2000 Pkt Termiwand

Warum darf man mit einer Termirüstung nicht mit einer zweiten NK-Waffe kämpfen?!
Vielleicht meint er ja was anderes.

Klar einer 2er Rüstung ist ein bisschen Sinn frei bei diesem Trupp nur wenn er beschossen wird was kein DS 1 oder 2 habe leite ich es gerne auch auf ihn um. Denn wenn er ein LP verliert ist nicht so schlimm wie wenn ein Termi stirbt.
Aber sonst hast du recht (außer das ich ein reiner Termitrupp Stylischer finde^^)

Mit der unten aufgeführten Liste habe ich heute gegen Necrons gespielt. Die Cenos habe ich nur mit dem Einverständnis meines Gegner genutzt:

**************** 2 HQ* ****************

Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an

- - - > 140 Punkte

Ordenspriester, Meister der Reinheit, 3 x Cenobit

+ 1 x Sturmbolter, Terminatorrüstung -> 30 Pkt.

- - - > 170 Punkte

Kommandant, Feldmarschall

+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 90 Pkt.

- - - > 170 Punkte

4 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, Panzerjäger

+ Upgrade to Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.

- - - > 255 Punkte

**************** 3 Elite* ****************

9 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff

- - - > 387 Punkte

5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, Panzerjäger

- - - > 265 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung

- - - > 140 Punkte

**************** 2 Standard* ****************

Taktischer Trupp

5 Paladine, 2 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone

+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.

- - - > 153 Punkte

Taktischer Trupp

5 Paladine, 2 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone

+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.

- - - > 153 Punkte

**************** 1 Unterstützung* ****************

Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Maschinengeist, Nebelwerfer

- - - > 163 Punkte

Gesamtpunkte Black Templars : 1996

Wie war das Spiel? Totlangweilig und eher unspektakulär.

Die Termiwand hat nicht viel gerissen. In der zweiten Runde ging es in den Nahkampf mit einem Todesboten und einem Lord mit Phasensense. Kein Rüstungs- oder Rettungswürfe... Prima, da sterben die dann eben recht schnell... Auch die 30 Punkte für die Cenobiten werde ich so nicht mehr ausgeben. Lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich...

Der Vindicator mit Maschinengeist dagegen ist cool! 12" fahren, und dann noch auf 24" die Schablone legen... Hurra, wie geil! Also das war wirklich lustig. Der könnte fast noch öfter in meine Listen kommen.

Die cyclones? Nun, gegen die 2 Monos die auf dem Feld waren haben die nichts gerissen.... (Dafür wurden beide Monos von meinem Cybot beim jeweils ersten Schussgeknackt) Habe aber auch kaum getroffen. immerhin haben sie den Todesboten umgeschossen.

Trotz des sehr langweiligen Spiels waren die Necs dann in Runde 6 im Phase-out. Spaß gemacht hat es aber nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Grüße!

Mhmmm schade, dass das Spiel nicht so viel Spass gemacht hat...

Aber irgendwie hast die neuen Stärken unserer Armeen auch konsequent gegen generische Einheiten (führen müssen) geführt, die diese ignorieren 😉 😛

Neue Sturmschilde gegen Phasensense und PJ-Cyclones gegen Monos.... naja, vielleicht lags ja an der egnerischen Armee, dass das Spiel (für Dich) nicht sooo viel Spass gemacht hat?? 😉 hehe beim nächsten Mal wirds besser! Probier die Liste doch mal gegen Space Marines und Chaos oder Eldar aus.... die Trifft man auf Turnieren eh häufiger als Necs...
Ich würd die Liste erstmal so lassen.... einfach mal austesten...

LG

Ich würde dem Kommandotrupp aber doch eher die StuKas geben, da sie mit dem FM ja eher Offensiv ausgelegt sind.

Das war auch meine erste Idee... für Infanterie und leichte Fahrzeuge. Dann habb ich mir aber gedacht: "Nix, jetzt wird getestet!" 😉

Wie gesagt, gewonnen hab ich zwar, ein lustiges Spiel sieht aber anders aus....