Originally posted by mf Greg@16. Apr 2005, 15:11
So, ich hab' die Armeeliste mal upgedatet - bleibt noch die Frage nach dem General, ob mit Rune oder ohne. Hier eine Version ohne:
<div class='quotetop'>ZITAT
Greg [/b][/quote]- General des Khorne (201 Punkte)
Mal des Khorne, däm. Stärke, däm. Widerstand, däm. Essenz, Verletzungen Ignorieren, Halsband des Khorne, däm. Aura, däm. Mutation, Axt des Khorne, Boltpistole, Stacheln, Melterbomben, Fragmentgranaten, Rasender Angriff
KG 5 | BF 5 | S 5/6 | W 4(5) | LP 4 | I 5/6 | A 6/7 | MW 10 | RW 3+/5+/[2+]
Hallo zusammen,
die Liste liest sich soweit ja schon recht ordentlich, doch denke ich, dass ein General mit knapp 200 Punkten, was 1/5 der Gesamtpunkte ist, etwas oversized erscheint und nur schwer seine Punkte wieder einspielen wird.
Ich hab mal eine etwas "günstigere" Variante zusammengestellt, die sicherlich auch nicht zu verachten ist, nur halt auch nicht die Killereinheit darstellt.
- General des Khorne (166 Punkte)
Mal des Khorne, däm. Stärke, däm. Widerstand, Verletzungen Ignorieren, däm. Aura, Nachtklinge, Boltpistole, Stacheln, Rasender Angriff
KG 5 | BF 5 | S 5/7 | W 4(5) | LP 3 | I 5 | A 4/5 | MW 10 | RW 3+/5+
Wenn ich schon einmal dabei bin 😀
Was haltet Ihr davon den dritten Standardtrupp rauszunehmen und stattdessen 5 Bikes mitzunehmen?
Den Champion mit E-Faust, Nahkampfwaffe und däm. Stärke und dem ganzen Trupp Rasender Angriff und Kettenäxte.
Das wären dann 244 Punkte. Gut das sind viele Punkte aber es sind zum einen schöne Modelle und zum anderen eine gelungene Ablenkung von den beiden Standards.
Bei Bedarf kann ich die ganze Liste mal posten, jedoch ist meine Auswahl z. Z. noch mit dem Pred anstatt dem Cybot belegt, weil ich die 170 Punkte für den Cybot für zu hoch halte (vom Modell ganz zu schweigen).
Die Modelle würden folgendermaßen zusammenkommen:
1x General (wird aus dem Khorne Champion aus dem Blister und Bits gebaut und auf 40 mm Base gesetzt) 6,95 + 0,50 Euro
14x Khornies (1x Standard Box und der 4 Figuren Gußrahmen samt Backpacks) 29,95 + 4,- + 10,95 Euro
2x Aufstrebender Champion ( wird aus 2x CSM Zusatzgußrahmen und den Teilen aus der Box gebaut. Ich habe in meiner Auswahl den Champions sowohl Kettenaxt als auch E-Faust gegeben) 2x 5,45 Euro
4x Bikes (wird aus dem Bikerschwadron gebaut und einer Einzelbox) 29,95+9,95 Euro
1x Bike-Champion (wird aus 1er Box mit Bike und Bits gebaut) 9,95 Euro
1x Predator 34,95 Euro
1x Rhino 24,95 Euro
Gesamtsumme: 173,00 Euro minus 10% sind 155,70 für 1000 Punkte in dennen Truppen, Bikes und 2 Fahrzeuge enthalten sind. Ein Aufstocken auf 1200 oder 1400 Punkte ist sehr leicht möglich und es bleiben genug Bits für Umbauten übrig.
Gruß der Shampoo
Edit: Oh ich seh gerade, dass im UC-Starter die Wahl schon auf den Pred gefallen ist 🙁 Wem das jetzt zu langweilig erscheint, dann stelle ich den Pred wieder frei und gebe dem Cybot den Vorzug (vom Preis und den Punkten liegen sie ja in etwas gleich)