2. STARTERDEAL (Projekt 1000 Punkte)

Originally posted by mf Greg@16. Apr 2005, 15:11
So, ich hab' die Armeeliste mal upgedatet - bleibt noch die Frage nach dem General, ob mit Rune oder ohne. Hier eine Version ohne:

<div class='quotetop'>ZITAT
- General des Khorne (201 Punkte)
Mal des Khorne, däm. Stärke, däm. Widerstand, däm. Essenz, Verletzungen Ignorieren, Halsband des Khorne, däm. Aura, däm. Mutation, Axt des Khorne, Boltpistole, Stacheln, Melterbomben, Fragmentgranaten, Rasender Angriff

KG 5 | BF 5 | S 5/6 | W 4(5) | LP 4 | I 5/6 | A 6/7 | MW 10 | RW 3+/5+/[2+]
Greg [/b][/quote]
Hallo zusammen,

die Liste liest sich soweit ja schon recht ordentlich, doch denke ich, dass ein General mit knapp 200 Punkten, was 1/5 der Gesamtpunkte ist, etwas oversized erscheint und nur schwer seine Punkte wieder einspielen wird.

Ich hab mal eine etwas "günstigere" Variante zusammengestellt, die sicherlich auch nicht zu verachten ist, nur halt auch nicht die Killereinheit darstellt.

- General des Khorne (166 Punkte)
Mal des Khorne, däm. Stärke, däm. Widerstand, Verletzungen Ignorieren, däm. Aura, Nachtklinge, Boltpistole, Stacheln, Rasender Angriff

KG 5 | BF 5 | S 5/7 | W 4(5) | LP 3 | I 5 | A 4/5 | MW 10 | RW 3+/5+

Wenn ich schon einmal dabei bin 😀

Was haltet Ihr davon den dritten Standardtrupp rauszunehmen und stattdessen 5 Bikes mitzunehmen?

Den Champion mit E-Faust, Nahkampfwaffe und däm. Stärke und dem ganzen Trupp Rasender Angriff und Kettenäxte.
Das wären dann 244 Punkte. Gut das sind viele Punkte aber es sind zum einen schöne Modelle und zum anderen eine gelungene Ablenkung von den beiden Standards.
Bei Bedarf kann ich die ganze Liste mal posten, jedoch ist meine Auswahl z. Z. noch mit dem Pred anstatt dem Cybot belegt, weil ich die 170 Punkte für den Cybot für zu hoch halte (vom Modell ganz zu schweigen).

Die Modelle würden folgendermaßen zusammenkommen:

1x General (wird aus dem Khorne Champion aus dem Blister und Bits gebaut und auf 40 mm Base gesetzt) 6,95 + 0,50 Euro
14x Khornies (1x Standard Box und der 4 Figuren Gußrahmen samt Backpacks) 29,95 + 4,- + 10,95 Euro
2x Aufstrebender Champion ( wird aus 2x CSM Zusatzgußrahmen und den Teilen aus der Box gebaut. Ich habe in meiner Auswahl den Champions sowohl Kettenaxt als auch E-Faust gegeben) 2x 5,45 Euro
4x Bikes (wird aus dem Bikerschwadron gebaut und einer Einzelbox) 29,95+9,95 Euro
1x Bike-Champion (wird aus 1er Box mit Bike und Bits gebaut) 9,95 Euro
1x Predator 34,95 Euro
1x Rhino 24,95 Euro

Gesamtsumme: 173,00 Euro minus 10% sind 155,70 für 1000 Punkte in dennen Truppen, Bikes und 2 Fahrzeuge enthalten sind. Ein Aufstocken auf 1200 oder 1400 Punkte ist sehr leicht möglich und es bleiben genug Bits für Umbauten übrig.

