2000 Punkte Fluffliste

Benjamin Günther

Aushilfspinsler
6 Oktober 2013
2
0
4.596
Hi, ich hab mir mal n paar gedanken gemacht und ne Liste zusammengehauen, wäre nett wenn ihr mir mal konstruktive Kritik zur Spielbarkeit gebt. Die Liste muss nicht alles umnieten, nur derbe Lücken die sie unspielbar machen will ich nicht drinn haben.

HQ:

Kor Sarro Khan 125
-Monddrache 25
150

Kommandotrupp 100
-Kompaniechampion 15
-Apothecarius 15
-Space Marine Bikes 35
-5x Sturmschild 50
-4x Energiewaffe (Lanze) 60
-1x Melterbomben 5
-Razorback 55
-syncronisierte Laserkanone 20
355

STANDARD:

Taktischer Trupp 70
-5x Marine 70
-schwerer Bolter 10
-Flammenwerfer 5
-Rhino 35
-zusätzliche Panzerung 10
200

Bikeschwadron 1 63
-5x Bike 105
-Veteranensergeant 10
-Energiefaust 25
-2x Flammenwerfer 10
213

Bikeschwadron 2 63
-2x Bike 42
-2x Melter 20
-Trike 45
-Multimelter 10
170

Bikeschwadron 3 63
-2x Bike 42
-2x Melter 20
-Trike 45
-Multimelter 10
170

STURM

Landspeeder Schwadron 50
-2x Landspeeder 100
-3x schwerer Bolter 30
180

Storm Talon 1 110
-Typhoon Raketenwerfer 35
145

Storm Talon 2 110
-Typhoon Raketenwerfer 35
145

Unterstützung

Vindicator 1 125
-Belagerungsschild 10
135

Vindicator 2 125
-Belagerungsschild 10
135

TOTAL 1998

So, jetzt mal Feuer frei. Danke schonmal für die Zeit

Varg
 

Ferienchiller

Aushilfspinsler
2 Oktober 2013
44
0
4.866
Ich kenne mich mit Listen zwar nicht aus, aber beim Kommandotrupp entweder Razorback oder Bikes, sonst wäre das Punkteverschwendung. Ich weiß sowieso nicht, ob man Bikes UND Razorback auswählen kann. Außerdem würde ich dir noch empfehlen, OnlineCodex zu verwenden. Da kannst du einfach eintragen, was du haben möchtest und die Liste ist auch schon nach deinen Auswahlen vorfertigt und gut Lesbar.

MfG Ferienchiller

Achtung: OnlineCodex ist kein von mir erstelltes oder entwickeltes Programm, und ich habe auch keine Rechte an diesem. Ich stelle hier legendlich den Downloadlink zur Verfügung. Hier geht es zur Homepage von OnlineCodex.

MfG Ferienchiller
 

xxxsimplexxx

Hintergrundstalker
13 November 2010
1.190
0
12.451
Bitte lies dir nochmal den Codex durch. Einige der Optionen die du gewählt hast sind nicht möglich. Den OC benutzen is ebenfalls ein guter Ansatz, genauso wie vielleicht nicht gleich mit dem ersten Beitrag eine Lise hinklatschen wo einfach grobe Schnitzer drin sind. Ich will jetzt nicht unfreundlich klingen, aber so is der Beitrag leider Müll. Schau dich doch bitte mal im Forum um, stell wenns Fragen gibt diese im KFKA Bereich und poste doch deine bisherigen Erfahrungen und deine Idee & Konzept der Liste gleich mit der Liste mit.

P.s. Der Onlinecodex ist KEIN Erstaz für das Studium des Codex und nur Personen anzuraten, die sich mit ihrer Armee, ihrem Codex usw. (nach ihrem Ermessen) AUSGIEBIG beschäftigt haben.
 

Benjamin Günther

Aushilfspinsler
6 Oktober 2013
2
0
4.596
Also du willst nicht unfreundlich klingen, tust es aber. Ich will unfreundlich klingen, tu es aber nicht.
Erstens hab ich den Codex zur Hand, (ist eine Woche alt, ergo auf dem neusten Stand).
Zweitens währe es freundlich von dir mir die Fehler die ich gemacht habe en detail aufzuzeigen, damit ich sie auch erkenne und mir gedanken darüber machen kann.
Drittens stimmt der OC mit dem gedruckten Regelwerk im Codex und Grundbuch nicht zu hundert prozent überein (möglicherweise durch WD Veröffentlichungen oder Erratas bzw Zusatzregelwerke).
Mir fallen nur folgende Ungereimtheiten auf:
1) Mehrfachbewaffnung im Kommandotrupp: dazu steht nichts gegenteiliges im Codex und nicht im Grundregelwerk. D.h. was nicht verboten ist, ist erlaubt.
2) Biketrupp mit Transportfahrzeug: Ein Trupp, dem ein Transportfahrzeug angeschlossen ist, darf sowohl als transportierte Einheit (Trupp im Fahrzeug) als auch als abgesessene Einheit (Trupp und Fahrzeug stehen beide seperat auf dem Feld) aufgestellt werden.

Berücksichtigt sind Grundregelwerk und Codex Space Marines, alle anderen Erratas, White Dwarfs etc besitze ich nicht und sind zumindest bei uns nicht bindend.

So long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadMax33309

Regelkenner
23 August 2010
2.392
0
18.596
Apo und Champion sind keine Veteranen.
Das Thema wurde schon oft durch gekaut.
Nach RAW gibt es kein dafür oder dagegen.
Klar hast recht mit deiner aussage Problem ist nur das es nicht verboten ist den vet. erst mal Sachen zu geben und dann ihn upgraden. Ich denke aber auch das es nicht gehen wird.

Außerdem finde ich die dadurch eh zu teuer plus Lanze und Schild passen mehr zu BTs als zu WS^^
Lieber noch ein OM als Nahkampfmonster und ein Apo plus 4 mit gravguns einpacken.