8. Edition 2000 Punkte Skaven Gegen Echsenmenschen mit Taktiken und Tipps

Mal so ne Frage wann ist das Spiel?

Ich stimme Morr zu mir kommen deine ROger auch ein bisschen zu teuer vor.

mach aus deinen Giftwindkrieger lieber 2x5 so bist du flexibler und die Skinks müssen auf zwei Regimente schießen nicht auf eines.

vllt. eine dumme Frage, aber was willst du eigtl. mit der Höllenglocke machen?
Habe gerade kein AB da aber wüsste nichts was dir wirklich effektiv gegen die Echsen helfen kann würde da lieber ein Seuchenmentekel nehmen.

vllt. eine dumme Frage, aber was willst du eigtl. mit der Höllenglocke machen?
Habe gerade kein AB da aber wüsste nichts was dir wirklich effektiv gegen die Echsen helfen kann würde da lieber ein Seuchenmentekel nehmen.
Naja so ein unerschütterlicher Block ist schon was feines. Die meisten Läut-Ergebnisse sind auch sehr nett und aushalten tut die auch gut aus. Wüsste nicht, warum man sie nicht mitnehmen soll.

Kleine Anekdote zur Glocke gegen Echsen:

Mein Gegenspieler wirkt "Fleisch sei Stein" und verpasst seinem Helden einen Widerstand von 7. Danach läutet meine Höllenglocke und zieht ihm einen Lebenspunkt ab.
Ein guter Anfang um einen wirklich üblen Nahkampfhelden auch im Nahkampf zu besiegen.
Natürlich kann man nicht auf die Ergebnisse beim Läuten zählen. Aber als kleiner Bonus sind die 200 Punkte nützlich. Fast nützlicher als 100 Sklaven.

Zuletzt bearbeitet:
so habs mir nochmal alle Läut-Ergebnisse durchgelesen und versteh jetzt wieso man die mitnehmen kann 😉 sind ja nette Sachen dabei.

Ich spiel halt eher mit dem Seuchenmentekel weil ich gern den Fluff der Seuchenpriester habe und ein 40iger Block Seuchen-ratten sind schon was nettes mit ihr. Find sie auch nicht gaaaanz so zufällig wie die Höllenglocke. Aber das muss jeder selber wissen.

ich hab die liste nicht extra für ein spiel geschrieben. erstmal einfach zum spaß und um zu erfahren was ihr noch so ändern würdet.
Das hat ja recht gut funktioniert.
ich beantworte mal ein paar fragen damit es hier weiter geht ^^

die höllenglocke muss nicht dabei sein, aber ich find die cool und ünerschütterliche feiglinge braucht die warhammer welt! DING DONG!
Rattenoger sind toll und Punkte sind zum ausgeben da!
2x5 giftwindkrieger? hört sich nach sinn an.
ich habe 100 klanratten, 50 sklaven, 20 riesenratten, 6roger, 20 mönche, 20 sturmratten, 20 schattenläufer, 5 seuchenschleuderer, 2 höllenglocken, 1 todesrad, 1 warpblitzkanone, 2 giftwindmörser, 2 flammenwerfer, 1 warpbohrer, 1 rattlingkanone, 1 jezzail, 1 assasine, 2 graue propheten, 4 kriegsherren/häuptlinge, 6 meutenbändiger, 3 seuchenpriester, 2 warlocktechniker, und noch ganz viel das mir gerade nicht einfällt.
ich spiele gegen meinen erzfeind und zugleich bruder. also eine harte freundschaftsliste.
es wird bestimmt keinen bericht geben.

hab mal was zusammengebastelt mit dem was du anscheinend hast(soweit ich das auch aus den anderen posts gelesen hab) zwar nicht ultra hart, aber müsst schon was reisen. musst halt noch 10 sklaven dazupacken von deinen klanratten und die schattenläufer als gossenläufer nehmen.

1 Kommandant: 285 Pkt. 14.2%
3 Helden: 262 Pkt. 13.1%
8 Kerneinheiten: 762 Pkt. 38.1%
4 Eliteeinheiten: 381 Pkt. 19.0%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 12.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
- General
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Talisman der Bewahrung
- - - > 285 Punkte