Gruß der Shampoo

Edit: Oh ich seh gerade, dass im UC-Starter die Wahl schon auf den Pred gefallen ist 🙁 Wem das jetzt zu langweilig erscheint, dann stelle ich den Pred wieder frei und gebe dem Cybot den Vorzug (vom Preis und den Punkten liegen sie ja in etwas gleich)

Originally posted by Aidan@19. Apr 2005, 9:26
Von der Idee her gut, gefällt mir. Wieso bei WE keine Zerfleischer statt dem dritten Standardtrupp? Ansonsten bin ich bisher noch von keiner Liste abgeneigt.
Zerfleischer waren natürlich auch meine erste Wahl für einen Standardtrupp, jedoch sind die Metallminis wirklich teuer und sprengen sicherlich den Armeedeal.
So bleibt die Möglichkeit die Armee sehr leicht um 413 Punkte zu erweitern (Blutdämon und 8 Zerfleischer). Wenn man im bisherigen Trupp 13 Punkte zusammenstreicht und auf die däm. Ketten verzichtet hat man so sehr schnell eine ordentliche 1400 Punkte Armee.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken ein Follow(Up)date anzubieten.
Wer den Starterdeal kauft bekommt eine Option auf ein 400-Punkte-Aufbauset für 10 bis 15 % reduziert.
In diesem Fall wäre das dann leicht, einfach die Zerfleischer samt Blutdämon - da lacht das Herz eines jeden Khornies 😀

Gruß der Shampoo

Originally posted by shampoo@19. Apr 2005, 8:41

Hallo zusammen,

die Liste liest sich soweit ja schon recht ordentlich, doch denke ich, dass ein General mit knapp 200 Punkten, was 1/5 der Gesamtpunkte ist, etwas oversized erscheint und nur schwer seine Punkte wieder einspielen wird.

Ich hab mal eine etwas "günstigere" Variante zusammengestellt, die sicherlich auch nicht zu verachten ist, nur halt auch nicht die Killereinheit darstellt.

- General des Khorne (166 Punkte)
Mal des Khorne, däm. Stärke, däm. Widerstand, Verletzungen Ignorieren, däm. Aura, Nachtklinge, Boltpistole, Stacheln, Rasender Angriff
Kann ich mich wenige mit anfreunden...
Ein Kgorne General darf ruhig teuer sein - mit der Ausrüstung, die wir ihm verpasst haben is der Bursche verdammt zäh und im Nahkampf richtig böse.
Dein General ist natürlich auch nicht schwach, aber er hat ein Problem:
Energiefäuste in den Trupps.
Hier gibt es zwei möglichkeiten.
a) die Dämonenrune (Was zu Beginn ja auch diskutiert wurde) - damit wäre er preislich inetwa gleich, oder
b ) der "aktuelle" General mit Axt des Khorne. Bei den vielen Attacken, die das ungetüm aufbringt sollte es gut möglich sein, so viele Verwundungen zu verursachen, dass die E-Faust entfernt werden muss, weil die Deckungsmodelle weg sind.
Ich denke, da is einfach am falschen Platz gespart...

@ Shampoo
1. Predator
Dass der im UC-Deal drin ist, ist nicht schlimm, die sind ja völlig unabhängig voneinander 🙂
Allerdings gefällt mir das nicht. Ich persönlich will bei meinen WEs NICHTS haben, was nicht Nahkämpfen kann, nicht dafür gedacht ist (Land Raider dürfen z.B. rein, weil sie die Berzis in den NK bringen) oder keine Khorne Kriegsmaschine ist (also z.B. die Cauldron of Blood oder die Cannon of Khorne). Deswegen verzichte ich absichtlich auf Predatoren. Klar ist das nicht jedermanns Sache und ich finde es auch völlig ok, wenn jemand 3 Predis bei seinen WEs hat, wenn ihn das Glückich macht. Aber ich möchte die Entscheidung den Neulingen nicht abnehmen - einen Predi können sie in Zukunft immer noch reinnehmen, ihn wieder rauszuschmeissen isz problematischer. Würde den wirklich ungern in den Starterdeal aufnehmen.
Na ja, aber wenn man einen Cybot reinnimmt und diesen später nicht will, ist das vllt. auch nicht das wahre... vllt sollte man die Unterstützung komplett rauslassen...

