2000 punkte mit dem king

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
665
296
13.596
Hi leute

Ich bräuchte mal eure Kritik zu meiner liste nach 4 spielen erprobt und immer nur leicht angepasst.
Secundarys würde ich nehmen
Combat
Engage
Banners oder sceambler
Möchte ziele die nicht so stark vom gegner abhängen

++ Battalion Detachment -3CP (Necrons) [86 PL, 6CP, 1,550pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Relentlessly Expansionist, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

Gametype: Matched

+ No Force Org Slot +

Dynastic Advisor [4 PL, 80pts]
. Technomancer: Canoptek Cloak

+ HQ +

Catacomb Command Barge [9 PL, -1CP, 160pts]: Gauss Cannon, Rarefied Nobility, Relic: Voltaic Staff, Staff of Light, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

Catacomb Command Barge [9 PL, -1CP, 165pts]: Dynastic Heirlooms, Gauss Cannon, Relic: Voidreaper, Warscythe

Chronomancer [4 PL, -1CP, 90pts]: Dynastic Heirlooms, Entropic Lance, Relic: Veil of Darkness

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 195pts]
. 15x Necron Warrior (Gauss Reaper): 15x Gauss Reaper

Necron Warriors [12 PL, 195pts]
. 15x Necron Warrior (Gauss Reaper): 15x Gauss Reaper

+ Elites +

Lychguard [14 PL, 280pts]: 10x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

+ Fast Attack +

Canoptek Scarab Swarms [6 PL, 120pts]
. 8x Canoptek Scarab Swarm: 8x Feeder Mandibles

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [4 PL, 60pts]
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

Lokhust Heavy Destroyers [4 PL, 60pts]
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

Lokhust Heavy Destroyers [4 PL, 60pts]
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

++ Supreme Command Detachment +3CP (Necrons) [23 PL, 6CP, 450pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [3CP]

Dynasty Choice: Dynasty: Szarekhan

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

The Silent King [23 PL, 3CP, 450pts]
. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam

++ Total: [109 PL, 12CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
902
536
2.821
Mmmh an sich doch eine gute Liste. wenn ich wirklich Kritik äußern müsste würde ich folgendes "ankreiden":

  • Die Scarabs fände ich als 2x4 etwas besser da sie so getrennt voneinander interagieren können und noch mehr Raum füllen bzw. mehr Aufgaben übernehmen können.
  • Der Silent King hat mir ein paar zu wenige Modelle zum buffen. Gehe davon aus das ein Warriors Trupp mit dem Chronomancer sonstwohin portet und die Guard und der zweite Trupp Warriors mit dem King dann marschiert und da profitieren häufiger die Warriors vom Buff, lasse mich aber auch gerne berichtigen denn ich hatte bisher nur zwei Spiele wo ich den King dabei hatte, denn häfig wird der King im Fernkampf geschrotet durch Melter oder Laser Waffen.
  • Ich bin mir etwas unsicher ob es wirklich 2 CCB´s braucht. Was ist der tatsächliche Mehrwert der Zweiten? Das Secodary kann man super mit dem King und einer CCB erledigen (manchmal sogar nur mit dem Silent King). My Will Be Done bibt der King schon zweimal pro Runde für die Warriors und die Guard bei ihm und die anderen Warriors weiter vorne bekommen Selbiges von der einen CCB. Würde vielleicht ein Triarch Stalker mehr bringen? Dieser hilft dem King wichtige Ziele im Fernkampf aus zu schalten da auch dieser von dem 1er Reroll auf Treffer profitiert und im Nahkampf kann der Stalker auch etwas.
  • Würde eher zu Szarekhan tendieren da der Silent King nicht den Pre Game Move bekommt und dadurch kann plötzlich jeder über Stratagem Psy bannen und nicht nur der Silent King was natürlich nicht super oft was bringt aber manchmal eben den Unterschied macht. Ebenso profitieren die Heavy Destroyer extrem vom Reroll auf das Verwunden ebenso die CCB (´s) und auch der Chronomancer.

Das sind meine Punkte wo ich mir drüber Gedanken gemacht habe aber wie bereits zu Beginn gesagt ist die Liste solide und durchaus ja auch erprobt. Das hier ist wirklich nur Food for Thought wie es so schön heist. 🐉
 
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist

Nowotka

Erwählter
19 Dezember 2017
665
296
13.596
Dachte dabei an obsec und pregame move um schneller in die spielfeldmitte zu kommen und die scarabs das obsec gut gebrauchen können.
Szarekhan ist natürlich auch super. Das müsste ich mir noch überlegen.
Vielleicht geht eine ccb mit den immortals und der Chronomancer mit den Lychguard oder krieger je was gebraucht wird.
Die ccb sind auch schnell und recht stabil um mal in ein anderes Viertel zu fliegen.
Müsste erstmal beides getestet werden aber das letzt game hat der king nur eine Einheit rausgenommen und die ccb auch, daher 2.

Danke für die Kritik.