Wofür krieg ich denn das 🙄 ? :cry2:
Das waren meine lieben Augen, die gegen Himmel gehen, weil wahrscheinlich wieder zig Leute auf mir rumhacken, dass das Regelfuchserei (und ohne Fluff) ist. Das man auf die Zielprioritätsprobe verzichten kann, ist natürlich ein netter Witz...
@CAS - als Mathefuchs kannst Du ja noch ein paar Parameter verändern. Die ganze Sache wird viel interessanter, wenn Du mit kleineren Truppgrößen arbeitest. (und kleiner werden die eh irgend wann). Kannst ja mal die Zahlen rechnen, wenn der 30er Orkmob (kannst auch weniger nehmen) auf den Propheten+3 RL (aber alle unterschiedlich ausgerüstet treffen) angreift. Den Abschusspunkt für "Vernichtung" gibt es halt nur, wenn der letzte des Gefolges weg ist, genau so wie einer das Missionsziel strittig machen kann...
Sind übrigens so viele Variablen drinnen, dass man mit ausprobieren eher zu Ergebnissen kommt, als mit berechnen (ich bin halt kein Mathefuchs). Musst ja berücksichtigen, ob der Trupp läuft und überrannt wird, dafür ist relevant gegen welchen MW gewürfelt wird (Prophet lebt/nicht, was auch Einfluß auf Ini und überrennen hat, - 1 RL mit Entschlossenheit lebt/nicht - Wiederholungswurf Moral).
Das 50 Punkte verschwendet sind, möchte ich übrigens bestreiten. Die gesamte "Sonderausrüstung" kostet 31 Punkte pro Trupp und ist absolut sinnvoll! Entschlossenheit doppelt macht wegen Moralwiederholung/Psi-test Wiederholung Sinn. Segen +1 KG +1 Ini für den ganzen Trupp ist auch seine Punkte wert. Und die 2 Speere können bei der Pz-Jagd durchaus relevant werden (und sind auch nur zusammen 6 Punkte).