2. DP
Nun ja, Dein DP ist gerade mal 35 Punkte billiger... Soooo die Welt ist das ja nun nicht... Und für diese 35 Punkte mehr muss er ja nur 2 SM mehr killen, um die wieder einzuspielen - und das kriegt der DP mit der Axt des Khorne (zu dem ich mittlerweile selbst tendieren würde) auch spielend hin.

3. Bikes
Die Idee finde ich gut und sehe auch eine starke Potentialsteigerung darin. Es gibt aber zwei Probleme:
a ) In dem Deal sollten reguläre Boxen drin sein - nur an diese kommt Terra ran und nur auf diese kann er den Rabatt geben. Der Gussrahmen allein wird nicht reinzubekommen sein. Eine gescheit Möglichkeit, 4 günstige Zinnminis da reinzubekommen, sehe ich leider auch nicht (2 zus. seperate Champs würden schon 16 Euro kosten). Und normale Zinn-CSM gibt's ja auch nicht mehr... Ach ja, btw., in der Berzerkerbox sind 12 Berzis drin.
b ) Ich finde in einem "offiziellen" World Eaters Deal sollte die Zahl des Khorne streng eingehalten werden, deswegen sind 5 Bikes einfach zu wenig. Würde man eine Box Berzerker weglassen (= 30 Euro), ebenso den Cybot (40 Euro), so könnte man fast schon wieder 8 Bikes reinnehmen - aber wo kriegen wir günstig 4 Berzerker her?

@ Aidan
Ja, wie gesagt, Zerfleischer sind klasse, aber der 8er Trupp kostet schon 40 Euro - aber vllt lohnt sich der Trupp zerfleischer mehr, als der Cybot... Wobei wir dann wieder an die 40 Punkte bräuchten - aber dafür könnte man u.U. den General zum Leutnant degradieren - was meint Ihr dazu? Dann wären es 1x Leutnant, 24x berzerker, 1x Rhino, 8x Zerfleischer - Preis und Punkte wären gleich.

Greg

Hmm ok - ich seh ein das mein Vorschlag für den General vielleicht nicht so das Gelbe vom Ei war.
Hiermit ziehe ich ihn zurück.

Das besonders auf die Zahl von Khorne geachtet werden soll finde ich als alter "Fluff"-Fan sehr schön, was allerdings die Bikes definitiv aus dem Starter rauswirft, da 8 Bikes mal eben 80 Euro sind.
Schade, aber das ist nicht zu machen.

Ein Problem beim weglassen jeglicher Unterstützungsauswahlen sehe ich in den auf jedenfall vorhanden Panzern auf des Gegners Seite.

In den 3 Standards wären allerhöchstens 3 Powerfists und dann wäre noch der Leutnant in der Lage einen Panzer zu kippen. Die Zerfleischer könnten mit S5 nichts über 11 kleinbekommen, was nicht für viel reicht.

Ich denke bei dieser Startformation fehlt dann das schnelle und überraschende Element, wie z.B. die Bikes.
Diese würden auf jedenfall einiges Feuer ziehen (bei Rettungswurf 3+ verkraftbar) und wenn sie verschohnt würden wären sie in der zweiten Runde dran und von da an unaufhaltsam.

Daher wäre ich mit den 8 Bikes glücklicher als mit den Zerfleischern.

Warum bietet GW eigentlich die Khornies nicht in 16er Boxen an? *Verdammt*

Ist denn die einhellige Meinung, dass wir auf jedenfall einen Rhino dabeihaben? Sonst könnte man evtl. nur auf Standards, den Leutnant/General und die Bikes setzen, was das ganze etwas bezahlbarer machen würde.
*hmm*
Das gefällt mir jetzt auch nicht so wirklich.

