Mit der unten aufgeführten Liste habe ich heute gegen Necrons gespielt. Die Cenos habe ich nur mit dem Einverständnis meines Gegner genutzt:
**************** 2 HQ* ****************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Ordenspriester, Meister der Reinheit, 3 x Cenobit
+ 1 x Sturmbolter, Terminatorrüstung -> 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Kommandant, Feldmarschall
+ 2 x Energieklaue, Terminatorrüstung, Adamantumhang -> 90 Pkt.
- - - > 170 Punkte
4 Kommandotrupp Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, Panzerjäger
+ Upgrade to Sergeant, 2 x Energieklaue -> 30 Pkt.
- - - > 255 Punkte
**************** 3 Elite* ****************
9 Sturmterminatoren, 4 x Energieklauenpaar, 5 x Energiehammer & Sturmschild, Rasender Angriff
- - - > 387 Punkte
5 Terminatoren, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, Panzerjäger
- - - > 265 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung
- - - > 140 Punkte
**************** 2 Standard* ****************
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 153 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 2 x Bolter, 2 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Laserkanone
+ Rhino, Zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer -> 58 Pkt.
- - - > 153 Punkte
**************** 1 Unterstützung* ****************
Vindicator, Zusätzliche Panzerung, Maschinengeist, Nebelwerfer
- - - > 163 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1996
Wie war das Spiel? Totlangweilig und eher unspektakulär.
Die Termiwand hat nicht viel gerissen. In der zweiten Runde ging es in den Nahkampf mit einem Todesboten und einem Lord mit Phasensense. Kein Rüstungs- oder Rettungswürfe... Prima, da sterben die dann eben recht schnell... Auch die 30 Punkte für die Cenobiten werde ich so nicht mehr ausgeben. Lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich...
Der Vindicator mit Maschinengeist dagegen ist cool! 12" fahren, und dann noch auf 24" die Schablone legen... Hurra, wie geil! Also das war wirklich lustig. Der könnte fast noch öfter in meine Listen kommen.
Die cyclones? Nun, gegen die 2 Monos die auf dem Feld waren haben die nichts gerissen.... (Dafür wurden beide Monos von meinem Cybot beim jeweils ersten Schussgeknackt) Habe aber auch kaum getroffen. immerhin haben sie den Todesboten umgeschossen.
Trotz des sehr langweiligen Spiels waren die Necs dann in Runde 6 im Phase-out. Spaß gemacht hat es aber nicht....