8. Edition 2000 Punkte Hochelfen Asuryan`s Hammer

0799

Aushilfspinsler
7 April 2013
5
0
4.631
Hallo Leute:D
Ich bin ziemlich neu bei warhammer und bin grad dabei meine hochelfen armee zu einer spielstarken armee aufzubauen!:rolleyes:
Ich hab mich jz mal hingesetzt und ne armeeliste geschrieben, bitte schreibt mal eure meinung dazu:cool:
Ps: Das is keine Fun Armee ich will damit die ein oder andere schlacht gewinnen:p

Kommandanten:

1 Erzer Stufe 4 mit folariaths Robe und Silberstab Lehre des Lebens 315 P

Helden:

Magier Stufe 2 mit Seherstab Lehre der Schatten 165 p

Edler ast Lanze schild drachenrüstung reitet auf elfenross mit harnisch 138 p

Kern:

39 Speerträger mit kommando und banner des arkanen schutzes 401p :p hier steht der erzer drinnen :D

10 bogis mit muskier und champ 125p

Elite:

20 phönixgardisten mit kommando 330p

13 Schwertmeister mit kommando 225 p mit schattenmagier 26 attacken mit stärke 10 wenn ich den gedankenskalpell durchbringe :p

5 Drachenprinzen 150p

Selten:

2 riesenadler 100 p

1 speerschleuder 100p

Insgesamt 2000 p
 

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.184
642
21.266
Ich grüße dich 0799,

deine Armeeliste sieht etwas unübersichtlich aus. Dem kannst du Abhilfe verschaffen, wenn du unter anderem den Online Codex verwendest. Diesen kannst du kostenfrei unter dem LINK "downloaden".

Zu deiner Liste kann ich nur sagen, dass sie sehr "typisch" für Hochelfen ausgefallen ist.

Der Erzer im Kommando, mit Magier zur Unterstützung. Die obligatorischen Kerneinheiten und die Adler. Bei der Elite wird's exotisch, weil du keine weißen Löwen verwendest. Einzig dein berittener AST und die Drachenritter machen diese Aufstellung zu einem Risikofaktor. Drachenprinzen sind eine gute Angriffseinheit, aber wenn sie in einer Einheit stecken bleiben, dann sieht es düster aus für deine Armeestandarte.

Mir gefällt diese Aufstellung. Ich bin mir sicher, dass du mit ihr auch mal die eine oder die andere Schlacht gewinnen wirst.

Noch eine Bemerkung am Rande. Demnächst kommt das neue Hochelfenarmeebuch auf den Markt, wenn du dich noch ein bis zwei Monate geduldest, kannst du definitiv mit neuen Regeln und sogar neuen Einheiten rechnen.