200 Punkte Projekte März 2014

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Ui, man kann durchaus schon sehen, in welche Richtung deine Bemalung geht.
Aber wie schaffst du noch die 20 Gardisten in der kurzen Zeit?

Ich habe auch immer das Problem, das ich mir mehr vornehme, als es mir am Monatsende lieb wäre, aber so ca eine Woche vor Projektende sehe ich bei dir eine noch größere Baustelle, als bei mir.
Viel Erfolg für den Endspurt!

Vielleicht kann deine neue Beziehung dir ja behilflich sein ;)
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Hier mal ein erster Vorgeschmack, in welche Farbrichtung es mich mit dem Blutroten Jäger verschlägt:


Anhang anzeigen 207561


Bis auf das graue "Heckteil" habe ich alle notwendigen Teile magnetisiert, damit ich aus dem Blutroten Jäger auch einen Sumach Phantomjäger basteln kann.
Das "Heckteil" wird noch magnetisiert.

Morgen ist allerdings erst einmal wieder ein Abend des Umbaus für die Zimmer eingeplant.
 

lqd

Testspieler
10 August 2012
187
0
6.326
Tja die Gardisten... Ich fürchte gar nicht, dass ist sehr bedauerlich vor allem da ich nicht einen Pinselstrich an dehnen machen konnte.
Dieses Wochenende bin ich auch noch auf einem Geburtstag "außerhalb" (so 300km außerhalb) und werde auch nicht zum malen kommen. Viel Endspurt gibt es also nicht :(

Die Prophetin soll auf jeden Fall fertig werden und auch die Waffenplattformen haben noch gute Chancen, da liegt jetzt mein Focus.

Du wirst lachen, meine neue Freundin ist durchaus an dem Spiel interessiert. Sie war mal im GW Oberhausen und wollte sich das sogar erklären lassen.
Nur wie immer wenn die pubertierenden Kiddies da ne Frau alleine im Laden sehen hat sich eine Traube gebildet und sie hat vom Spiel selber genau nix verstanden. :D
Für Malhilfe ist noch zu früh, aber vielleicht klappt das ja noch ;)
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Tja die Gardisten... Ich fürchte gar nicht, dass ist sehr bedauerlich vor allem da ich nicht einen Pinselstrich an dehnen machen konnte.

Immer diese "frisch verliebten" mit ihren Frühlingsgefühlen...
Machen doch verdächtig viele Hobbys kaputt oder lähmen es erst einmal eine ganze Zeit lang.
Dann kommt später der Hausbau, wo man wieder weniger Zeit fürs Hobby hat.
Danach vielleicht noch die eigenen "Minis herstellen" und schon ist man weit weit weg vom eigentlichen Spielgeschehen, wenn....
ja wenn man nicht verflixt stark aufpasst und sich weiterhin auch Zeit fürs Hobby nimmt.
So wie ich es grad auch mache. Trotz großer Baustelle daheim versuche ich das Bemalprojekt erfolgreich abzuschließen.

Die Prophetin soll auf jeden Fall fertig werden und auch die Waffenplattformen haben noch gute Chancen, da liegt jetzt mein Focus.

Na, dann werden wir ja hoffentlich einen Teil deines Mammutprojekts sehen.
Ich habe immer noch den Serpent mit im Hinterkopf, den du aber ja schon Ende März heraus genommen hast... ;)

Du wirst lachen, meine neue Freundin ist durchaus an dem Spiel interessiert. Sie war mal im GW Oberhausen und wollte sich das sogar erklären lassen.
Nur wie immer wenn die pubertierenden Kiddies da ne Frau alleine im Laden sehen hat sich eine Traube gebildet und sie hat vom Spiel selber genau nix verstanden. :D
Für Malhilfe ist noch zu früh, aber vielleicht klappt das ja noch ;)

Hey, da war ich letztes Jahr auch einmal kurz drin.
Aber nur, um mir deren bemalte Minis für 5 Minuten anzuschauen.
Ja, ist so eine Sache mit Frauen und dem Hobby.
Gibt einfach viel zu wenige von denen :p
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Ging es einfach, den Flieger zu magnetisieren? Bzw wie ist das so generell bei Eldar mit Magneten?

