Space Wolves 2000 Pkt TWC Eskalation

Chandros

Testspieler
9 Januar 2017
197
35
6.151
Moin Leute,

ich hab mal ein wenig experimentiert und auf Listen rumgedacht und irgendwie hat mir diese Idee besonders gefallen und wollte mal fragen was ihr dazu meint.
++ Outrider Detachment -3CP (Imperium - Adeptus Astartes - Space Wolves) [93 PL, 2,000pts, 7CP] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Space Wolves

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP [-3CP]

Gametype:
Matched

Use Beta Rules

+ Stratagems +

Relics of the Chapter [-1CP]:
Number of Extra Relics

+ HQ +

Chaplain [7 PL, 150pts]:
4. Mantra of Strength, 6. Canticle of Hate (Aura), Chapter Command: Master of Sanctity, Jump Pack, Litany of Hate, Mountain-Breaker Helm, Power fist

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 135pts, -1CP]: Hunter, Storm shield, Stratagem: Warrior of Legend, The Armour of Russ, The Imperium's Sword, Thunder hammer, Warlord

+ Elites +

Wolf Guard [7 PL, 105pts]:
Jump Pack
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Astartes Chainsword
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Astartes Chainsword
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Astartes Chainsword
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Astartes Chainsword
. Wolf Guard Pack Leader: Astartes Chainsword, Astartes Chainsword

Wolf Guard [7 PL, 185pts]: Jump Pack
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

+ Fast Attack +

Bike Squad [9 PL, 180pts]

. Biker Sergeant: Astartes Chainsword
. 5x Space Marine Biker w/Chainsword: 5x Astartes Chainsword, 5x Frag & Krak grenades, 5x Twin boltgun

Thunderwolf Cavalry [14 PL, 325pts]
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Thunderwolf Cavalry [14 PL, 325pts]
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Thunderwolf Cavalry [14 PL, 325pts]
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

+ Heavy Support +

Whirlwind [7 PL, 135pts]:
Whirlwind vengeance launcher

Whirlwind [7 PL, 135pts]: Whirlwind vengeance launcher

++ Total: [93 PL, 7CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe

Haut gerne eure Gedanken dazu raus 🙂
 

Yog Sothoth

Aushilfspinsler
13 August 2012
68
10
4.916
Hi Chandros,
lass mich dir meine Gedanken zu der Liste mitteilen. Folgender Hinweis: ich komme von einem Turnierstandpunkt, also versuche ich so effektiv wie möglich aufzustellen. B&B Spiele sind natürlich was völlig anderes.

Chaplain [7 PL, 150pts]: 4. Mantra of Strength, 6. Canticle of Hate (Aura), Chapter Command: Master of Sanctity, Jump Pack, Litany of Hate, Mountain-Breaker Helm, Power fist
Das Mantra of Strength ist für mich die 35 Punkte nicht Wert die du für den Master of Sancticy ausgeben musst. Wenn du den Master haben willst für den Reroll der Litany of Hate kann ich das nachvollziehen, der Chaplain ist für mich aber einfach nicht das NK Beast, das sich das lohnt, für mich ist er mehr Supporter. Entsprechnd würde ich den Mountainbreaker Helm nicht spielen sondern den Wolvenstein vorziehen. Ich habe den Helm aber nicht getestet - deine Erfahrungen mit dem Helm würde mich sehr interessieren.

Wolf Lord on Thunderwolf [7 PL, 135pts, -1CP]: Hunter, Storm shield, Stratagem: Warrior of Legend, The Armour of Russ, The Imperium's Sword, Thunder hammer, Warlord
Gefällt mir, ich spiele ihn normalerweise mit Wolvekin aber Imperium's Sword ist ne schöne Alternative.

