So wir haben mal wieder in der Spielergruppe ein kleines Turnier, diesmal haben wir uns auf 2000 Punkte festgelegt, damit jeder Spieler seine ganzen fiesen Sachen mitnehmen kann.
Das heißt ich rechne bei den Loyalen Spieler mit Knights und bei den Taus mit Riptides und dem Forgeworld Riptide Modell.
Ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht und habe mich dazu entschieden eine bunte Mischung, zwischen Nahkampf, Mittlerer Reichweite und ein paar Langstrecken Einheiten für die Panzerabwehr zu spielen.
Meine Liste
Taktik ist hierbei eigentlich relativ simpel. Die zwei Bots und der Crawler bleiben hinten stehen und werden durch Poxwalker gescreent. Alle drei sollen auf alles schießen was großen Schaden anrichten kann und einen relativen hohen Wiederstad hat.
Die drei Drohnen sollen mit den Prinzen und dem Rhino schnell nach vorne, unterwegs vielleicht ein oder zwei Missionsziele mitnehmen. Die 10 Marines sollen irgendwann aussteigen und mit Veteranen das langen Krieges auch Ziele mit hohen Wiederständen angehen. Das Rhino soll dann Missionsziele angehen oder Ziele als erstes angreifen, die sehr hartes Abwehrfeuer haben um evtl. zu überleben, damit die eine oder andere Drohne oder ein Dämonenprinz kein Abwehrfeuer schlucken muss.
Was haltet ihr von der Liste? was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?
Modelle die mir zur Verfügung stehen:
Das heißt ich rechne bei den Loyalen Spieler mit Knights und bei den Taus mit Riptides und dem Forgeworld Riptide Modell.
Ich habe mir mal wieder ein paar Gedanken gemacht und habe mich dazu entschieden eine bunte Mischung, zwischen Nahkampf, Mittlerer Reichweite und ein paar Langstrecken Einheiten für die Panzerabwehr zu spielen.
Meine Liste
Battallions Detachment
HQ
Warlord
Dämonenprinz des Nurgle, Flügel, 2x Bösartige Klauen, Ekelhaft Zäh, Die Schwärende Rüstung, Miasma der Pestillenz
Hellforged Contemptor Dreadnought, Mal des Nurgle, 2x Butcher Cannon
Unterstützung
Hellforged Leviathan Dreadnouht, Mal des Nurgle, 2x Butcher Cannon Array
Plagueburst Crawler, 2x Etropiekanone, Faulhagelsalvenkanone
Transporter
Chaos Rhino, Combi Bolter, Combie Bolter
Outrider Detachment
HQ
HQ
Warlord
Dämonenprinz des Nurgle, Flügel, 2x Bösartige Klauen, Ekelhaft Zäh, Die Schwärende Rüstung, Miasma der Pestillenz
Dämonenprinz des Nurgle, Flügel, 2x Bösartige Klauen, Klingen der Fäulnis
Troops
Plague Marines
1x Champion, Plasmawerfer
2x Marines, 2x Plasmawerfer
7x Marines, 7x Bolter
10x Poxwalker
10x Poxwalker
Elite
Troops
Plague Marines
1x Champion, Plasmawerfer
2x Marines, 2x Plasmawerfer
7x Marines, 7x Bolter
10x Poxwalker
10x Poxwalker
Elite
Hellforged Contemptor Dreadnought, Mal des Nurgle, 2x Butcher Cannon
Unterstützung
Hellforged Leviathan Dreadnouht, Mal des Nurgle, 2x Butcher Cannon Array
Plagueburst Crawler, 2x Etropiekanone, Faulhagelsalvenkanone
Transporter
Chaos Rhino, Combi Bolter, Combie Bolter
Outrider Detachment
HQ
Dämonenprinz des Nurgle, Flügel, 2x Bösartige Klauen, Vitalität der Verwesung
Foetid Bloat-Drone, Fleischmäher
Taktik ist hierbei eigentlich relativ simpel. Die zwei Bots und der Crawler bleiben hinten stehen und werden durch Poxwalker gescreent. Alle drei sollen auf alles schießen was großen Schaden anrichten kann und einen relativen hohen Wiederstad hat.
Die drei Drohnen sollen mit den Prinzen und dem Rhino schnell nach vorne, unterwegs vielleicht ein oder zwei Missionsziele mitnehmen. Die 10 Marines sollen irgendwann aussteigen und mit Veteranen das langen Krieges auch Ziele mit hohen Wiederständen angehen. Das Rhino soll dann Missionsziele angehen oder Ziele als erstes angreifen, die sehr hartes Abwehrfeuer haben um evtl. zu überleben, damit die eine oder andere Drohne oder ein Dämonenprinz kein Abwehrfeuer schlucken muss.
Was haltet ihr von der Liste? was habt ihr für Verbesserungsvorschläge?
Modelle die mir zur Verfügung stehen:
3x Dämonenprinz
1x Mortarion
1x Typhus
1x Maligant Plaguecaster
7x Marines, 3x Plasma, 4x Bolter
7x Marines, 2x Seuchenwerfer, 5x Bolter
7x Marines, 1x Faust, 1x Flegel, 1x Seuchenmesser, 1x Großes Seuchenbeil, 3x Axt
20x Poxwalker
5x Terminatoren, Flegel, 3x Axt, 1x Schwert
3x Deathshrouds
1x Contemptor, 2x Butcher Cannon
1x Contemptor, 1x Plasma, 1x Faust
3x Drohne, Fleshmower
1x Plagueburst Crawler
1x Leviathan, 2x Butchen Cannon Array
1x Leviathan, 1x Butchercannon Array, 1x Grav-Flux Bombardement
1x Rhino
1x Mortarion
1x Typhus
1x Maligant Plaguecaster
7x Marines, 3x Plasma, 4x Bolter
7x Marines, 2x Seuchenwerfer, 5x Bolter
7x Marines, 1x Faust, 1x Flegel, 1x Seuchenmesser, 1x Großes Seuchenbeil, 3x Axt
20x Poxwalker
5x Terminatoren, Flegel, 3x Axt, 1x Schwert
3x Deathshrouds
1x Contemptor, 2x Butcher Cannon
1x Contemptor, 1x Plasma, 1x Faust
3x Drohne, Fleshmower
1x Plagueburst Crawler
1x Leviathan, 2x Butchen Cannon Array
1x Leviathan, 1x Butchercannon Array, 1x Grav-Flux Bombardement
1x Rhino