2000 punkte neue listenfindung

So jetzt am Freitag wirds wohl dazu kommen. Leicht geänderte liste. Mit Flayed ones zum schocken.
Wir spielen das neue Missionskartenpaket.
Was meint ihr zu der liste?

++ Battalion Detachment -3CP (Necrons) [89 PL, 6CP, 1,580pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost [-3CP]

Dynasty Choice: Circumstance of Awakening: Arise Against the Interlopers, Dynastic Tradition: Eternal Conquerors, Dynasty: <Custom>

+ HQ +

Chronomancer [5 PL, -1CP, 90pts]: Dynastic Heirlooms, Entropic Lance, Relic: Veil of Darkness

Technomancer [5 PL, -2CP, 80pts]: Canoptek Cloak, Dynastic Heirlooms, Rarefied Nobility, Relic: Voltaic Staff, Warlord Trait (Codex 1): Enduring Will

+ Troops +

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Immortals [4 PL, 85pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 195pts]
. 15x Necron Warrior (Gauss Reaper): 15x Gauss Reaper

+ Elites +

Flayed Ones [2 PL, 50pts]
. 5x Flayed One: 5x Flayer Claws

Flayed Ones [2 PL, 50pts]
. 5x Flayed One: 5x Flayer Claws

Lychguard [7 PL, 140pts]: 5x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

Lychguard [7 PL, 140pts]: 5x Lychguard
. Hyperphase Sword and Dispersion Shield

Skorpekh Destroyers [8 PL, 150pts]: Skorpekh Destroyer (Reap-Blade)
. 4x Skorpekh Destroyer (Thresher): 4x Hyperphase Threshers

+ Fast Attack +

Canoptek Wraiths [12 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

Canoptek Wraiths [12 PL, 175pts]
. 5x Canoptek Wraith (Claws): 5x Vicious Claws

+ Heavy Support +

Lokhust Heavy Destroyers [9 PL, 165pts]
. 3x Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor): 3x Gauss Destructor

++ Supreme Command Detachment +3CP (Necrons) [21 PL, 6CP, 420pts] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [3CP]

Dynasty Choice: Dynasty: Szarekhan

+ Primarch | Daemon Primarch | Supreme Commander +

The Silent King [21 PL, 3CP, 420pts]
. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam

++ Total: [110 PL, 12CP, 2,000pts] +

Weißt du, gegen was du spielen wirst? Gegen GKs (und anderen Servokram) hat mich die Lychguard nicht wirklich überzeugt, stelle sie eigentlich nur noch bei entspannten Spielen, wobei ich auch nur 5 Stück habe. Gegen Dark Eldar Drukhari können sie ganz nett sein. Der gute Rüster und W5 sorgen dafür, dass sie meistens im Nahkampf nur auf die 5 verwundet werden und die Waffe mit D1 reicht auch vollkommen.

Generell ist Tesla auch gar nicht so übel gegen Dark Eldar. Ich habe letztens gegen Necrons gespielt und eine Annihilation Barge, die normalerweise nicht viel macht, hat da schon einiges an Schaden gemacht gegen meine Fahrzeuge mit W5/6 und nur einem 4+ RW, kann ich also auch empfehlen in dieser Konstellation. Als allgemeine, eher harte Liste macht deine Auswahl aber einen guten Eindruck.

Das würde ich so nicht sagen, ...
1. Kommt es auf die Mission an
2. Auf den Spieler und seine Fähigkeiten
3. Würfelglück
4. Verlauf der Schlacht.
Usw.
Warum muss man immer gleich so Negativ sein, bei dir gibt es keine Hoffnung, keine Zuversicht, keine Wunder oder?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Lass das doch einfach sein und supporte hier die Leute mit konstruktiver Hilfe oder Ideen.

Ist ja deine Meinung, ich teile sie nicht. Es gibt immer eine Chance, sonst brauch ich gar nicht erst spielen... wofür denn auch, wenn es wie du sagst von vornherein feststeht???

• Like
Reaktionen: FastEddy und Naysmith
Der Smashcpt ist schon so lange in diesem düsteren 40k Universum... deshalb hat er keine Hoffnung ?

Das Matchup ist schwer aber ich denken keiner der beiden Listen wird ausgemaxxt sein und wenn ein mieser Durkahri gegen einen super guten Necron Spieler spielt wird der Drukahri dennoch verlieren sonst gäbe es keine Necron auf GT in den Top 15....

Nun aber zur eigentlichen Frage.
Ich finde auch Tombblades ganz gut gegen Drukahri, den SK würde ich eher zuhause lassen da der sonst einige Lanzen frisst, Scarabs sind da super würde 18 Stück spielen. Die fragilen Aeldari gehen immer trades ein mit ihren Units da nichts wirklich viel aushält.
Gegen scarabs traden ist aber echt uncool aus Drukahri Sicht

• Haha
Reaktionen: Naysmith
Sk würde ich gerne mitnehmen.
Die drukhari Liste ist eine neue für den Spieler aber ein sehr guter Spieler. Necrons Spiel ich schon länger also sollte schon taktisch was gehen.
Also meint ihr die liste könnte man so mal machen?
Skorpekh würde ich erstmal verstecken und dann eventuell porten. Die 2 flayed ones schocken lassen. Immortals und destroyer im backfield und der rest ins Mittelfeld.
Hat noch einer ideen zur Taktik?

Ich finde Lychguard sehr langsam. Sie sind Tanky aber man sie leicht umgehen. Vielleicht einen zweiten Trupp heavy Destroyer. Beide buffen durch den König. Je nach Liste vielleicht die Massenvernichtung Variante bei viel Infanterie. Ebenso haben in meiner Novokh Liste sich Phantome mit Peitschen gegen Infanterie durchgesetzt. Wenn er viele Fahrzeuge spielt bringt es nicht ganz so viel.