Wolf Guard [7 PL, 105pts]: Jump Pack
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Astartes Chainsword
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Astartes Chainsword
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Astartes Chainsword
. Wolf Guard: Astartes Chainsword, Astartes Chainsword
. Wolf Guard Pack Leader: Astartes Chainsword, Astartes Chainsword

Wolf Guard [7 PL, 185pts]: Jump Pack
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard: Storm shield, Thunder hammer
. Wolf Guard Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer
Die verwirren mich. Wieso 2 Trupps? Die 5 bis an die Zähne bewaffneten sind ein ziemliches Primärziel. Ich spiele zur Zeit etwas recht ähnliches als ein einzelnen Trupp - 10 Mann mit 2x Hammer, 2x Faust und 1 Frostklauenpaar beim Pack Leader. Bei der Ausrüstung kann man sicher noch experimentieren aber der 10er Trupp ist bei mir gesetzt. Ich sehe keinen echten Grund die als 2x 5 zu spielen.

Bike Squad [9 PL, 180pts]
. Biker Sergeant: Astartes Chainsword
. 5x Space Marine Biker w/Chainsword: 5x Astartes Chainsword, 5x Frag & Krak grenades, 5x Twin boltgun
Zum Punkte nehmen? Find ich gut, falls du deinen Chaplain abspecken würdest fänd ich hier ne spec Weapon und/oder ne Faust sehr nice

Thunderwolf Cavalry [14 PL, 325pts]
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Thunderwolf Cavalry [14 PL, 325pts]
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer

Thunderwolf Cavalry [14 PL, 325pts]
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry: Storm shield, Thunder hammer
. Thunderwolf Cavalry Pack Leader: Storm shield, Thunder hammer
Ich habe die neuen Donnerwölfe in meinen Testspielen recht zwiespältig erlebt. Zunächst sind sie immernoch sehr zerbrechlich. Ich paare meine TWC aktuell mit der guten alten Stromcaller/Cloaked by Storm Combo und habe sie trotzdem von Imperial Guard mühelos weggeschossen bekommen. Daher würde ich pro Trupp 2 Hämmer streichen um Ablativlebenspunkte zu schaffen. Der Output ist auch mit 3 Hämmern ok..
Und dann ist mein größtes Problem, dass die Wölfe auf so großen Bases stehen und damit soviel Platz in Anspruch nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 10"+W6" meist garnicht so viel ist, wenn man mit den großen Trupps um alle Geländestücke herummanövrieren muss. Das Cavalerykeyword ist einfach schlecht, jedes Geländestück stellt ein Problem dar und je mehr TWC du auf dem Feld hast desto weniger Platz zum manövireren bleibt dir. Ich spiele aktuell 2x4 und Fluche je nach Platte darüber weil sie so schlecht zu manövrieren sind. Solltest du auf geländeärmeren Platten oder hauptsächlich gg Armeen spielen, die auf dich zukommen passt das sicher so.

Whirlwind [7 PL, 135pts]: Whirlwind vengeance launcher

Whirlwind [7 PL, 135pts]: Whirlwind vengeance launcher
Joar, ich mag sie nicht recht aber sie erfüllen ihre Aufgabe sicherlich gut. Kann man zweifellos so lassen. Vllt einen gg 3 Eradicators mit MM für 140 Pkte tauschen? die Eradicators sind einfach immernoch kriminell Punkteeffektiv.

Grüße - ein vom neuen Codex maßlos enttäuschter-
Yog Sothoth
 

Eisenklumpen

Miniaturenrücker
7 Juli 2015
961
2
503
10.396
Hi Chandros,
lass mich dir meine Gedanken zu der Liste mitteilen. Folgender Hinweis: ich komme von einem Turnierstandpunkt, also versuche ich so effektiv wie möglich aufzustellen. B&B Spiele sind natürlich was völlig anderes.


