20 Legionen?

Jedes gute Universum braucht seine Mysterien 😉 Lord of the Rings hat auch seinen Tom Bombadil und diverses anderes, was in den Büchern inkl. Silmarilion nie näher erklärt wird bzw. stets nur angedeutet bleibt. Irgendwie macht es doch den Reiz von sowas aus, weil man auch mal drüber diskutieren kann. Gut, bei Lotr wird vermutlich demnächst kein Hinweis zu Tom Bombadil rauskommen, aber bei 40k lassen die ab und an etwas fallen. Und wieder haben die Fans ihren Spaß damit.

Ich mag es auch, dass es ein Mysterium ist und diskutiere auf der anderen Seite auch gerne mit 😉

Bei Tom ist es zumindest bekannt, dass er von Tolkien sehr früh erfunden wurde um als Protagonist seiner Kindergeschichten zu fungieren und sein Auftauchen in HdR eher ein Recycling darstellt. Dass er dann innerhalb von HdR so mysterious ist liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass er -so wie er in den Kindergeschichten dargestellt wird- die Gesellschaft des Rings mehr oder minder überflüssig gemacht hätte und er am Ende wahrscheinlich mit den Nazgul um ein Lagerfeuer getanzt wäre...

Und wenn ich mir vorstelle, ein GW-Mitarbeiter benutzt die beiden fehlenden Primarchen für Kindergeschichten wird mir irgendwie mulmig und mir tun die Kinder leid ~ so fern Archon mit seinem Post nicht recht hat: http://www.wobblymodelsyndrome.com/comic-18.html :-D