200 Punkte Projekte März 2014

lqd

Testspieler
10. August 2012
187
0
6.426
lqds 325 Punkte Projekt März 2014

Da dieses der erste Beitrag vom Märzprojekt 2014 ist, missbrauche ich auch gleich den ersten Beitrag, um euch zu erklären, das hier aus mehreren Themen ein gemeinsames zusammengefügt wurde.
Es soll der Übersicht der Märzprojekte im Gesamten dienlich sein und zudem nicht für ein paar Beiträge (die vielleicht nie zu Ende geführt werden) die Hauptseite des Unterforums zubauen.

Hallo,

ich mache dann einfach mal den Anfang.
Vor nicht alzu länger Zeit habe ich mich entschloßen, das 12 Jahre Ulthwé spielen einfach genug sind und ich Abwechselung brauche.
Ich fand schon längere Zeit das Iybrasil Farbschema aus dem aktuellem Codex toll und habe mich entschloßen das mit kleinen Änderungen als mein neues Schema zu spielen.
Natürlich fehlt es jetzt an allem was kein Askeptkrieger ist und daher möchte ich den Grundstück meiner aktuellen Liste im neuem Glanz erstrahlen lassen.

Zu aller erst mal ein Bild des neuen Farbschema zu zeigen, hier die Testminiatur.
https://dl.dropboxusercontent.com/s...AEDRG4iWNMIo_a0hbb0oGayprfuuA30UoRdEUVzoi2qhg

Dann hier die Liste was bemalt werden soll
*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- - - > 105 Punkte

*************** 1 Standard ***************

20 Gardisten
- 2 x Laserlanze
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 325

Das ist nicht wenig, aber in einem Monat schaffbar! 🙂

Hier ein noch Bilder der zu bemalenden Modelle:
Gardisten:
https://dl.dropboxusercontent.com/s...AEDRG4iWNMIo_a0hbb0oGayprfuuA30UoRdEUVzoi2qhg

Ich hoffe es ist kein Problem, das 5 Gardisten neben der Grund auch die erste Schicht der Grundfarbe haben. Sie bekommen noch einen weitere Schicht über die gesamte Rüstung 😉

Serpent:

Und zum Schluß mein kleiner Runenprophetin Umbau (Für die, die sie auf dem Serpent Bild schon gesehen haben, halt in nah 😉 ). Iybrasil braucht ja eine Frau als Anführerin!

Hier noch ein Link zum Verzeichnis mit den Bildern bei DropBox. Neue Bilder landen immer da.
https://www.dropbox.com/sh/gdh021k57jnm47f/NikxKnFDyf

Also am 1.3. geht es los 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lqd:
Genau so in etwa habe ich mir das vorgestellt, wie solch ein Projektthema auszusehen hat.

Ich finde es schon beachtlich, was du dir für den Monat März vornimmst.
Denke aber bitte daran, das du dann auch diese Minis in dem einen Monat fertig stellen solltest und nicht am Monatsende sagst, das du dann von diesen 470 Punkten schon 250 geschafft hast und das Projekt dennoch als geschafft ansiehst.
Dann bitte lieber etwas kleiner anfangen und wirklich nur ca 250 Punkte ansagen und dann vielleicht einen Monat später die nächsten Minis in ein Projekt stecken oder sie trotzdem in diesem Monat bemalen und quasi als "Zugabe" hier mit hinein stellst.

Zur Bemalung:
Sehen die Augen etwas verwischt aus oder sind das blaue Tränen?
Vielleicht liegt es auch am Bild selbst, aber mir kommt das grad so rüber.
Die Akzentuierungen sind, wie bei mir leider auch, teils etwas dick und unregelmäßig aufgetragen.
Leider bin ich da auch kein Experte drin, mache aber auch immer denselben Fehler.