Das Mantra of Strength ist für mich die 35 Punkte nicht Wert die du für den Master of Sancticy ausgeben musst. Wenn du den Master haben willst für den Reroll der Litany of Hate kann ich das nachvollziehen, der Chaplain ist für mich aber einfach nicht das NK Beast, das sich das lohnt, für mich ist er mehr Supporter. Entsprechnd würde ich den Mountainbreaker Helm nicht spielen sondern den Wolvenstein vorziehen. Ich habe den Helm aber nicht getestet - deine Erfahrungen mit dem Helm würde mich sehr interessieren.


Gefällt mir, ich spiele ihn normalerweise mit Wolvekin aber Imperium's Sword ist ne schöne Alternative.


Die verwirren mich. Wieso 2 Trupps? Die 5 bis an die Zähne bewaffneten sind ein ziemliches Primärziel. Ich spiele zur Zeit etwas recht ähnliches als ein einzelnen Trupp - 10 Mann mit 2x Hammer, 2x Faust und 1 Frostklauenpaar beim Pack Leader. Bei der Ausrüstung kann man sicher noch experimentieren aber der 10er Trupp ist bei mir gesetzt. Ich sehe keinen echten Grund die als 2x 5 zu spielen.


Zum Punkte nehmen? Find ich gut, falls du deinen Chaplain abspecken würdest fänd ich hier ne spec Weapon und/oder ne Faust sehr nice


Ich habe die neuen Donnerwölfe in meinen Testspielen recht zwiespältig erlebt. Zunächst sind sie immernoch sehr zerbrechlich. Ich paare meine TWC aktuell mit der guten alten Stromcaller/Cloaked by Storm Combo und habe sie trotzdem von Imperial Guard mühelos weggeschossen bekommen. Daher würde ich pro Trupp 2 Hämmer streichen um Ablativlebenspunkte zu schaffen. Der Output ist auch mit 3 Hämmern ok..
Und dann ist mein größtes Problem, dass die Wölfe auf so großen Bases stehen und damit soviel Platz in Anspruch nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 10"+W6" meist garnicht so viel ist, wenn man mit den großen Trupps um alle Geländestücke herummanövrieren muss. Das Cavalerykeyword ist einfach schlecht, jedes Geländestück stellt ein Problem dar und je mehr TWC du auf dem Feld hast desto weniger Platz zum manövireren bleibt dir. Ich spiele aktuell 2x4 und Fluche je nach Platte darüber weil sie so schlecht zu manövrieren sind. Solltest du auf geländeärmeren Platten oder hauptsächlich gg Armeen spielen, die auf dich zukommen passt das sicher so.


Joar, ich mag sie nicht recht aber sie erfüllen ihre Aufgabe sicherlich gut. Kann man zweifellos so lassen. Vllt einen gg 3 Eradicators mit MM für 140 Pkte tauschen? die Eradicators sind einfach immernoch kriminell Punkteeffektiv.

Grüße - ein vom neuen Codex maßlos enttäuschter-
Yog Sothoth

Was sind denn die Punkte, die dich so maßlos enttäuschen?
 

Yog Sothoth

Aushilfspinsler
13 August 2012
68
10
4.916
Verschiedenes, ich will Chandros Thread nicht mit allgemeinen Punken überfrachten aber mich nerft,
  • Das wir eine Menge Flavor verloren haben, keine eigenen Einträge mehr für die HQs, Wolfscouts etc
  • Der Verlust der Strategems nerft, hier ist auch viel Spacewolfespezifisches verloren gegangen, z.B. der Lone Wolf
  • Das Wolfen weggenerft wurden und TWC gebufft wurde riecht mal wieder nach nem Cashgrab
  • Der Verlust der BA Strategems das hinterlässt bei mir den Eindruck, dass GW uns gezielt generft hat, was mich ansäuert, da ich den (subjektiven) Eindruck habe, dass uns der Nerf der Spacemarine Nahkampfwaffen und der Verlust des 3++Retters härter getroffen hat als den Rest der Marines
  • Zuletzt habe ich den Eindruck, dass es seit der 7ten der 4te Codex/Index/Supplement in Folge ist der (im Hinblick auf das Powerlevel) schlechter ist als der vorherige - es scheint, als hätte das Desighnteam die Wölfe sehr lieblos behandelt

