Anscheind liesst du auch nicht alle post genau ^^ ich hatte schonmal geschriben, dass die Gobbos den Elfen 2:1 überlegen sein müssen, sonst haben sie angst vor ihnen!!! Heisst wenn 20 Elfen da sind brauchst du 40 Gobbos um keine angst zu haben!Wenn du Punkte für das Wildschwein suchst, dann könntest du zum Beispiel ein paar Nachtgobbos rausschmeißen. Ohne Gargboss reißen die eh nichts, also machen 5 weniger auch nichts mehr aus. Deine armen Gobbos haben Angst vor Spargelz? Aber auch nur, wenn es 20 oder mehr sind. Und deine Armee baut sich nicht darauf auf, dass die Nachtgobbos die Elfen im Nahkampf plätten, sondern das deine Orks wenn möglich mit Stärke 4 angreifen.[/b]
Ich spiele auch nur Nahkampf lastig und habe somit quasi nie bogenschüzen mit, der Voteil der Orkbogenschützen liegt, wie zuvor im Pist bereits erwähnt, am W4 sowie der 24" reichweite gegenüber den 16" der Kurzbögen der Gobbos, dazu kommt, sollte sich eine gegner zu nah heran wagen, kann man diesen auch ruhig mit den Orks angreifen, man hat dann St4 im Angriff und den W4 dwas scho gut austeilt bzw. schützt, es ist aber jedem sleber überlassen was er nimmt, es hat, wie gesagt, alles seine vor und nachteile!!also mit Orkbogenschützen habe ich noch nicht so schrecklich viel Erfahrung, hab nur ein paar mal mit denen gespielt, fand die aber ziemlich nutzlos. Für 6 Punkte krieg ich immerhin schon einen Ork mit Schild ud Spalta, oder für 8 einen mit Speer und Schild, während die Orkbogenschützen noch nicht mal mit ner leichten Rüstung rumrennen. Ich spiele allerdings ziemlich Nahkampforientiert, also sind das vielleicht alles nur Vorurteile[/b]
@Zal en LothOriginally posted by Schnetzelprinz@8. Jul 2005, 14:38
@ Zal en Loth
HEHE, ich hab ja nicht gesagt, dass die rein MÜSSEN, sondern nur wenn sie deinem Spielstil entsprechen. 😀
Aber in der Regel ist es so, dass die Ork & Gobbo Spieler die Orkbogenschützen weg lassen. (Würd ich auch so machen) 😉
Also soll ich ne Steinschleuder nehmen?Originally posted by Schnetzelprinz@8. Jul 2005, 17:12
Hmm.... zum Schießen eignet sich bei den grünen eigentlich NUR mMn die Kriegsmaschienen:
Also Gobbospeerschleuder+normales katapult+kamikazekatapult. 😉
P.S.: Ich sag nichts konkretes, weil jeder eben seinen eigenen Spielstyle herausfinden muss.
Und ich nicht deswegen Zeugs empfehle, was nachher sowieso von demjenigen nicht genutzt wird, weils einfach nicht sein Style ist. 😉
Um seinen Style herauszufinden sind Proxies immer empfehlenswert. 😎
Ich denke, dass ich die Goblins ganz rausnehme und dafür eher ein Regiment Orkbogenschützen reinstellen werde. Leider gibt es das nicht mehr zu kaufen als in der Starterbox, oder?
Dann muss ich sehen wie ich das getauscht bekomme.[/b]
ja sowieso... das war nur ein kleiner denker... so ich werde mich nun zurückziehen, die liste einmal überarbeiten und dann poste ich hier weider rein, wenns geupdated ist!Originally posted by Schnetzelprinz@9. Jul 2005, 12:57
Wenn dir das Kami.-katapult sowieso zusagt, würd ich gleich die Sache richtig machen UND mir ein Kami.-Katapult besorgen. 😉
Die Idee mit dem Gobbo als "Muni" ist zwar interessant, aber man könnte das ja als eine Art "Fehlfunktion" deuten/interpretieren. 🙄
Also auch deswegen gleich lieber richtig machen und das Kami.-Katapult holen.
Jap sehe ich auch so! 😉Originally posted by Schnetzelprinz@9. Jul 2005, 13:50
Ich denke das kann man jetzt mit guten Gewissen so lassen. 😀