Nachdem meine geliebten mechanisierten Truppen momentan etwas unter der Regelunsicherheit leiden, hier mal die Gegenvariante - die zumindest Regeltechnisch eindeutig spielbar ist. Glücklicherweise hab ich von irgend einer alten Armeeliste (weis gar nicht mehr welche Edition - muss lange her sein:lol🙂 knapp 100 bemalte Gardisten. Ob man damit auch real klar kommt - ich bitte um Kommentare und Anmerkungen.
HQ: (635 P.)
Avartar (155)
Eldrad (210)
10x Runenleser (250), Kaines Segen (15), Entschlossenheit (5)
Standard: (735 P.)
20 Gardisten + Shuka (165)
20 Gardisten + Imp-Laser (175)
10 Gardisten + Shuka (85)
10 Gardisten + Shuka + Runenleser + Flammen der Wut (120)
10 Gardisten + Imp-Laser (95)
10 Gardisten + Imp-Laser (95)
Unterstützung: (480)
3er Kampfläufer-Schwadron mit je 2 Impulslasern (180)
3er Kampfläufer-Schwadron mit je 2 Raketenwerfern (210)
3er Mono-Weber-Batterie (90)
Gesamt: 1850 Punkte
Taktik:
Zielsetzung weniger die Vernichtung der gegnerischen Armee - sondern 1. Priorität das sichern von Markern bis Spielende.
Der Rat und Avartar gegunstet sollen den Gardisten den 4+ DW, auf offenem Feld, und die Furchtlosigkeit geben - zusätzlich erschweren sie es mit den Gardisten in den Nahkampf zu kommen. An den Flanken wird ggf. ein kleineres Gardistenpaket als Abfangeinheit geopfert.
Simple Varianten:
120er Gardistenpaket gegen 5 WeWas
Kampfläufer/Rak und Mono-Weber-Batterie gegen 2 Holo-Illums
Wobei ich für alle Varianten offen bin, die Ihr Euch so einfallen lasst 😉
HQ: (635 P.)
Avartar (155)
Eldrad (210)
10x Runenleser (250), Kaines Segen (15), Entschlossenheit (5)
Standard: (735 P.)
20 Gardisten + Shuka (165)
20 Gardisten + Imp-Laser (175)
10 Gardisten + Shuka (85)
10 Gardisten + Shuka + Runenleser + Flammen der Wut (120)
10 Gardisten + Imp-Laser (95)
10 Gardisten + Imp-Laser (95)
Unterstützung: (480)
3er Kampfläufer-Schwadron mit je 2 Impulslasern (180)
3er Kampfläufer-Schwadron mit je 2 Raketenwerfern (210)
3er Mono-Weber-Batterie (90)
Gesamt: 1850 Punkte
Taktik:
Zielsetzung weniger die Vernichtung der gegnerischen Armee - sondern 1. Priorität das sichern von Markern bis Spielende.
Der Rat und Avartar gegunstet sollen den Gardisten den 4+ DW, auf offenem Feld, und die Furchtlosigkeit geben - zusätzlich erschweren sie es mit den Gardisten in den Nahkampf zu kommen. An den Flanken wird ggf. ein kleineres Gardistenpaket als Abfangeinheit geopfert.
Simple Varianten:
120er Gardistenpaket gegen 5 WeWas
Kampfläufer/Rak und Mono-Weber-Batterie gegen 2 Holo-Illums
Wobei ich für alle Varianten offen bin, die Ihr Euch so einfallen lasst 😉