---> wie gesagt: alles subjektiv
1605119462433.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Old Faithful

Chandros

Testspieler
9 Januar 2017
197
35
6.151
Das Mantra of Strength ist für mich die 35 Punkte nicht Wert die du für den Master of Sancticy ausgeben musst. Wenn du den Master haben willst für den Reroll der Litany of Hate kann ich das nachvollziehen, der Chaplain ist für mich aber einfach nicht das NK Beast, das sich das lohnt, für mich ist er mehr Supporter. Entsprechnd würde ich den Mountainbreaker Helm nicht spielen sondern den Wolvenstein vorziehen. Ich habe den Helm aber nicht getestet - deine Erfahrungen mit dem Helm würde mich sehr interessieren.
Ich hab das, wie du schon vermutet hast, nur für den Reroll bzw. das auf 2 wirken können

Da bin ich auch noch überhaupt nicht festgelegt, ich hatte den Helm nur gelesen und fand ihn ganz interessant und dachte dann würde sich das Mantra an ehesten lohnen
Gefällt mir, ich spiele ihn normalerweise mit Wolvekin aber Imperium's Sword ist ne schöne Alternative.
Ja mir gefällt der auch liest sich schon ziemlich Smashy und haltbar
Die verwirren mich. Wieso 2 Trupps? Die 5 bis an die Zähne bewaffneten sind ein ziemliches Primärziel. Ich spiele zur Zeit etwas recht ähnliches als ein einzelnen Trupp - 10 Mann mit 2x Hammer, 2x Faust und 1 Frostklauenpaar beim Pack Leader. Bei der Ausrüstung kann man sicher noch experimentieren aber der 10er Trupp ist bei mir gesetzt. Ich sehe keinen echten Grund die als 2x 5 zu spielen.
Aufgrund der blast-Regel und um mehr Trupps zu haben und mit dem Kettenschwert Trupp eventuell bisschen unbeachtet nach vorne zu kommen, weil viele andere starke Ziele die Aufmerksamkeit auf sich ziehen
Und 26 Attacken im Charge mit dem neuen Kettenschwert fand ich ganz cool
Zum Punkte nehmen? Find ich gut, falls du deinen Chaplain abspecken würdest fänd ich hier ne spec Weapon und/oder ne Faust sehr nice
Ja einfach schnell Punkte einsammeln und Druck machen
Ich habe die neuen Donnerwölfe in meinen Testspielen recht zwiespältig erlebt. Zunächst sind sie immernoch sehr zerbrechlich. Ich paare meine TWC aktuell mit der guten alten Stromcaller/Cloaked by Storm Combo und habe sie trotzdem von Imperial Guard mühelos weggeschossen bekommen. Daher würde ich pro Trupp 2 Hämmer streichen um Ablativlebenspunkte zu schaffen. Der Output ist auch mit 3 Hämmern ok..
Und dann ist mein größtes Problem, dass die Wölfe auf so großen Bases stehen und damit soviel Platz in Anspruch nehmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 10"+W6" meist garnicht so viel ist, wenn man mit den großen Trupps um alle Geländestücke herummanövrieren muss. Das Cavalerykeyword ist einfach schlecht, jedes Geländestück stellt ein Problem dar und je mehr TWC du auf dem Feld hast desto weniger Platz zum manövireren bleibt dir. Ich spiele aktuell 2x4 und Fluche je nach Platte darüber weil sie so schlecht zu manövrieren sind. Solltest du auf geländeärmeren Platten oder hauptsächlich gg Armeen spielen, die auf dich zukommen passt das sicher so.
Hab auch schon überlegt, aber wollte es gern mal ausprobieren

