Space Wolves 2000 Punkte ITC

Ordenspriester Raziel

Tabletop-Fanatiker
10 November 2003
4.409
4.004
28.436
39
Hi. :)
Ich hab mich auch mal an einer Space Wolf Liste versucht, steh bei ihnen aber noch sehr am Anfang, also sagt ruhig, wenn ich grobe Fehler gemacht habe.

Vanguard
Wolf Guard Battle Leader
Invictor, Incendium Cannon
Invictor, Incendium Cannon
Invictor, Incendium Cannon
Impulsor, Shield Dome, Ironhail
Impulsor, Shield Dome, Ironhail
Impulsor, Shield Dome, Ironhail
Impulsor, Shield Dome, Iornhail

Supreme Command
Lord, Sprungmodul, Hammer, Schild, Saga of the Wolfkin (Hero of the Chapter), Wulfen Stone
Lord, Sprungmodul, Hammer, Schild
Lord, Sprungmodul, Hammer, Schild

Supreme Command
Björn, Laserkanone
Chaplain Venerable Dreadnought, Laserkanone, Saga of the Beastslayer
Chaplain Venerable Dreadnought, Laserkanone
Chaplain Venerable Dreadnought, Laserkanone

Commandpoints: 6
Gesamt: 1999 Punkte

Wie schon gesagt ich bin noch recht neu bei den Space Wolves und die Überlegungen sind rein theoretischer Natur, dennoch denke ich vereint die Liste einiges fiese Tricks, die der Codex so hergibt.

Die Invictor bilden die erste Angriffswelle, der Gegner muss ich im Prinzip um sie kümmern und sie werden durch den Space Wolves Trait nochmal besser.
Dir Lords stellen die zweite Welle, sollten sie in der Lage sein schnell zu den Invictors aufzuschließen, werden diese nochmal härter, vor allem, wenn sie in den Umkreis des Wulfenstones kommen.
Die Impulsor tun das, was sie am besten können, Schirm und Schild für die Charaktere spielen, Ziele holen, den Gegner abbinden.
Bleiben die 4 Bots und der Wolf Guard Battle Leader, der Warlord versucht so schnell wie möglich seine Aura zu aktivieren und den Laserkanonenbeschuss nochmal zu buffen, der Gegner muss sich außerdem genau überlegen, ob und mit was er versucht sie möglicherweise im Nahkampf zu binden, da er durch die Heroische Intervention schnell gegen alle 4 Kämpfen muss.