Was wäre, wenn wir den Leutnant auf ein Moloch oder Bike setzen würden? Der wäre dann schnell in der Lage die Zerfleischer sinnvoll zu beschwören und anschließend auf Jagd zu gehen. Mit däm. Rüstung hätte der in der ersten Runde einen 2er Rettungswurf - was will man mehr (zumindest mit dem Bike - Moloch weiß ich jetzt gar nicht die Regeln, hab leider den Codex net hier).
Dazu dann die Standards zu Fuß und im Rhino.

Das wären in etwa:

2x Khorne Berserker Box ~ 60 Euro
1x Champion auf Moloch ~ 18 Euro alternativ Khornie auf Bike ~ 17 Euro (Aufstrebender Champion und Bike)
4x 2 Zerfleischer ~ 40 Euro
evtl. 1x Rhino ~ 25 Euro
Macht in der Summe ca. 144 Euro - 10% = ~ 130 Euro

Die Punkte kann ich grad leider nicht ausrechnen, aber wenn man das ein oder andere von den Gaben her variiert müßte es eigentlich passen.

Was meint Ihr? Gregs Vorschlag annehmen:

Originally posted by mf Gerg

Ja, wie gesagt, Zerfleischer sind klasse, aber der 8er Trupp kostet schon 40 Euro - aber vllt lohnt sich der Trupp zerfleischer mehr, als der Cybot... Wobei wir dann wieder an die 40 Punkte bräuchten - aber dafür könnte man u.U. den General zum Leutnant degradieren - was meint Ihr dazu? Dann wären es 1x Leutnant, 24x berzerker, 1x Rhino, 8x Zerfleischer - Preis und Punkte wären gleich.

und den General / Leutnant dann den Moloch oder ein Bike geben, um etwas Tempo in die Sache zu bringen.
Ganz nebenbei, der Moloch ist auch ein sehr schönes Modell 😀

Gruß der Shampoo

Edit: @Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In dem Deal sollten reguläre Boxen drin sein - nur an diese kommt Terra ran und nur auf diese kann er den Rabatt geben. Der Gussrahmen allein wird nicht reinzubekommen sein. Eine gescheit Möglichkeit, 4 günstige Zinnminis da reinzubekommen, sehe ich leider auch nicht (2 zus. seperate Champs würden schon 16 Euro kosten). Und normale Zinn-CSM gibt's ja auch nicht mehr... Ach ja, btw., in der Berzerkerbox sind 12 Berzis drin.
b ) ...aber wo kriegen wir günstig 4 Berzerker her?
[/b]

Ich hab grad gesehen, dass wir im UC-Deal 4 Melter aus der Iron Warriors Box beinhalten. Könnte man denn nicht dann auch einen 4er Gußrahmen Khornies bekommen? Dann hätten wir die 2 Standards komplett und noch massig Geld über.

Also gut, neuer Versuch. Finde ich persönlich besser, weil ich eben denke, dass nicht jeder in Zukunft den Cybot benutzen wird. Die Berzerker, das Rhino und die Zerfleischer werden aber wohl bei fast jeder Schlacht dabei sein, die in Zukunft geschlagen werden wird.
Das Rhino sollte meiner Meinung nach auf jedem Fall bleiben, weil es die Berzerker doch stark vor Schaden bewahren kann (oder wie will man sonst z.B. an einen Vindicator drankommen, ohne die ganze Mannschaft zu verlieren?).

