So, jetzt geb ich auch mal meinen senf zu den neuen tau und listen bauen ab.
Schattensonne im HQ is einfach zu gut um sie nicht mit zu nehmen... Das is klar.
Witzig finde ich nur, dass bisher keiner drauf gekommen ist ihr 2 krisis zu geben, wovon einer nen iridium anzug trägt. Der trupp hat dann 3 unterschiedliche wiederstandswerte und damit zählt dann der höchste- in dem fall 5. also auch bitte keine drohnen mitnehmen, sonst is die idee mau...
Klar is der commander mit ner iridium gut, aber dem will man eh teuren schnick schnak mitgeben... Also packt man die rüstung eher dahin, wo mehr als 1 modell davon profitiert.
Ich bin mir noch nicht sicher ob man einen commander braucht, aber wenn würde ich ihn in die geister tun und diese damit pushen.
Bei den standards gehe ich persönlich auf irgendwas zwischen 40 und 60 modellen, niemals drunter- tau standards halten überhaupt nix aus...
Die unterstützung is bei mit eig. Sofort mit ionenhai und dornenhai besetzt und ob man jetzt kolosse oder jagddrohnen mitnimmt, hängt von der liste ab.
Bei markern seh ich das so wie ankhor: in den truppen verteilen! Daher würde ich dem commander 2 geben, den geistern 2(idealer weise habe dann geister w4)....und dann den shas'uis und dem geist shas'vre einen geben...bei den ui's zwar teuer, aber man brauchts halt.
Dann hätte man 5 marker in den geistern (einer mit mze), jeweils einer pro fk trupp, 2am hai, und wenn man sniperdrones oder so mitnimmt noch welche...
Nur so ein zwei gedanken dazu