Joar, ich mag sie nicht recht aber sie erfüllen ihre Aufgabe sicherlich gut. Kann man zweifellos so lassen. Vllt einen gg 3 Eradicators mit MM für 140 Pkte tauschen? die Eradicators sind einfach immernoch kriminell Punkteeffektiv.
Möchte ohne primaris spielen, und die Winds können schön aus der Deckung schießen

Aber werde auf jeden Fall deine Vorschläge mal probieren
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Denke das wichtigste wurde schon erwähnt und die og Änderungen hat ich ja auch schon teilweise angeprangert.^^

Wobei in Sachen Fragilität der 4 LP bei TWC imho schon viel wert ist.
Um beim Imp Bsp zu bleiben ein Hammer of Sunderance oder Basilik mit füll payload braucht da jetzt mittlerweile gg ein vollen TW einfach mal 2 Schuss statt 1 und das ist schon Recht okay.
Oder Demolischer machen im Schnitt 3,5 DMG pro Schuss und etwas freizügig gerechnet braucht der dann auch 2Schuss pro gesunden TW.
So richtige Alternativen um TWC wegzulassen gibt es aber auch nicht seitdem Wulfen kastriert wurden.
Find nachwievor auch Blutwölfe/Keyword Trupps interresant aber nur ergänzend und nicht statt TWC.

Beim Wolfslord wdh ich mich einfach mal.:D
Mit Jump Packs kann man wesentlich besser das countercharge Strategem nutzen und ist halt generell etwas freier in der Bewegung.
Und ich bevorzuge halt immer noch die Saga des Jägers um mehr Threateange zu haben.
Bringt ja nix xxx Attacken zu haben wenn man nicht ran kommt und fly generell ist halt auch viel wert.
 

Chandros

Testspieler
9 Januar 2017
197
35
6.151
Find nachwievor auch Blutwölfe/Keyword Trupps interresant aber nur ergänzend und nicht statt TWC
Ja die finde ich auch cool, hab auch schon überlegt, wie ich einen Trupp nach vorne bekomme, dann auch mit Lukas, aber im Flieger sind das zu viele Punkte auf einem Fleck

Im Droppod haben nur 9 mit Lukas Platz, da habe ich irgendwie noch nicht so die richtige Idee die anzubringen
Mit Jump Packs kann man wesentlich besser das countercharge Strategem nutzen und ist halt generell etwas freier in der Bewegung.
Und ich bevorzuge halt immer noch die Saga des Jägers um mehr Threateange zu haben.
Bringt ja nix xxx Attacken zu haben wenn man nicht ran kommt und fly generell ist halt auch viel wert.
Ja der Jumppack Lord ist auch ziemlich cool und in manchen Sachen überlegen, aber ich weiß noch nicht ob das nicht durch den höheren Widerstand und die Lebenspunkte mehr ausgeglichen wird, aber ich weiß definitiv was du meinst

Bin auch immer noch etwas angefressen, dass sie uns die ganzen Biker weggenommen haben in der 8.
Und die Swiftclaws haben leider kein Swift Hunter, das hätte ich generell bei unseren Einheiten gut gefunden, wenn das nicht nur TWC Modelle hätten
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ja die finde ich auch cool, hab auch schon überlegt, wie ich einen Trupp nach vorne bekomme, dann auch mit Lukas, aber im Flieger sind das zu viele Punkte auf einem Fleck

