2.tes Addon

Wenns wirklich die Tyras werden könnten sie ja wirklich solche Zapf Türme bauen, die die Ressourcen zur Hive Fleet ins Orbit schicken, ist schönes 40 k Flair.
Ich hoffe sie bringen dann auch den Schleim mit, ich fand das echt cool bei den Zerg wie der Schleim immer größer wird, nein die Tyras könnte man schon anpassen.
Außderdem kann ich nicht glauben, daß die Engine damit nicht zurechtkommen würde, es sind ja auch 10 Impse in einem Trupp , da könnte man doch auch einige Ganten in einen Trupp tun.

ja, 10 impse sind aber bißchen weniger aufwendig, als 32 ganten, die auch nur 1 oder 2 einheitenresourcen verbrauchen 😉 wenn du tyras mit dem hintergrundtypischen wuselflair rüberbringen willst, wo dann zwischendrinn mal 1 dicker käfer am rumturnen ist (und nicht umgekehrt, wie man das gerne so schön in aktuellen tyralisten sieht), dann geht das ganz schön auf die die cpu und graka auslastung, besonders wenn du 8 spieler hast, die alle tyras spielen (daran mußte ja auch mal bei so ner engine denken) und da glaube ihc dann auch tatsächlich, das dazu die engine nicht ausgelegt ist bzw einfach in die knie geht, wenn 8* 100 käfermodelle sich prügeln wollen (schlimmsten falls), imps, space marines, eldar und orks sind ja bei weitem nicht so zahlreich...

Vor allem sind mir viele Karten zu eng für Orks und Impse, ich kann nie meine volle Truppenstärke auf den Feind loslassen. Wie wäre es mit den Tyranniden? Und da die Wegfindungs-KI nicht die beste ist, gäbe es ein schreckliches Durcheinander. Die Tyranniden können noch bis DOW II warten! Dann müssen sie aber rocken...

Originally posted by Gouldar@24. Feb 2006 - 23:29
Ach bitte,

also ob nenen Haufen Ganten jetzt so das Problem wären. Dann macht man sie einfach aus 1-2 Polygonen weniger und die verbrauchen nicht mehr so viel Speicher.

Das sollte nun echt kein Problem sein für ein modernes Spiel - bei den Orks ist der Wuselfaktor auch recht groß, dafür sind halt die Effekte nicht ganz so ubar wie bei anderen Rassen, gleicht sich mit der Performance wieder aus..

Einen Creep wie in SC/BW einrichten sollte auch 0 Problem sein, es gibt doch sogar schon Kontrollzonen für alle Rassen rund um HQ's, Warpportale, Listening Posts, ... - haut man da ne schleimige Textur drüber und fertig, ist doch eine optimale Voraussetzung.

go Tyras!

ich finde tyras würden deshakb interesant sein weil sie einfach mal was ganz anderes wären....alles immer hochgerüstete waffen(orks zählen nicht aber auch die haben waffen)....da fehlt der typische böse alien....und komandoposten....wofür gibt es den kapillaren türme....?....das wäre auch ne möglichkeit.....ausserdem über sowas machen die sich eh net so viele gedanken...denn aus welcher tasche zieht der imperiale soldat denn diese 3 meter große banner stange plus banner?

Mit den Bannern würd ich mir bei Tyras eigentlich keine allzu großen Gedanken machen. Die Banner der einzelnen Völker sehen ja schon jetzt nicht nur von der Textur, sondern auch von der Form her unterschiedlich aus (z.B. Kiefaz auf Ork-Bannerstangen, der imperiale Adler auf den Marine-Stangen, etc). Von daher könnte da ja irgend so'n schleimiger Sporen-Tentakel oder was-auch-immer über den Kontrollpunkt wachsen, das wär glaub ich nicht das große Problem.

Was die Horden angeht: Bei den Impsen hätte ich mir die Squads ursprünglich auch größer vorgestellt, als sie letztenendes geworden sind, aber stören tut mich die jetzige Größe eigentlich nicht. Ebenso könnte es im Zweifelsfall auch bei den Tyras laufen: Um Rechenleistung zu sparen, einfach zu Lasten der eh schon flöten gegangenen Vorlagentreue die Squads auf Klasse statt Masse bringen (auch wenn's dann schade um das Horden-Feeling wäre). Und Schwärme könnten wie Ork-Grotze funktionieren, damit das Schwarm-Feeling nicht verloren geht: Mehrere Viecher in einem Pulk.

Zur Schleimtextur rund um Tyra-"Gebäude": Bei den Chaoten gibts sowas ähnliches ja schon. Wo deren Gebäude stehen, ist ja auch drumherum der Boden immer "chaotisiert". Also sollte auch das kein Thema sein.

Ich würd mal sagen, es ist noch alles offen...

Was wohl am ehesten für Necrons spricht: Die Imps wurden aus der DoW-Classic Kampagne nach WA übernommen. Liefe dies analog, würden die Necs aus der WA-Kampagne ins 2. Addon übernommen.
Außerdem wären die schon ins Spiel integrierten (!) Necron-Einheiten quasi "verschenkt" wenn sie jetzt nicht als eigene Rasse umgesetzt werden.

Was aber für Tyras (oder etwas gar anderes) spricht: Wenn Necrons kommen, warum wurden dann Tau angekündigt, und nicht Necrons? Da Tau sicherlich eine größere Überraschung gewesen wären, angenommen Necrons und Tau würden kommen.

