Sooo, ich hab' mittlerweile auch eine Menge Spielerfahrung gesammelt in der neuen Edition, Necrons rocken schon ziemlich. (Mehr als die Grey Knights der letzten Edition^^)
In unserem örtlichen GW kommt auch scon langsam Unmut auf, wie "imba" und "lame" Necrons doch sind und dass "ein nicht stubenreiner Cockerspaniel mit denen gegen Veteranen antreten und siegen könnte". (Zitat !!!)
Ich spiel also in der Rolle des Spaniels gegen einen Kumpel in einer Art Kampagne über 5 Runden:
Runde 1: Ultramarines (eigentlich eher eine Vitrinenarmee) gegen Necrons. Mission 5: "Wille des Imperators" 11 zu 0 für die Necrons aufgrund meines Glücks und seines Pechs.
Runde 2: Space Wolves gegen Necrons. Mission 5: "Wille des Imperators" nach der 4. Runde beendet, 8 zu 0 für die Necrons, wieder wegen Glück und Pech, denk' ich...
Jetzt steht die 3. Runde an:
Necrons gegen die Black Templars, an diesem Freitag, 2000 Punkte, wahrscheinlich wieder Wille des Imperators (wir würfeln immer, aber das endet irgendwie immer damit^^). Dazu wollte ich einfach mal fragen, was ihr von dieser Liste haltet. Ich spielte sie auch gegen die Ultramarines, die Wölfe und ich werde sie wohl auch in Runde 4 und 5 (Adeptus Sororitas und Imperiale Armee) einsetzen. Ich habe sie auch schon zu anderen Gelegenheiten getestet, auch gegen Veteranen, und fast immer klar gewonnen. Meine Liste war das hier:
*************** 2 HQ ***************
Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Tachyonenpfeil
- - - > 190 Punkte
Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Tachyonenpfeil
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 235 Punkte
Herrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Regeneratorsphäre
+ - Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
+ - Bote der Verzweiflung
- Aura des Schreckens
- Schleier der Finsternis
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Eliminatoren
- - - > 152 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Necron-Krieger
- - - > 260 Punkte
10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Kanoptech-Phantome
- 5 x Fesselspulen
- - - > 225 Punkte
5 Destruktoren
- - - > 200 Punkte
2 Destruktoren
- 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 2002
Die Liste macht irgendwie fast immer in der ersten Runde alle gefährlichen Fahrzeuge auf wegen der Pfeile und der Schweren Destruktoren. Im ersten Spiel hatte ich in der ersten Runde einen Predator, einen Epistolarius und Cassius erschossen, und da hatte er noch nicht einen Zug... Darum würde ich gerne wissen, ob das echt nur Glück und Pech geschuldet ist, oder ob ich durch simples austesten und ein bissl Taktik eine Art Gral gefunden habe. Ich habe bemerkt, dass das eine gute Allrounder-Liste ist, gut gegen Infanterie und schweres Kroppzeugs.
Seht ihr gegen Templer, die Schwestern und die Armeen des Imperators eine Chance damit ?
In unserem örtlichen GW kommt auch scon langsam Unmut auf, wie "imba" und "lame" Necrons doch sind und dass "ein nicht stubenreiner Cockerspaniel mit denen gegen Veteranen antreten und siegen könnte". (Zitat !!!)
Ich spiel also in der Rolle des Spaniels gegen einen Kumpel in einer Art Kampagne über 5 Runden:
Runde 1: Ultramarines (eigentlich eher eine Vitrinenarmee) gegen Necrons. Mission 5: "Wille des Imperators" 11 zu 0 für die Necrons aufgrund meines Glücks und seines Pechs.
Runde 2: Space Wolves gegen Necrons. Mission 5: "Wille des Imperators" nach der 4. Runde beendet, 8 zu 0 für die Necrons, wieder wegen Glück und Pech, denk' ich...
Jetzt steht die 3. Runde an:
Necrons gegen die Black Templars, an diesem Freitag, 2000 Punkte, wahrscheinlich wieder Wille des Imperators (wir würfeln immer, aber das endet irgendwie immer damit^^). Dazu wollte ich einfach mal fragen, was ihr von dieser Liste haltet. Ich spielte sie auch gegen die Ultramarines, die Wölfe und ich werde sie wohl auch in Runde 4 und 5 (Adeptus Sororitas und Imperiale Armee) einsetzen. Ich habe sie auch schon zu anderen Gelegenheiten getestet, auch gegen Veteranen, und fast immer klar gewonnen. Meine Liste war das hier:
*************** 2 HQ ***************
Destruktor-Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Tachyonenpfeil
- - - > 190 Punkte
Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
- Durasempisches Geflecht
- Tachyonenpfeil
- Regeneratorsphäre
- Phasenverzerrer
- - - > 235 Punkte
Herrscherrat
+ - Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
- Regeneratorsphäre
+ - Lord
- Kriegssense
- Durasempisches Geflecht
- Gedankenkontrollskarabäen
+ - Bote der Verzweiflung
- Aura des Schreckens
- Schleier der Finsternis
- - - > 250 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Eliminatoren
- - - > 152 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Necron-Krieger
- - - > 260 Punkte
10 Extinktoren
- Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Kanoptech-Phantome
- 5 x Fesselspulen
- - - > 225 Punkte
5 Destruktoren
- - - > 200 Punkte
2 Destruktoren
- 2 x Upgrade zum Schweren Destruktor
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 2002
Die Liste macht irgendwie fast immer in der ersten Runde alle gefährlichen Fahrzeuge auf wegen der Pfeile und der Schweren Destruktoren. Im ersten Spiel hatte ich in der ersten Runde einen Predator, einen Epistolarius und Cassius erschossen, und da hatte er noch nicht einen Zug... Darum würde ich gerne wissen, ob das echt nur Glück und Pech geschuldet ist, oder ob ich durch simples austesten und ein bissl Taktik eine Art Gral gefunden habe. Ich habe bemerkt, dass das eine gute Allrounder-Liste ist, gut gegen Infanterie und schweres Kroppzeugs.
Seht ihr gegen Templer, die Schwestern und die Armeen des Imperators eine Chance damit ?