Wichtig ist es ja erst einmal zu erkennen, was sich zwischen den Fliegern unterscheidet.

Bei den Waffenoptionen an den Seiten (Lala etc) kannste zB ruhig eine Fassung nehmen und es sollten alle Waffen da mehr oder minder unmagnetisiert hinein passen.

Ich habe beim Papierflieger erst geschaut, das ich ihn magnetisiert bekomme, bevor er vollständig zusammengebaut wurde.

Mal schauen, ev mache ich diese Tage noch das eine oder andere Foto mit den Magneten.
Dann haste einen Überblick darüber.

Und zu den "Eldar magnetisieren" allgemein hilft dir dieser Link weiter: KLICK MICH.
Im zweiten Beitrag ist dort auch ein Link für den Flieger der Eldar.
 

Kjeld

Blisterschnorrer
8 November 2011
477
0
7.611
Die Prophetin sieht schon sehr gut aus, ich finde es gut, dass ihr euch gegenseitig motiviert, um was gemalt zu bekommen. Vllt darf ich nächsten Monat mit meinen neu angefangenen Eldar mitmachen (als kleiner Eldar Neuling möchte ich ja jede Hilfe/Motivation abgreifen, die ich bekommen kann)? :)

Du wirst lachen, meine neue Freundin ist durchaus an dem Spiel interessiert. Sie war mal im GW Oberhausen und wollte sich das sogar erklären lassen.
Nur wie immer wenn die pubertierenden Kiddies da ne Frau alleine im Laden sehen hat sich eine Traube gebildet und sie hat vom Spiel selber genau nix verstanden. :D

Bei mir ist es ähnlich, wenn meine Frau mich aus dem Spieleparadies (auch GW Essen genannt) abholt. Dann habe ich immer das Gefühl, der Laden steht still und alle gucken nur: Eine Frau, was machen wir jetzt bloß? Der Schuhladen ist doch nebenan!? :D Aber interessieren tut sie sich nicht, lässt mich aber immer "nerden" gehen. Ach, das muss Liebe sein ;)
 

lqd

Testspieler
10 August 2012
187
0
6.326
Haha Warsheep du machst mir ja echt Mut für die zukünftige Hobbyzeit :D.
Ich weiß jetzt schon, dass ich im April auf jeden Fall aussetzen werde einem Projekt und frühestens im Mai wieder einsteige.

Aber ich bleibe dabei, nachdem der Serpent raus was, war es eigentlich ein gut schaffbares Projekt. Bin halt vom Freizeitvolumen des Februars ausgegangen ;)
Die weißen Stellen an der Prophetin sind gestern auch weniger geworden :D

@Kjeld
Danke und schön das das Problem bekannt ist :D
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Von der Februarfreizeit bin ich glücklicherweise nicht ausgegangen.
Dann hätte ich auch 750 Punkte anmelden können zum bemalen.

Aber so ist das nun mal mit diesen "angemeldeten" Projekten.
Ich war zwischendurch gar beim bemalen meiner Necrons und habe 12 Skarabäenbases und knapp 6 Necronkrieger komplett bemalt.
Wären auch 268 Punkte. Aber sind eben keine Eldar und auch nicht in meinem Projekt.
Somit versuche ich mit Gewalt noch meinen Blutroten Jäger fertig zu stellen.
Und da ist derzeit auch erst die zweite Khorne-Red Schicht drauf.
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
So, die Steinchen sind auch fertig und einige andere Stellen noch ausgebessert.