Standard:</span>

- Khorne Berzerker 8x (238 Punkte)
MduK, 7x Boltpistole, 7x Kettenaxt, 1x Ikone
inkl. Champion mit däm. Stärke, Blutfeuertalisman, Energieaxt und Boltpistole
mit Rhino mit zus. Panzerung, Nebelwerfer und Suchscheinwerfer

- Khorne Berzerker 8x (179 Punkte)
inkl. Champion mit Blutfeuertalisman, Energiefaust und Boltpistole

- Khorne Berzerker 8x (179 Punkte)
inkl. Champion mit Blutfeuertalisman, Energiefaust und Boltpistole

- Zerfleischer 8x (208 Punkte)
Höllenklingen, Bronzerüstungen, däm. Aura, Raserei des Khorne

<span style="color:red">Gesamt: 1000 Punkte
[/b]

----

Inhalt:

- 1x World Eaters aufstrebender Champion --> 6,95
- 1x Chaos Bike --> 9,95
- 2x Khorne Berzerker Box --> 59,90 Euro
- 1x Chaos Space Marines Rhino --> 24,95 Euro
- 8x Zerfleischer --> 39,80 Euro

---> insgesamt 141,55 Euro ---> mit 10% Rabatt 127,00 Euro

Anmerkungen zu der Liste:
- Der Chaosgeneral wird aus dem Chaosbike und Teilen des Champions gebaut (vor allem die schöne Axt und der Kopf)
- Aus den restlichen Teilen des Champions sollte man einen eindrucksvollen Champion für einen der Trupps bauen
- MdK = Mal des Khorne

Thumbs up - find ich sehr ansprechend die Liste 😀

Besonders weil beim Anführer die Rune als variable Punktegabe genutzt werden kann. Der wird ja immerhin nur durch echte S10 Waffen ausgeschaltet, eine LK würde er ja überleben.

Ich denke das ist eine sehr ansprechende Liste.

Nur eins ist mir noch unklar - wo bekommt der Deal seine 2 E-Fäuste her? Ist der Spezialgußrahmen auch in der Bersibox drin? Ich meine bei meiner Box wäre da keiner gewesen.

Ansonsten 100% Ack - ist ein schöner Deal geworden.

Gruß der Shampoo

@ Carrakon
Genau dafür bist Du da, um die kleinen Rechtschreibfehler rauszusuchen 😛

@ shampoo
Mir fällt grad' auf, dass der General noch Verl. Ignorieren vertragen könnte, um nicht von Bolter, Plasmawerfern etc. niedergeschossen zu werden *g 🙄 Aber die 10 streichbaren Pkt sehe ich da irgendwie nirgends 🙁

Und natürlich wird der General auch nicht durch S10 Waffen sofort ausgeschaltet, dafür hat er ja die Rune.

Ja, das mit den E-Fäusten ist ein Problem - welches aber primär an GW liegt 🙁 Ich weiss nicht, wo das Problem gewesen wäre, dem Champ noch eine E-Faust beizupacken <_< Ich würde vorschlagen, die Raptoren-E-Faust zu nehmen (die kann man sogar als E-Klaue definieren und ist somit sogar recht flexibel).

Weil Du vorher gefragt hast, die Sache mit den meltern ist die, dass es GAR KEINE Alternative dazu gibt. Es mag merkwürdig klingen, aber es gibt im gesamten Chaos40k-Sortiment keinen Melter ausser dem IW-Melter :blink: Gut, es gibt noch einen Raptorenmelter, aber da ist die Hand drauf und die Armstellung der normalen CSM passt glaub' ich nicht dazu... Deswegen denke ich, dass es sich einfach lohnt, die Standard-CSM-Boxen dauerhaft mit den Meltern anzubieten als Verkäufer, deswegen war die Wahl so eigentlich recht ok. Aber jetzt ganze Gussrahmen auseinanderzufriemeln dürfte wohl nicht so wirtschaftlich werden. Das mit den Berzerkern ginge wohl noch, aber einen gesamten Kommandogussrahmen nehmen, um da die E-Faust rauszufriemeln lohnt einfach weder für den Käufer noch für den Verkäufer...