Im Droppod haben nur 9 mit Lukas Platz, da habe ich irgendwie noch nicht so die richtige Idee die anzubringen
Genau das ist auch mein Problem,wie kriegt man die effektiv gesehn an den Mann .
Tendiere da atm etwas zu MSU in Rhinos oder ganz und gar verwegen einfach sehr viele laufen lassen. :D
Und dann soweit möglich mit Veil of Time ,Canticle of Hate und Cloaked by the Storm buffen.
Aber mein innerer Schweinehund sagt mir immer das laufen nicht so gut ist.😹
Vlt mal auf kleineren Tischen und kleinerer Punktzahl und dann primär irgendwie nur aufs Verweigern spielen oder so . :unsure:
Mit Obsec halten die Missionsziele ja gut und irgendwie contesten mit Ramsch wird ja wegen dem 2 Teil der SW CT auch nicht so leicht für den Gegner.
Und auch kleine BC Trupps können noch paar Beulen potentiell machen.
Gibt's halt ne Heroic Intervention und gucken was dann passiert.
Klingt alles irgendwie witzig aber bin mir noch nicht sicher ob son BC Spam nicht einfach ein Papiertiger ist.:D
Paar MSU Trupps sind aber denk ich definitiv eine Überlegung wert
Schadensoutput ist ja in Ordnung .
Gerade in den GW Missionen kann eine gute Feldkontrolle aber aucu schnell viele Punkte einbringen und Obsec und mit allem heroisch intervenieren können klingt dann eigtl doch sehr nützlich.
Nur die Konzeptfindung und alles erschwert es mir gerade etwas Gutes zu finden insbesondere wo es auch viele Punktkostenerhöhungen gab.

Ja der Jumppack Lord ist auch ziemlich cool und in manchen Sachen überlegen, aber ich weiß noch nicht ob das nicht durch den höheren Widerstand und die Lebenspunkte mehr ausgeglichen wird, aber ich weiß definitiv was du..
Ist halt die Frage was der jeweilige Lord tun soll und wie oft man dann die defensiven Fähigkeiten eines Charakters überhaupt braucht.
Gibt da viel pro und contra halt aber das ist mir pauschal gesehn jetzt zu lang zu erklären ^^.
Der JP Lord kann halt auch mal Glaskanone spielen wenn's wirklich lohnt (und möglich ist) und dann gehn .
Aber wenn das nicht gewollt ist und zu oft Schutzwürfe ablegen muss könnte es vlt ein anderes Problem geben .:)
Deshalb auch die Frage was der tun soll und was nicht.
Fällt mir auch gerade schwer das vernünftig in Kurzform zu erklären aber vlt kommt der Kontext ja dennoch rüber.😅
Die sind halt grob gesagt etwas anders dadurch das der JP Lord Fly hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Yog Sothoth

Aushilfspinsler
13 August 2012
68
10
4.916
Eine MSU Rhinoliste müsste man mal testen, in meinen Testspielen waren Rhinos aber nicht wirklich überzeugend.

Wobei in Sachen Fragilität der 4 LP bei TWC imho schon viel wert ist.
Um beim Imp Bsp zu bleiben ein Hammer of Sunderance oder Basilik mit füll payload braucht da jetzt mittlerweile gg ein vollen TW einfach mal 2 Schuss statt 1 und das ist schon Recht okay.
Ist richtig, hatte ich auch drauf gehofft, hat sich in meinen Spielen aber als völlig irrelevant erwiesen. Der Imp hatte mehr als genug Feuerkraft ^^

Ich dachte der Wolfslord hätte die Saga des Jägers, da ist doch "Hunter" vermerkt, wenn nicht - auf jeden Fall; Zurückfallen und Angreifen mit TWC ist extrem witzig. Es stellt sich ein wenig die Frage was der Lord machen soll, ich fand auch den Pelt of the Banewolf auf einem alleine operierenden Lord auf TW sehr cool, der kann sich dann auch von dem Rest des Rudels für kleinere Aufgaben lösen - muss man nur aufpassen, der Output ist schlechter als früher. Für den Supporter ist die Mobilität des Jumppacks vermutlich besser, der ist dann aber def. auf look out sir! angewiesen.

Droppods sind so ne Sache, einzelne Pods mag ich nicht recht, imho sollten es mindestens 3 sein. Das ist für mich das nächste Konzept das ich testen will. Wobei man mit einem solchen Konzept extrem davon abhängig ist, dass der Gegener nicht richtig screenen kann.