Anhang anzeigen 208299 Anhang anzeigen 208300 Anhang anzeigen 208301


Im Prinzip wollte ich nun noch den Fahrer inklusive Kabine, die Waffen und das Bases bemalen.
Dazu noch ein wenig Metallic bürsten an den Turbinen.


Was meint ihr?
Kann man den dann so lassen?
Oder soll ich da noch Akzente etc setzen?

Ansonsten sollen das nun erst einmal die letzten Bilder vorm Finish sein.



Edit:
Ich habe doch noch eine Schicht Khorne Red auf die großen Tragflächen aufgetragen.
Da fehlte wohl noch was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lukin

Codexleser
9 April 2008
234
0
6.471
Hm. Ist zwar schön sauber gemalt, aber eben nur Grundfarben. Mir persönlich etwas zu langweilig.
Zum Vergleich 2 WIP von mir.
Anhang anzeigen 208359Anhang anzeigen 208360
Beim Serpent habe ich zwei grüne Edelsteine mit Dark Angels Green, Snot Green und Scorpion Green gefolgt von Glanzlack gemacht. Vielleicht wäre das auch was bei den ganzen Steinen beim Jäger.
Weiterhin habe ich die Rundungen des Rumpfes mit Trockenbürsten hervorgehoben. Sehr schön zu sehen auf den blauen Bereichen in der nähe des Cockpits.
Bei der Schattenspinne habe ich alle Vertiefungen mit einem helleren blau entlanggebürstet und danach erst die Vertiefungsfarbe nachgezogen (bei mir Silber).
Aber ich nehme an du willst nicht nochmal überall drüber gehen.
Ich sehe gerade der Jäger hat über dem Cockpit auch so eine Art Relay. Meiner Meinung nach kommt das sehr schön zur Geltung wenn man es mit einer Metall-Farbe bemalt, dann washt und nochmal mit der Metallfarbe drübergeht (Schattenspinne oberes Cockpit, aber bisher nur washed).

Edit: Warum funktioniert das mit dem Bilder einfügen nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Hmm, ich kann deine Anhänge sehen, wenn ich drauf klicke.

Grundsätzlich hast du recht, was mit meiner Bemalung ist. Es sind nur Grundfarben.
Aber mir liegt das Ganze mit tuschen, bürsten, tupfen und sonstiges nicht so.
Und dieses Mal dachte ich mir, das ich die Mini damit nicht verunstalte.

Ok, das Bürsten nehme ich oben wieder zurück.

Wenn ich sehe und lese, wie andere 5+ Farben nur für die Seelensteine verwenden, kommt bei mir der Horror.
Klar, sie mögen hier und da besser aussehen, aber ich setze halt auf Masse.

Vielleicht überarbeitete ich später ja doch noch die eine oder andere Mini und nehme mir dann nur die Steine vor.

Noch ist der Jäger nicht fertig (die Stelle überm Cockpit ist zB auch nicht mehr nur schwarz bei mir).

Danke auf jeden Fall für deine Tips.
 

Warsheep

Malermeister
6 Februar 2012
1.959
0
16.811
45
Sorry für den späten Post.
Aber ich hatte heute das Cockpit mitsamt Piloten fertig gestellt und noch ein wenig mit Orange herumhantiert und prombt meinen Flieger nochmals etwas überarbeitet:
Anhang anzeigen 208738 Anhang anzeigen 208740 Anhang anzeigen 208739


Ich gebe zu, das ich die orangen Linien nochmals überarbeiten werde und somit der Flieger nicht zu 100% in meinen Augen fertig ist.
Das sind aber nur "Kleinigkeiten" im Vergleich zum Ganzen und somit sehe ich mein Projekt dennoch als fertig an.
Sollte damit jemand nicht einverstanden zu sein, so darf er/sie sich gerne dazu äußern.

Die Tage (ich verspreche nicht schon gleich Dienstag) werde ich noch etwas bessere Bilder online stellen mitsamt den Phantomwachen.

Und NEIN, das ist kein Aprilscherz! :p