Greg

Das ist ja mal echt blöd Greg, ich hätte nicht gedacht das GW da so kurzsichtig ist.
Jedoch muß ich sagen, dass ich die Flamer aus dem Raptoren-Specialweapon-Blister gerade an meine normalen CSM's gebaut habe - sogar relativ gut (ok die ein oder andere Hand mußte dran glauben, aber jetzt sieht es richtig gut aus).

Mit den Raptorklauen haben wir doch das selbe Problem, oder? Die gibt es doch auch nur beim Champ in der Box.

Am besten wäre es wenn der gute Terra sich 50 mal den Sondergußrahmen auf Lager legt, so dass wir sorgloser die E-Fäuste verteilen könnten. Alternativ sollten wir eine Vorab-Bits-Liste erstellen, vielleicht kann er die benötigten Teile dann schoneinmal auf Lager legen.

Hier sollten wir Terras Möglichkeiten zu hören, bevor wir den Abschluß machen.

Das mit dem Verletzungen ignorieren ist super - das einzige womit man die vielleicht reinbekäme wäre den Nebelwerfer und die Suchscheinwerfer vom Rhino und den Talisman vom Rhinotrupp rauszunehmen, was aber eher schlecht wäre.

Ich denke das wäre eine Option für Armeen, die keine S10 haben. Dann würde die Rune rausfliegen und Verletzungen ignorieren dafr reinkommen, zzgl. dem ein oder anderen Extra 😉 .

Scheint als ob der WE-Deal anstrengender ist als es den anschein hat 🙄

Aber nevermind, keep on trying Chaos-Forum

Gruß der Shampoo

Ja, klar haben wir das Problem mit dem Raptorenchamp auch. Der Unterschied ist, dass Terra das Teil einzeln bestellen und den gesamten Einkaufspreis an den Kunden weitergeben kann (was bei 1,50 Euro ja völlig ok ist pro Trupp). Wenn wir den ganzen Gussrahmen nehmen, so muss Terra 5,50 Euro dafür zahlen, und allein für die E-Faust lohnt sich das nicht, da wird der Verlust zu gross bzw. der Aufwand zu gross, um die restlichen Teile des Gussrahmens zu verticken.

Die Berzerker allein gingen noch, weil Terra ja einfach pro Deal 4 Berzis aus dem Gussrahmen nehmen kann und dann eben noch Berzis für 3 weitere Deals hat - also da bleibt er auf nichts sitzen - aber die Kürzung brauchen wir ja nicht mehr, richtig? Ich meine, man könnte einen Trupp rausnehmen, dafür die Champions aufmotzen, und einen Leutnant auf Bike/Moloch reinnehmen - wobei man den Moloch anscheinend auch nur noch über die MO bekommt, da dürfte Terra also wohl leider auch keinen Zugriff drauf haben 🙁

Das mit den Verletzungen ignorieren lassen wir wohl am besten vorerst. Dafür müsste man einem Trupp die Kettenäxte + einen Blutfeuertalisman wegnehmen - das halte ich für weniger sinnvoll... andererseits, na ja, der General kann schon ziemlich viel Schaden anrichten - und je länger er lebt, um so länger tut er das auch... hmmm... Meinungen? 😀

Bzgl. der Rune, ich glaube Du hast da was missverstanden. Also der General hat eigentlich W 4(5). Die Rune ändert da nichts dran, aber er kann nicht mehr durch Waffen sofort ausgeschaltet werden, deren Stärke mehr als doppelt so hoch ist, wie der UNMODIFIZIERTE Widerstand (in dem Fall S8, S9, S10). Wenn man die Rune weglässt, wir der General schon von Raketenwerfern und Laserkanonen sofort ausgeschaltet, weil er für die Berechnung des Autokills eben nur W4 hat.