Die Flieger sind imho viel zu teuer.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Eine MSU Rhinoliste müsste man mal testen, in meinen Testspielen waren Rhinos aber nicht wirklich überzeugend.
Ist halt überspitzt ausgedrückt alles etwas Not gg Elend.
Ohne die jetztige TWC fühlen sich Wölfe aber auch effektiv gesehn etwas generisch an imho.

Hatte aber auch schon an Termiten gedacht um ein guten Transporter zu haben aber hab es noch nicht punktemäßig durchgedacht.
An Drop Pods dachte ich auch schon zudem Fly etwas generft wurde und Serpents zb Pods nicht mehr dazu missbrauchen können um Schussphasen konsequenzlos überbrücken zu können.
Aber nunja dann kommt mir immer wieder der Omniscrambler in den Sinn .
Der erschwert es neben klassischen outscreenen halt ungemein sinnvolle Landeplätze zu finden.

Jap die Flieger sind hart überteuert .

Aber naya mir fällt aber bestimmt noch was ein . 😅
Als SW ist man hart Alternativen suchen halt eh gewohnt.:)
Am Ende der 6 Edi in etwa bis jetzt hatten die Vlka Fenryka es eh imho immer schwer bis kurzeitig diese Wulfen und Impulsor Spam Listen in der 8 Edi gab aber das hat sich ja eh erledigt.
Seh da echt kein Grund Wulfen zu spielen und das auch ohne TWC als Konkurrent.
 

Chandros

Testspieler
9 Januar 2017
197
35
6.151
Ist halt überspitzt ausgedrückt alles etwas Not gg Elend.
Ohne die jetztige TWC fühlen sich Wölfe aber auch effektiv gesehn etwas generisch an imho.
Ohne TWC, Named Charakters, den fliegenden Backstein und Wulfen sind wir das inzwischen ja auch
Hatte aber auch schon an Termiten gedacht um ein guten Transporter zu haben aber hab es noch nicht punktemäßig durchgedacht.
An Drop Pods dachte ich auch schon zudem Fly etwas generft wurde und Serpents zb Pods nicht mehr dazu missbrauchen können um Schussphasen konsequenzlos überbrücken zu können.
Aber nunja dann kommt mir immer wieder der Omniscrambler in den Sinn .
Der erschwert es neben klassischen outscreenen halt ungemein sinnvolle Landeplätze zu finden.
Es ist schon unheimlich schwer geworden gut zu schocken, ein Grund warum meine Termis momentan nur rum stehen..
Ich finde Droppods auch einfach irgendwie zu teuer, wenn die noch Dreadnoughts transportieren könnten ok, aber um Infanterie so runter zu bringen, ist das halt irgendwie nix
Jap die Flieger sind hart überteuert .
Oh ja, so 280-290 wären das realistischer finde ich
Am Ende der 6 Edi in etwa bis jetzt hatten die Vlka Fenryka es eh imho immer schwer bis kurzeitig diese Wulfen und Impulsor Spam Listen in der 8 Edi gab aber das hat sich ja eh erledigt.
Seh da echt kein Grund Wulfen zu spielen und das auch ohne TWC als Konkurrent.
Also in der 7. gab es mit der Start Collecting Formation schon ziemlich krasse Sachen zum stellen.

Ich habe immer mal einen Trupp mitgehabt, aber komplett überlegen waren die jetzt nie
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Also in der 7. gab es mit der Start Collecting Formation schon ziemlich krasse Sachen zum stellen.
Im Vergleich zum Rest in der 7 war das aber nunja.
D-Waffen,Lucky Stick,god tier Eldar,krasse flying circus,mindshackle scarabs und Todessterne mit 2Retter wiederholbar und so Spässe halt.☹️
Die Psilehren Prophetie und Telepathie waren auch vollkommen broken.
Da waren SW im Vergleich nur naya.