Zum Umbau deiner Prophetin:
Find ich super.
Wenn ich nun auch solch einen Kopf hier rumliegen hätte, wäre das auf jeden Fall ein Umbau, den ich dir nachahmen würde. Passt grad gut zu unserer Kampagne, wo ich fluffmäßig ja die Runenprophetin Firunja in die Schlacht schicke 😉

Das es sehr viele Punkte sind ist mir klar, aber die Gardisten z.B. sind doch relativ schnell bemalt. Der Serpent könnte am Ende zu viel sein, daher überlege ich den wieder raus zu nehmen. Habe ja noch etwas zeit bis zum Start 😉

Zur Bemalung:
Das ist eine mega Nahaufnahme von der Testminiatur, da sieht man echt jeden Fehler (Sogar die paar Staubkörner von 2 Wochen auf dem Schreibtisch stehen 😉 ). Das Akzente noch ausgebessert werden müssen ist klar, es ging mir aber primär darum erst mal das Farbschema live zu sehen.
Die "verwischten" Augen sind mein erster Versuch eines Leuchteffektes.
In echt sieht das Ganz deutlich besser aus. :/

Zur Runenprophetin:
Also den Kopf habe ich hier her:
http://www.freebooterminiatures.de/de/catalog/76
Leider haben die beiden Strähnen vorne nicht an die Mini geschafft, da die direkt durchgebrochen sind 🙁
Der Torso ist einer von den Hagashin.

Hallo zu meinem ersten Projekt hier im Forum, das ich mir im März vornehmen werde:

*************** 1 Elite ***************
Phantomwache
5 Phantomdroiden
- Phantomstrahler
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Blutrote Jäger
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 320

Anhang anzeigen 203607

Anhang anzeigen 203606

Da ich Ende März, so die Dachdecker denn nicht schon da sind, auf ein Turnier möchte, wo ich diese beiden Einheiten benötige, habe ich natürlich doppelt Interesse daran, diese Minis im März fertig gestellt zu bekommen.
Meine Turnierliste steht zwar noch nicht endgültig fest, aber irgendwo muss ich ja anfangen.

Wenn alles klappt, werde ich bis Ende März auch noch die beiden weiteren fehlenden Komponenten meiner derzeit geplanten Liste bemalt haben:
Einen Autarch auf Jetbike mit Mantel (ich werde dann mal Green Stuff antesten, bevor es bei mir hart wird) und meinen ersten Phantomritter.
Diese werde ich aber nicht mit ins Projekt nehmen, da ich zur Not andere Auswahlen mitnehmen werde.

Und zur Info:
Wenn ich es schaffe, diese 320 Punkte zu bemalen, dann habe ich 70 mehr, als benötigt und würde 35 Punkte davon für den Folgemonat weniger bemalen müssen, sofern ich denn will.
Das nur am Rande für all die, die hier noch Interesse haben mitzumachen.

Edit:
Ich habe am 27.02. diesen Beitrag geändert.
Es sind nun 5 Phantomwachen mit Phantomstrahlern anstelle des Phantomlords im Projekt, da ich bereits sehr viele Unterstützungsauswahlen bemalt habe und meine Elitesektion sehr kahl aussieht.
An den Punkten ändert sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
So fast schon "Halbzeit", da will ich hier doch mal ganz frech nachfragen, ob es Bilder von Fortschritten zu sehen geben wird, oder es am Ende nur das fertige Ergebniss zu bestaunen gibt.
Außerdem denke ich es wird Zeit für nen bissel Motivation, damit das Projekt, trotz der geringen Beteiligung bisher, nicht sofort wieder einschläft. 🙂
Hoffe ich nerve niemanden, war diesen Monat ja auch nicht dabei, aber dann im April mit der Motivationhilfe durch dich und lqd.
Also lasst mal was sehen !

:clap:

Und wie läufts bei dir ?
Hier auch mal ein Motivations-up für dein Projekt, mit der Hoffnung mal nen paar WiP-Bilder.
Grad die süße Prophtin :frau: könnte doch mal ihre Schokoseiten zeigen.
Ist ja fast schon die Hälfte rum, also auf !, mal die Kamera gezückt und uns alle teilhaben lassen !

:clap:

Zuletzt bearbeitet:
Fragen kann man hier immer.
Obs Antworten gibt, da sollte man mich doch kennen, das ich hier keinen im Dunkeln tappen lasse 😎

Ich will mich auch nicht groß herausreden, habe aber tatsächlich auch noch nicht wirklich viel geschafft.
Umbau und Motivationsmangel sei dank (viel Game of Thrones in letzter Zeit gesehen).

ABER! Ich habe doch schon ein wenig an den Phantomwachen gepinselt und wollte zum WE hin doch tatsächlich auch die ersten WIP Bilder zeigen.
Verlangt grad nur nicht zu viel von meinem Geschafften.