Greg

- General des Khorne  (196 Punkte)
Mal des Khorne, Dämonenrune, Dämonenrüstung, däm. Stärke, Axt des Khorne, Chaosbike, Fragmentgranaten, persönliche Ikone

KG 5 | BF 5 | S 5 | W 5 | LP 3 | I 5 | A 5/6 | MW 10 | RW 2+[/b]

nochmal kurz zum thema rune, wie kommt der gute denn auf W5? ich seh weder widerstand noch statur, er fällt also schon bei nem rakwerfer um wenn die aura patzt. a'propos, keine ura vorhanden

Originally posted by Da Panza Knakka@21. Apr 2005, 11:04
<div class='quotetop'>ZITAT
- General des Khorne  (196 Punkte)
Mal des Khorne, Dämonenrune, Dämonenrüstung, däm. Stärke, Axt des Khorne, Chaosbike, Fragmentgranaten, persönliche Ikone

KG 5 | BF 5 | S 5 | W 5 | LP 3 | I 5 | A 5/6 | MW 10 | RW 2+

nochmal kurz zum thema rune, wie kommt der gute denn auf W5? ich seh weder widerstand noch statur, er fällt also schon bei nem rakwerfer um wenn die aura patzt. a'propos, keine ura vorhanden [/b][/quote]
Ja, wie gesagt, eigentlich hat er W4(5) - aber durch die Rune ist es völlig unerheblich, ob er W3 oder W8 hat, er wird NIE durch Waffen doppelter Stärke sofort augeschaltet.

Gegen einen RW braucht er übrigens keine Aura, weil er einen 2+ RW hat 😉

Die Aura hat er nicht mehr, weil ich diese wegen Punkteknappheit leider wegstreichen musste 🙁 Die Rune braucht er ja wegen lästigen LKs, wäre ja doof, ein Modell für 196 Punkte durch Pech zu verlieren. Die Rüstung braucht er, um den 2+ Rettungswurf beim boosten zu bekommen (in Kompibation mit der Rune beim boosten kaum vernichtbar). Däm. Stärke braucht er unbedingt für den NK, das wertet jede Attacke extrem auf. Die Axt des Khorne kostet 5 Punkte mehr als eine E-Waffe, und die kann man ihm für die möglichen zusatzattacken schon gönnen. Ja, das Bike und die Ikone sind auch elementarer bestandteil der Taktik - Dämonen beschwören!
Also sehe ich wirklich nichts, was man ihm kürzen könnte, um 10 (= VI) oder 15 Punkte (= Aura) freizubekommen...

Greg

Ups da hast Du mich jetzt aber erwischt Greg - hab das irgendwie mit den Destruktorkörpern durcheinandergewürfelt (glaube ich - oder es einfach nur falsch verstanden).

Stimmt aber schon, jetzt hab ich es die Rune muß her.

Das mit den Raptorklauen find ich ehrlich gar nicht so schlecht - die sehen zumindest mal anders aus und passen imho auch eher zu einem wilden Berserker als so eine klobige E-Faust. Hat ein bischen was von Wolverine (zumindest vom Grundgedanken).

Ich denke dann haben wir es ja fast geschafft 😀

@Carrakon Ich glaube die Faust vom General dürfte schwer auf einen Standardarm zu bekommen sein und ist glaube ich auch ohne Greenstuff zu groß, oder? Ist schon was her seid ich meinen damals gebaut hab - war auch verschwendung setze ich überhaupt nicht mehr ein 🙂

Gruß der Shampoo

@ Shampoo
Ich finde die Raptoren-Efaust auch cool - vor allem kann man die bei Bedarf auch als E-Klaue einsetzen *g

@ Carrakon
Die E-Faust vom General ist leider nicht ganz so passend. Das Problem ist, dass dort nur der unterarm und die Hand modelliert sind - der Oberarm und die Schulter sind ja Teil des Generalkörpers. Beim Raptorenchamp kriegt man den Kompletten Arm, den Schulterpanzer und die E-Faust in einem Stück, quasi klebefertig 🙂

@ Topic
Hat noch jemand Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge? 🙂

Greg