2000 Pkt Termiwand

DerBRANDmarker

Regelkenner
11. Februar 2008
2.311
0
21.956
Hier mal meine Temriwand, die dank FaQ noch bessere Chancen haben könnte. Die 10 Termis sind ja nicht zwingend, man könnte auch noch etwas reduzieren, um ggf. andere Einheiten zu kaufen.

Gerade der Kdo-Trp mit dem Kastellan war nur schnell zusammengeklickt, da kann man sicher noch mehr draus machen...

Der Kdo-Trp flankt, Die Wand in der Mitte, dahinter die insgesamt 4 Cyclones. Rhinos in Deckung mit Feuerunterstützung. Die Liste ist bewusst "Fahrzeug-arm" gestalten.

Mal gucken was man da noch machen kann:

*************** 2 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit
+ 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmbolter, Terminatorrüstung -> 45 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Kommandant, Kastellan
+ 1 x Boltpistole, 1 x Energiefaust, Crux Terminatus, Heiliges Licht von Antioch -> 51 Pkt.
- - - > 116 Punkte
5 Kommandotrupp-Paladine, 2 x Melter, Infiltratoren, Verbandschampion, Apothecarius, Upgrade zum Sergeant mit Crux Terminatus
+ 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
- - - > 198 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 400 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte

- - - > 265 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 153 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 153 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 153 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1998

Ich weiß Punkte mäßig sieht es schlecht aus aber warum gibst du den FM kein Schild? Durch die E-Faust bekommt er ja eh keine Zusatz Att da würde sich doch das Schild sehr gut anbieten oder?

Ansicht finde ich die Liste jedenfalls interessant glaube aber das bei zu viel Plasma der große Termi Trupp relativ schnell weg vom Fenster ist (so hab ich jedenfalls ein 5 Mann Hämmer Trupp los bekommen).
Jedoch durch den OP sollte der Trupp recht schnell nach vorne kommen. Wären Cenobiten vielleicht nicht eine Idee um noch besser nach vorne zu kommen?

Also ich hab in einemSpiel die Termiwand bereits getestet. Das war zwar nicht sehr aussagekräftig, da Mehrspielerspiel, aber bereits der Deckungswurf hat das Plasma "ertragbar" gemacht.

Und jetzt dann noch mit 3+ Retter? Wie geil, und hin und wieder soll ja auch einer sterben, damit wir schneller an die Front kommen... 😉

Ja, wegen dem KdoTrp hast Du Recht. Der ist bislang alles andere als Optimal. Da streiche ich glaub lieber einen Termi raus, um bessere Ausrüstung kaufen zu können...

Und jetzt dann noch mit 3+ Retter? Wie geil, und hin und wieder soll ja auch einer sterben, damit wir schneller an die Front kommen... 😉

Ja damit haben wir wahrscheinlich die besseren Chancen als normale Marines. Und wegen den Cenobiten habe ich mal nach geschaut. Im Codex steht eingegliedert sprich wenn er in ein KT drin ist. Aber so kannst du welche rein machen und das würde ich auch tun! Die Idee High Speed Termiwand die auf einen zu rennt einfach geil!

Zuletzt bearbeitet:
Die Cenobitendiskussion läuft schon im anderen Thread, am besten klären wir sie auch da^^...

😛

Warum sind wir besser, als normale Marines?? Also klar sind wir besser, wir haben bessere Gensaat, mehr Ehre, sehen besser aus und so weiter, aber was meinst du jetzt speziell??

Unsere Terminwand Plus OP haben bessere Chancen weil wir einfach schneller nach vorne kommen.
Mein Gegner konnte ich nur auseinander nehmen weil er so arschlangsam war!
Durch Ceno wird das sogar noch gesteigert.

Ich dachte es ginge um Haltbarkeit...

Bedenkt aber, ein Treffer kostet immer noch einen Termi...

Grüße

Klar ist bei den SM aber nicht anders nur das wir nach vorne kommen!

Sry das du mich da falsch verstanden hast aber im Notfall wären sie durch die Ceno ein bisschen Geschützt von daher haben wir auch in dieser Sache ein kleinen Vorteil gegen über den SM.

@Mhoram

Nö, du kannst mindestens 3 ablative Lebenspunkte pro Priester opfern. Oder einfach deine Rüssis bestehen.
Was wiederum kein Vorteil bringt um nach vorne zu kommen.
Ich würge gucken das pro Runde max einer Stirbt dann sollte es in Ordnung gehen wenn man dafür in der zweite Runde im Nahkampf sein kann.

Also ich hab in einemSpiel die Termiwand bereits getestet. Das war zwar nicht sehr aussagekräftig, da Mehrspielerspiel, aber bereits der Deckungswurf hat das Plasma "ertragbar" gemacht.

Und jetzt dann noch mit 3+ Retter? Wie geil, und hin und wieder soll ja auch einer sterben, damit wir schneller an die Front kommen...
greets%20%286%29.gif
Da machen wir einfach nochmal ein aussagekräftigeres Spiel im 1:1 🙂
Vor allem, da du jetzt eh wieder so schön im 40K Fieber bist ...

Da machen wir einfach nochmal ein aussagekräftigeres Spiel im 1:1 🙂
Vor allem, da du jetzt eh wieder so schön im 40K Fieber bist ...

Da kannste Gift drauf nehmen, dass wir da noch ein 1:1 machen! 😎

Zum Thema 40k Fieber:

Ja, ist bestimmt noch erhöhte Temperatur. War heute aber auch auf meinem ersten großen Warmachine Turnier, und das war einfach nur der Knaller!

Wenn die großen Turniere bei 40k auch so cool sind, wird das ein sehr reiselastiges Jahr! :lol:

Die Liste werd ich vielleicht nachher oder morgen nochmal überarbeiten und dann posten... Jetzt aber erstmal den Mod-Aufgaben nachgehen....

Edit:

Und da sind die Listen schon - Also den flankenden Kdo-Trp muss ich einfach testen... Ich denke die Bengel haben ordentlich Potential!

Hier mal die Termiwand auf 2000 Pkt:

*************** 2 HQ ***************
- - - > 140 Punkte

- - - > 155 Punkte

Kommandant, Kastellan
+ 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild, Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung, Melterbomben -> 70 Pkt.
- - - > 135 Punkte

5 Kommandotrupp-Paladine, 2 x Melter, Infiltratoren, Verbandschampion, Apothecarius, Upgrade zum Sergeant mit Crux Terminatus
+ 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild -> 25 Pkt.
- - - > 193 Punkte

9 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 4 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 387 Punkte

- - - > 265 Punkte

- - - > 265 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 153 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 153 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 153 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1999

Und noch eine Alternative (welche mir fast besser gefällt) auf 1750 Pkt:

*************** 1 HQ ***************
- - - > 140 Punkte

- - - > 155 Punkte

10 Sturmterminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 430 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 270 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust, Panzerjäger
- - - > 275 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 159 Punkte

Taktischer Trupp
5 Paladine, 1 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone, Plasmawerfer
- - - > 159 Punkte

Taktischer Trupp
- - - > 159 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1747

Also ich werde wohl echt der "Termiwand" Spieler. Effektiv, gnadenlos und auch noch günstig, da man keine Fahrzeuge braucht! Wir haben definitiv die schnellste Termiwand, und das kann ja gar nicht schlecht werden! 😉

Zuletzt bearbeitet: