber ist so ein ganz oder garnicht aber bei der Gegnerliste ist es echt nicht so einfach^^

Gruß

ps: falls die Blutritter bedeutend mehr MW haben, dann ist die Idee natürlich zu verwerfen ^^

Wie kann ich den Nekromanten jagen, wenn der sich den BLutrittern angeschlossen hat ?

Oder hab ich da irgendwie was übersehen

Ansonsten find ich die Liste mit der Lade doch recht ansprechend und ich würde die Lade dann einmalig proxxen, um zu schauen, wie sie wirkt.

Ich habe im übrigen jetzt wieder ein paar mehr Einheiten zur verfügung um extremere Listen aufzustellen, sollte ich also eher auf die Variante mit den 2 Einheiten Bogenschützen bleiben, oder doch einen Pulk von Kriegern nehmen, wobei ich die Gliedern maximal auf 3 erhöhe um eine Menge Reihen zu haben für Bonus und wenig Verlusten

Die Lehre des Todes hat 3 Sprüche die gezielt gegen Charaktermodelle eingesetzt werden können selbst wenn diese in Einheiten stehen, einer davon ist sogar der Grundzauber.

Der Grundzauber ist zwar keine so sichere Sache aber geht da beide Modelle in dem Fall den selben MW hätten. Aber auch so sind die Chancen einen der anderen zu bekommen sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab mich momentan jetz mal auf dieser Liste festgebissen.

Hohenpriester des Todes, General, Hierophant
- - - > 175 Punkte

Priester des Todes
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Skelettbogenschützen
- - - > 120 Punkte

20 Skelettbogenschützen
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 705

Ich find prinzipiell ist das spielbar.
Der Hohepriester soll mir die nötige Bann Energie liefern
Während der Todespriester mit nur Stufe 1 entweder seinen Grundzauber bekommt, oder einen eventuell besseren,

Durch das einsparen der Stufe konnte ich mir damit noch einen Skorpion gönnen, den ich persönlich ganz wichtig finde bei so einem kleinen Spiel

Weil Lifegiver wohl übersehen hat das die Lade den Spruch als "angeborene" Fähigkeit hat. Im Gegensatz zu nem Gegenstand mit gebundenen Zauber brennt die Lade deshalb aber nicht aus bei Totaler Energie.

Er meinte ausserdem wohl eher den Nekromanten, den sollten selbst Skelette über 2 Runden ausschalten können. Problem ist das er sich in seiner Runde heilen kann und Blutritter in der ersten Phase etwa 10 Skelttbogenschützen killen und so der Rückschlag schon mal schlechter aussieht (ausser sie standen in ner 5x4 Formation). Sollten die Pferde mehr als Ini2 haben gehen wohl nochmal Skellete bevor sie zuschlagen.

Hm stimmt, daß die Lade nicht ausbrennt macht sie dann doch zum Killer. Werde das dann wohl auch mal testen mit 6 Würfeln, das bringt mich sogar auf ganz neue interessante Armeekonzepte. Jo meinte auch den Nekromanten, klar kann er den heilen aber wenigstens hat man eine Chance den umzuprügeln was man gegen die Ritter die ja auch genauso geheilt werden nicht geht.

So, ich krieg morgen die Bilder per E Mail, dann mache ich einen ausführlichen Battle Report.

Aber um das Ergebnis kurz zu veröffentlichen...

Meine Liste :
Hohenpriester des Todes, General, Hierophant
- - - > 175 Punkte

Priester des Todes
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************
20 Skelettbogenschützen
- - - > 120 Punkte

20 Skelettbogenschützen
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************
Gruftskorpion
- - - > 85 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 705

VERSUS:

Vampir, General
+ Lehre der Vampire -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************
25 Skelettkrieger
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
4 Gespenster, Banshee
- - - > 225 Punkte

3 Gespenster
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 675
(750 Punkte, der Vampir hatte noch 75 Punkte an Ausrüstung, die ich nicht mehr im Kopf habe)

Kurze Ergebnis, dann morgen der Battle Report:

1. Runde Vampir hat sich überladen, Stärke 10 5 Zoll Schablone über seine Skelett Einheit genau zentriert, Vampir mit eine 1 zerstört und Skelette alle hinüber.
Gespenster mit meiner Lade und Todeszauber kaputt gemacht und mit Khemri Zauber verlangsamt.

4. Runde war er zerstört