Naja, wird uns wohl nichts bleiben als abzuwarten...

Originally posted by Malanthrope@28. Feb 2006 - 16:00
trotzdem hat es meiner meinung nach viel mehr mit der faulheit oder unkreativität der entwickler zu tun anstatt mit "engine-problemen" :annoyed:. sind denn nids nicht die am meisten geforderten einheiten? 🤔
Glaubst du nicht, dass, wenn die Tyraniden die am meisten geforderte Armee für das Spiel sind (was ja auch den Tatsachen entspricht), die Entwickler sie auch ins Spiel bringen würden, wenn sie der Meinung wären, sie könnten sie ausreichend gut umsetzen?
Die Tyraniden als zweites Addon-Volk würden sich sehr viel besser verkaufen als die Necrons (wenn die es denn werden).
Warum solllten die Entwickler und/oder der Publisher sich das entgehen lassen?

Weil sie eben der Meinung sind, dass sie sie mit der Engine nicht gut genug umsetzen können. Und die Entwickler wissen wohl am besten, was mit der Engine möglich ist und was nicht.

Unkreativität der Entwickler: Ich denke, dass die Entwickler auch schon auf die Gedanken gekommen sind, die hier und anderswo bezüglich der Umsetzung der Tyraniden präsentiert wurden, zumal einige der Entwickler ja selbst TT-Spieler sind und das 40k-Universum gut kennen. Und sie haben sie anscheinend verworfen (wobei das Statement ja auch schon etwas älter ist).
Faulheit der Entwickler: Klar, Spieleentwickler brauchen kein Gehalt, haben auch keinen Publisher im Rücken, der ihnen auf die Finger guckt, die leben alle in Saus und Braus und machen sich einen Spaß daraus den Spielern ihr Lieblingsvolk vorzuenthalten. Mit Verlaub, aber was manche Leute für Vorstellungen haben ....

naja - die entwickler könnten ja auch erst die NIDS bringen und die Necs erscheinen dann als kostenloses addon (ne art mega-patch)....das könnten sie rein theoretisch auch schon in WA machen. Wer weiß (sehr spekulative Meinung meiner selbst ^^): vielleicht kommt mit den nächsten Update zu WA auch gleich ne "neue" spielbare Rasse (Nec*hust*rons) - und Tau und Nids machen dann im Herbst die Rechner unsicher (oder sie veröffentlichen das Addon erst kurz vor Weihnachten).

An sich in die Engine nicht schlecht - es gibt bereits "Mass" oder "epic" mods wo man mit der dreifachen Anzahl an Einheiten spielt. Aber...THQ könnte sich auch folgendes Überlegen:
Entweder neues 40K spiel mit "allen" Völkern - oder eben "frisierende" updates und upgrades.
Z.B. Könnte man ein "neutrales" Gebäude oder eine Art "Ausrichtungsgebäude" einbauen. --> Imperiale Armee kann sich dann dort mit Inquisationseinheiten eindecken. --> Spacemarine könnten "modifiziert" werden = Banner Blood Angels = Baal Panzer, BlackTemplar = keine whirlwind, dafür Schwertbrüder und Crusader etc.

kurz: es werden wahrscheinlich die Necs sein, aber bis zum release ist es noch lang...und wär weiß schon, was die Entwickler noch alles einbaun (um vielleicht den Communitypreis zu erhalten ^^)

Leute, ihr irrt euch alle! Es ist doch wohl ganz klar, wer das neue Volk stellt:
Black Templars!

Dass da vorher niemand drauf gekommen ist :lol: :blink: 🤔

Ernsthaft, die Tyraniden fände ich auch sehr interessant. Besser zumindest als Necrons. Eine weitere Option wären noch Dark Eldar (könnte die Entwicklung eines neuen Codex beschleunigen?). Die Tyris umzusetzen, sollte echt kein Thema sein:
man lasse sich von Starcraft "inspirieren". Nur die Sache mit dem Schwarmbewußtsein könnt etwas schwieriger werden.

Die Necrons sind als 2. Rasse bestätigt:
http://forums.relicnews.com/showthread.php...57&page=3&pp=15 (Post 40)
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
The cat is out of the bag a couple weeks early, but yes, this information is correct. Dawn of War: Dark Crusade does in fact include the Tau and the Necrons. There will be massive amounts of video and screenshots coming out of E3, and I even will try and make our entire E3 presention available in HD online somewhere. I can truly say that I have not been more excited about the new races. I have never been a huge Necron fan, but not surprisingly the designers and artists have done an incredible job on both races, and the Necrons are a sight to behold!

As for the "All 7 races" comment, this was not our copy, and shows that this was in fact incorrectly times release of information. We all know there are eleventy races in 40k.[/b]

naja, also eigentlich wars ja zu erwarten, das sie necrons bringen... krieger und monos haben sie ja schon eh als einheten gebastelt... und die stats zu ändern dürfte nun das kleinste problem sein (krieger schleichen bei WA ja nun wirklich etwas sehr langsam übers spielfeld)

naja, vielleicht hats ja den effekt, das die leute sich dann auch vermehrt für necrons interessieren als armee zum spielen... dann is bei uns im necronforum vielleicht auch mal wieder mehr los... 😀 😀