Aber danke für den "Motivationsschub" 🙂

Na, was ist los? Ich warte ebenfalls auf Bilder 😉

Was los ist?
Stress pur sag ich nur.
Selbst am WE, während andere gemütlich auf der Couch sitzen dürfen.

Hier meine ersten WIP Bilder der Phantomwachen.

Anhang anzeigen 206469

Anhang anzeigen 206470 Anhang anzeigen 206471 Anhang anzeigen 206472

Ich weiß selber, das das leider noch nicht sehr weit ist und letztlich ja fast nur die Grundfarben drauf sind.
Aber leider hat es sich auch bei mir diesen Monat mit der Freizeit gewaltig verschlechtert, wo ich kaum noch zum malen komme.

Ich versuche es aber noch weiterhin, das ich mein Projekt beende.
Dazu hoffe ich, das ich Ende dieser Woche zumindest diese 5 Wachen als fertig ansehen kann.

Kritik dürft ihr euch zum jetzigen Zeitpunkt gerne noch sparen, da ich noch nicht sonderlich weit bin und wie bereits oft angedeutet auch kein guter Maler bin.
Aber ich werde euch nicht das Schreiben verbieten, solltet ihr mir Tipps oder sonstiges mit auf dem Weg geben wollt.

Zu den Minis selber (was ich noch vorhabe):
Akzentuieren mit Hideous Blue
Seelensteine genauer nachmalen und Übermaltes verbessern
Ein paar mehr Details bemalen
Köpfe mit was auch immer noch versehen
Bases (leider nur) bemalen
"Lendenschurz" der Wachen wird noch weiter bearbeitet
...

Hoffe, ihr könnt euch doch schon etwas unter den Minis vorstellen.

Und nochmals:
Ich bemale fürs Spielen, nicht für die Vitrine.
Den Titel "Guter Maler" werdet ihr in meinem Lebenslauf nicht finden.

Hoffe, ihr könnt euch doch schon etwas unter den Minis vorstellen.

Und nochmals:
Ich bemale fürs Spielen, nicht für die Vitrine.
Den Titel "Guter Maler" werdet ihr in meinem Lebenslauf nicht finden.

Mach dich doch nicht selbst so fertig!
Ich finde du malst eigentlich recht sauber. Keine groben Fehler und/oder dicke Farbe.
Wenn die Highlights jetzt auch noch so werden kann es sich sehen lassen. Mein Tipp: Nimm lieber dünnere Farbe als zu dicke!

Danke @H3L!X.
Das Problem bei meiner Bemaltechnik ist leider, das ich eben nicht sehr genau pinseln kann. Irgendwie ist immer der Pinsel zu dick und meine Hände zu zittrig 🙁
Aber ich sage mir selber immer: Weitermachen und vielleicht mehr dazu lernen. Und wenn ich mit meinen 1500+ Minis fertig bin, fange ich bei den schlechtesten an, sie zu überarbeiten 🙂 (wer´s glaubt...)

@Lukin:
Tja, ich wusste im Vorfeld noch gar nicht genau, wie die Phantomwächter aussehen sollten, daher fing ich mit den Farben an, was auf jeden Fall schon fest stand (Blaue hervorgehobene Rüstungsteile, rote Steine, schwarz der "Hintergrund".

Aber ich kann euch eines sagen, nachdem ich nun auch endlich meine ersten Finecast Minis bemalt habe: NIE WIEDER FINECAST kaufen!!!
Das Entgraten letztes Jahr war schon die Hölle, aber das Bemalen zeigte doch verdammt viele Unebenheiten. Und die habe ich vorher nicht mehr mit GS oder ähnlichem bearbeitet.

So, nun aber die Bilder der Wachen, während ich weiter am Jäger bastel:

Anhang anzeigen 207182 Anhang anzeigen 207180 Anhang anzeigen 207181

Und nun kommt der Endspurt mit einer guten Woche und einem vollen Terminkalender auch ausserhalb der Arbeitszeiten 🙁

Die sehen doch schon sehr gut aus! Das schaffst du schon bis zum Turnier.
Da ich jetzt auch mit Eldar anfange (bei der Phantomheer Box musste ich einfach zuschlagen, die Minis sind einfach zu geil 😉 ), geistere ich hier ein bisschen durchs Forum. Und ich muss sagen, mir hat dein Thread zur eurer Kampagne sehr gut gefallen. Ich bin selbst auch eher der Fun/Fluff Spieler, daher gefiel mir der Ansatz, mit dem du an den Listenbau herangegangen bist. Kommt da vllt bald wieder ein Update? Wäre schön zu lesen, da die Berichte auch gut geschrieben waren.

