2000 Pkt Termiwand

Je nachdem wie deine Umbauskills sind 😉 und was dein Geldbeutel sagt.
Wenn die Dinger danach so aussehen als hättest du sie nachträglich umgerüstet, dann würde ich abraten...
Wenn du dir neue holst, dann magnetisier die Waffenoptionen am besten gleich, dann brauchst du dir beim nächsten FaQ/Editionswechsel nicht schon wieder neue kaufen 😀

Wenig Panzerabwehr? :huh:

3 stationäre Laserkanonen
4 mobile Cyclones mit Panzerjäger (auch nochmal 8 Schuss)

Eine Horde wütender Termis mit E-Fäusten und Hämmern... Also da mach ich mir gar keine Gedanken drum, das meine Panzerabwehr zu schwach ist...

@OP: Hab meinen Codex nicht da, und wusste nicht, ob er seine gesamte Ausrüstung verliert, wenn man ihn in eine Temrirüsse steckt...

Nur das er eines in der Hand hat, heißt ja nicht, dass man es vorher nicht kaufen muss... Den Sturmbolter muss man ja schliesslich auch kaufen, und er hat ihn in der Hand ^_^

Aber gut, ein paar Punkte mehr für mich...

Er verliert es nicht. Er bekommt nur die Rüstung dazu und mehr passiert nicht. Sonst würde er ja nach der Logik auch sein Retter von 4 verlieren oder?

Ich würde die Termirüstung am Op nicht nehmen! Die Meisterhafterüstung macht das gleiche, ist billiger und du könntest mit dem Op noch nach dem Ini.-vergleich die Gegner einholen, was mit Termis ja nicht möglich ist.
Und da du die Termis nicht per Schockregel kommen lassen möchtest hast du eigentlich keinen Vorteil durch die Termirüstung.
Oder übersehe ich etwas?
MFG

Ich würde die Termirüstung am Op nicht nehmen! Die Meisterhafterüstung macht das gleiche, ist billiger und du könntest mit dem Op noch nach dem Ini.-vergleich die Gegner einholen, was mit Termis ja nicht möglich ist.
Und da du die Termis nicht per Schockregel kommen lassen möchtest hast du eigentlich keinen Vorteil durch die Termirüstung.
Oder übersehe ich etwas?
MFG

Eigentlich wäre das sogar eine sehr gute Idee! Weil dann kann man ihm noch Granaten geben und hat somit auch keine Probleme mehr wenn er Leute in Deckung angreifen müsste.
Nur mir gefällt das Modell in der Termirüstung am besten und vom Style her passt es auch besser zur Wand. Hast aber recht da er schon ein Retter hat wäre es besser so zu machen wie du es gesagt hast.

gibts erfahrungen mit der termiwand gegen impse, weil wenn ich mir vorstelle das bei 2000 p. und 15 termis einem auch über 200 impse mit taschenlampen oder 9 hydra flakkanonen gegenüberstehen können, und selbst wenn man in der 2.runde einen 10er imp trupp schnetzelt wird man dann nicht trotzdem in stücke geschossen?
ansonsten würde mich die termis schon mal reizen^_^

Ah stimmt da war noch was^^ Dadurch wird sie wiederum Billiger bzw besser als die andere Lösung.

Oder man nimmt einfach nur das CT und verzichtet auf den (bei einem CM im Trupp ziemlich sinnfreien) 2+ Rüster 🙄
Alles was ihm gefährlich wird ignoriert eh Rüstungswürfe... die Termirüstung kostet 10 Punkte mehr, macht es ihm unmöglich mit zweiter NK Waffe zu kämpfen und verhindert Vorstürmen.

Ordenspriester
- Reclusiarch
+ - Crux Terminatus
- - - > 110 Punkte

Ist vom Punkte-/Leistungsverhältnis die mit Abstand beste Option. Verglichem mit den OPs von anderen Orden sind das immerhin +1BS, +1I und +2A und das für nur 10 Punkte.

Kommandant, Kastellan
+ 1 x Energiewaffe, 1 x Sturmschild, Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung, Melterbomben -> 70 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Auch diese Kombination finde ich ziemlich suboptimal.
Bei ner E-Waffe nimmt man die Pistole für die zusätzliche Attacke, Retter kann man sich über Stern holen.
Schild ist für Hammer/Faust sinnvoll weil man damit die zusätzliche Attacke eh nicht bekommt und den etwas besseren Retter auch brauchen kann wenn man mit I1 statt I5 zuschlägt.
Die Meisterhafte Rüstung ist auch hier ziemliche Punkteverschwendung.