Oh ja, so 280-290 wären das realistischer finde ich
Die Namensänderung könnten die such gern zurück nehmen .
Dachte mir als ich die 1 Artikel zu Multimelter gesehn hab cool da könnte ich den Flieger vlt doch mal spielen und was kam?!
Multimelter Array .... statt Twin Multimelter ja Danke und dann noch so hoch bepunktet .
Das Helfrost Strategem aus Saga of the Beast zu streichen war dann der letzte Sargnagel.
Bei den Punktkosten guck ich mir dann doch gleich lieber ein der FW Flieger nochmal an.
Es ist schon unheimlich schwer geworden gut zu schocken, ein Grund warum meine Termis momentan nur rum stehen..
Ich finde Droppods auch einfach irgendwie zu teuer, wenn die noch Dreadnoughts transportieren könnten ok, aber um Infanterie so runter zu bringen, ist das halt irgendwie nix
Gibt es den die Dreadnought Droppods von FW nicht mehr?
Bzw ob die Legends oder nicht Legends sind.
Gibt ja Turnierformate die Legends verbieten und warum auch immer B&B Spieler.
Hab noch nicht alles gesehn bis auf ein Grossteil der Cybots.
Vlt gibt es da neben der Termite ja weitere Dinge die uns SW helfen könnten.
Find den Vindicator Laserdestroyer zb witzig*

*Das Wort Witzig bitte nicht überbewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chandros

Testspieler
9 Januar 2017
197
35
6.151
Im Vergleich zum Rest in der 7 war das aber nunja.
D-Waffen,Lucky Stick,god tier Eldar,krasse flying circus,mindshackle scarabs und Todessterne mit 2Retter wiederholbar und so Spässe halt.☹️
Die Psilehren Prophetie und Telepathie waren auch vollkommen broken.
Da waren SW im Vergleich nur naya.
Also ich weiß nicht, ich hab in meiner Gruppe einige die ganz gut spielen können und auch die Killer gespielt haben, aber ich war nie Chancengleichheit und hab einige von denen auch durchaus weggefegt
Aber im Turniermeta wahrscheinlich noch mal was anderes, aber da hat es mich auch nie hingezogen, ich will Spaß haben und nicht regeln bis zum geht nicht mehr biegen und interpretieren

Die Namensänderung könnten die such gern zurück nehmen .
Dachte mir als ich die 1 Artikel zu Multimelter gesehn hab cool da könnte ich den Flieger vlt doch mal spielen und was kam?!
Multimelter Array .... statt Twin Multimelter ja Danke und dann noch so hoch bepunktet .
Das Helfrost Strategem aus Saga of the Beast zu streichen war dann der letzte Sargnagel.
Bei den Punktkosten guck ich mir dann doch gleich lieber ein der FW Flieger nochmal an.
Ja, das fand ich auch schwachsinnig das umzubenennen..
ja, die schießen dann auch gefühlt doppelt so viel bei gleichen Punkten..
Gibt es den die Dreadnought Droppods von FW nicht mehr?
Bzw ob die Legends oder nicht Legends sind.
Gibt ja Turnierformate die Legends verbieten und warum auch immer B&B Spieler.
Hab noch nicht alles gesehn bis auf ein Grossteil der Cybots.
Vlt gibt es da neben der Termite ja weitere Dinge die uns SW helfen könnten.
Find den Vindicator Laserdestroyer zb witzig*

*Das Wort Witzig bitte nicht überbewerten.
Ich bin mir da nicht so ganz sicher, ich hab ihn ne Zeit lang nicht gefunden und der hat ja auch das im ersten Zug runter kommen nicht bekommen und dann wären es wieder zu viele Punkte die nicht auf der Platte sind während der ersten Runde

ich werde mir auch noch mal alles genau angucken von forgeworld, vielleicht gibt’s das ja schöne Spielereien
 
  • Like
Reaktionen: Old Faithful