Grüße

Danke @Kjeld.
Das Turnier habe ich hingegen bereits abgehakt, da bei uns daheim einfach zu viel Arbeit anliegt und ich den Samstag das zweite Kinderzimmer in seine Bestandteile zerlegen werde und dann inklusive Dachisolierung und Zimmervergrößerung wieder langsam aufbauen kann.

Hier mal ein paar Bilder vom ersten Kinderzimmer, wie der Stand gestern abend war, damit ihr sehen könnt, das ich wirklich noch viel zu tun habe:
Anhang anzeigen 207221Anhang anzeigen 207222Anhang anzeigen 207220

Ja, die Ministreitmacht der Eldar ist für normale Spiele gut bestückt und wenn man nicht gerade nur das Beste vom Besten spielen will, ganz gut erweiterbar.
Eine Streitmacht war tatsächlich auch in meinem Besitz, die ich aber zusammen mit ca 70 weiteren gekauft hatte vor ca 2 Jahren.
Und nun sind es weit über 300 Eldar...

Zum Thema Kampagne:
Mir selber vergeht da grad leider die Lust.
Wir sind zwar nur 8 Spieler, aber ich kann immer wieder hinter andere hinterherlaufen, wie der Stand ihres Gefechts ist. Ob sie es noch schaffen bis "Ergebnisabgabe", ob sie schon untereinander Termine gefunden haben...
Dann hat sich nun vor ca 3 Wochen der zweite Spieler aus der Kampagne verabschiedet, da er privat auch etliches zu tun hat in den kommenden Monaten.
Dafür haben wir noch nicht einmal einen Ersatzspieler gefunden.
Ich habe mir nun gesagt, das, wenn die letzten beiden Spieler für diesen Monat ihr Gefecht nicht bestreiten (sie hatten dann 6 Wochen Zeit dazu), dann gehe ich selber aus der Kampagne raus und somit wird die womöglich gar nicht weitergeführt, weil quasi alles von mir geleitet wurde.
Wenn das Gefecht allerdings doch noch rechtzeitig bis zum 31.3. stattgefunden hat, dann geht es ab dem 01.04. weiter und ich treffe dann im April auf meinen nächsten Gegner.
Und es freut mich, das du Gefallen an den Berichten hast.

Wir planen (in kleinerer Besetzung) ab dem Sommer ohnehin eine zweite Kampagne. Werden wohl dann nur zu viert sein (oder max 6), aber dann sollte ich ja hoffentlich nicht so viel hinterherfragen müssen, wie weit die anderen sind.
Wobei ich da voraussichtlich mit meinen Necrons oder vielleicht sogar Blood Angels teilnehmen werde, da nicht jeder hier gerne gegen meine Eldar spielt.
Somit werden Neugierige wohl in einem anderen Unterforum schauen müssen, wie es bei mir mit der Kampagne 2.0 ergeht.

So, nun aber genug geschrieben, der Blutrote Jäger wartet auf die nächsten Magnete (und die Wäsche ist gleich bereit zum aufhängen 😉 ).

Danke für die Antwort.
@ Kinderzimmer: Puh, ne ziemliche Baustelle. Aber nicht verzagen, Bob der Meister ist mit am Start und hilft 😉
@ Kampagne: Ja, ich weiß genau was du meinst. Wir haben hier auch eine wachsende Spielgruppe, aber der harte Kern sind 4 Leute. Und selbst bei kleiner Zahl ist es zwar besser, aber immer noch nicht einfach, alle immer unter einen Hut zu bringen. Der eine ist gerade Papa geworden, ich fange bald meinen neuen Job nach dem Studium an, er Rest arbeitet viel... Und dann gibts natürlich noch unsere Frauen, die uns auch noch gerne sehen wollen 😀
Aber vllt klappt es ja noch mit der Kampagne, und wenn nicht, folge ich dir unauffällig rüber ins andere Forum. 🙂