2000 Punkte Necrons

9-10 Schaden sind ohne Sus1, oder irgendwelchen Stratagem. Nur der Lord in Skorpekhs. Devastating eben weil der Trupp es mal haben kann. Ohne sind es dann halt "nur" 8 Wunden.
4 Attacken mit S12 AP-3 D3 gegen T11 W26 sind 6 Schaden im Schnitt. Mit Charge Mortals sind es 8. Wie kommst du auf 9-10 ?

Anhänge

• Zwischenablage_01-28-2026_01.webp
    Zwischenablage_01-28-2026_01.webp
    45,6 KB · Aufrufe: 28
4 Attacken mit S12 AP-3 D3 gegen T11 W26 sind 6 Schaden im Schnitt. Mit Charge Mortals sind es 8. Wie kommst du auf 9-10 ?
Mit voll wiederholbaren Trefferwürfen und Lethal hits.

Nicht eingerechnet habe ich den Beschuss, der im Schnitt auch eine Window bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und wenn die Rechnung nicht 100%ig hinkommt, dann machen die das nicht und verlieren 😉

Wie geil sind die Momente, wenn man die Mathematik bricht und auf einmal mit einer Einheit total eskaliert und viel mehr Dmg macht, als im Durchschnitt 🙂

Aber klar, es gibt die Hardliner, die alles bis ins letzte zerrechnen und zerlegen und die anderen, die nur Spaß haben wollen.

Und ich würde dann auch gerne wissen, ob es kompetitiv seien soll oder eher B&B?
Na klar voll auf Sieg. 😀

Ich überlege demnächst an nem Turnier teilzunhemen.

Da meine Armeen eigentlich komplett aus, teils sehr aufwendigen, Eigenbauten besteht, werd ich auf die Modelle zurückgreifen müssen, die zumindest schon teilweise gebaut und bemalt sind, außerdem versuch ich das Konzept mangels ausreichender Spielpraxis so stumpf wie möglich zu halten.

Die 2te Liste hier fand ich eigentlich recht cool, fällt aber deswegen leider raus.

Ich bin jetzt bei der LIste

Starshater

The Silent King

Nightgbringer

Deceiver

Void Dragon

Transcendent

Imotekh

Reanimator

3 Ophydians

3 Ohpydians

1 Lokhust

Ich freu mich über Kritik.

• Like
Reaktionen: M1K3
Die Reanimatoren sind in der Liste um die CTan noch stabiler zu machen, die CTan werden aber die meiste Zeit quer über den ganzen Tisch verteilt sein, mit 3 Reanimatoren kann ich die 3 neutralen Marker abdecken, Hypercrypt gibt mir die Möglichkeiten die zuverlässig dort hin zu bekommen.

Dazu kommt dass die Reanimatoren für sich pro Punkt auch sehr gut sind, sie halten sehr viel aus, man kann mit ihnen problemlos Aktionen machen und helfen den CTan beim halten von Missionszielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3 und Ghost Writer
mit 3 Reanimatoren kann ich die 3 neutralen Marker abdecken, Hypercrypt gibt mir die Möglichkeiten die zuverlässig dort hin zu bekommen.

Hm, ich weiß nicht. Ohne Deep Strike kommen die doch eigentlich über die Kante ins Spiel. Da kannst du die auch gleich laufen lassen. Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Ich denke die Liste könnte auch mit 3x Hexmark Destroyer anstatt den Reanimatoren ganz gut funktionieren.
Alternativ auch 3x Deathmarks oder für etwas Infiltration auch Flayed Ones. Flayed Ones freuen sich auch ungemein darauf, die Reste der C'tans abzuräumen. Und die Deathmarks sind mit Deepstrike im Hypercrypt sehr mobil. Und dank Precision können die dem Gegner oft einen Strich durch die Rechnung machen.

Ob es Games Workshops Absicht war, dass ich jetzt noch mehr CTnas in der Liste habe? 😉

Hypercrypt

Royal Warden

Nightbringer

Deceiver

Transcandent

Transcandent

Transcandent

Reanimator

Reanimator

Reanimator

3 Ophydians

3 Ophidians

Ich freu mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Wofür ist der Warden da?

Hypercrypt verleiht deinen Einheiten, die am Ende des gegn. Zuges in die Hypercrypt versetzt wurde die Fähigkeit irgendwo auf dem Schlachtfeld, aber 9" entfernt wieder aufgestellt zu werden.
Das ist so nicht richtig. Die Einheiten werden in die strategische Reserve versetzt. Wenn sie Deep Strike haben dürfen sie nach Deep Strike oder strategische Reserven wieder aufgestellt werden. Ohne Deep Strike müssen sie nach den strategische Reserven Regeln wieder aufgestellt werden. Oder mittels Stratagem dürfen sie dann mehr als 6" entfernt von feindlichen Einheiten irgendwo aufgestellt werden.

• Like
Reaktionen: sharkus und M1K3
Ich denke die Liste könnte auch mit 3x Hexmark Destroyer anstatt den Reanimatoren ganz gut funktionieren.
Alternativ auch 3x Deathmarks oder für etwas Infiltration auch Flayed Ones. Flayed Ones freuen sich auch ungemein darauf, die Reste der C'tans abzuräumen. Und die Deathmarks sind mit Deepstrike im Hypercrypt sehr mobil. Und dank Precision können die dem Gegner oft einen Strich durch die Rechnung machen.

Die Idee mit den Deathmarks finde ich sehr gut, leider hab ich die Modelle nicht und Neuanschaffungen sind bei mir, wegen den Umbauten nicht so leicht.

Hab die Liste nochmal umgestellt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
  • FACTION KEYWORD: Xenos - Necrons
  • DETACHMENT: Hypercrypt Legion (Hyperphasing)
  • TOTAL ARMY POINTS: 1995pts
+
  • WARLORD: Char3: Royal Warden
  • ENHANCEMENT:
  • NUMBER OF UNITS: 10
  • SECONDARY: - Bring It Down: (5x4) - Assassination: 6 Characters
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Char1: 1x C'tan Shard of the Deceiver (295 pts): Cosmic insanity, Golden fists
Char2: 1x C'tan Shard of the Nightbringer (325 pts): Gaze of death, Scythe of the Nightbringer
Char3: 1x Royal Warden (50 pts): Warlord, Close combat weapon, Relic gauss blaster
Char4: 1x Transcendent C'tan (315 pts): Crackling tendrils, Seismic assault
Char5: 1x Transcendent C'tan (315 pts): Crackling tendrils, Seismic assault
Char6: 1x Transcendent C'tan (315 pts): Crackling tendrils, Seismic assault

3x Canoptek Wraiths (110 pts): 3 with Vicious claws
3x Canoptek Wraiths (110 pts): 3 with Vicious claws
3x Ophydian Destroyers (80 pts): 3 with Ophydian hyperphase weapons
3x Ophydian Destroyers (80 pts): 3 with Ophydian hyperphase weapons

Zuletzt bearbeitet: