Ok, hinsichtlich der Modelllage:
- Häuptling, schwere Rüssi, Bihänder, 4+ReW (General)
- Bannwarlock nur mit 2 Rollen
- Ass mit Rauchbomben und Warpsteinwurfsternen (evt ein kleiner Ersatz zu den Jezzails dank der multiplen LP der Sterne...aber vorsichtig mit umgehen und dran denken das die Bleispucker nen Trefferwurf machen müssen...sprich jede Deckung die geht abgreifen!!)
- 3 mal 21 Klanratten mit Musiker (3mal Ratling, einmal Flamer)
- 3 mal 20 Sklaven (Musiker wenn die Punkte da sind)
- 3 mal 5 Schattenläufer
- 3 Schwarmbases (kannst du sicher mit den kleinen Ratten aus den Gußrahmen herstellen oder du klebst solange einfach 4 Riesenratten unten zusammen pro Base
😉 )
- 1 WBK
- 10 Seuchenmönche (nackt)
- 7 Seuchenschleuderer (hart im austeilen dank Hass, Raserei und Schleuderen, aber schwer einzusetzen, verlangt ein bisschen Training)
@Regimentsgrößen: Dir wird auffallen, daß ich deine Sklaven und Klanis größer gemacht habe, als du Modelle hast. Du kannst folgendes tun: Setze jeweils einen Schattenläufer in die Klanis (sollte nicht weiter auffallen) und setze jeweils einen Rattenoger und einen Bändiger in die Sklaven, so sparst du bei deinen 40 Zombies pro Regiment 5 Zombies. Plus einen weiteren Rattenoger plus Bändiger hast du 15 Modelle für die dritte Sklaveneinheit. Nun verteilst du noch überstehende Schattenläufer und Seuchenmönche auf die Sklaven. Die dürfen ruhig zusammengewürfelt aussehen und ausserdem wird dein Gegner ob der Rattenoger sicher nicht so oft fragen, wer denn die Sklaven seien
😉
@Edit: Exakt 168 Modelle und 1500 Punkte
😉
@Edit die Zweite: Was um Himmels Willen wollt ihr immer mit eurem Blocken der Sklaven?
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Halten Sklaven überhaupt so lange durch, dass sich ihr Opfer auch lohnt? Ich würde sie ja als Blocker verwenden und dann schön in den Nahkampf reinballern.[/b]
Das steht im AB, ok...aber letzten Endes gibt es besonders auf 1500 Punkte recht geringe Chancen, daß die Sklaven wirklich was blocken. MW 9...verlieren mind um 1 also testen im Idealfall auf die 8..aber wir haben keine AST. Nicht so schlecht, aber eigentlich ist es in den meisten Fällen wie folgt:
- Der Gegner ist zu stark für uns, also lenken wir mit den Sklaven um und WOLLEN verlieren und rennen um im Idealfall einen Flankenangriff der rückwärtig wartenden Klanis zu bekommen oder den Gegner erstmal wegzulenken.
- Der Gegner ist nicht stark genug uns zu besiegen (Todeswölfe, leichte Kavallerie und andere Nerver) und wir gewinnen dank Glieder, Überzahl und notfalls Musiker eh).
Der Fall des Reinschiessens (Schablonenwaffen ausgenommen, die sind dafür ganz exellent
😉 ) ist doch eher die Ausnahme, wenn ich den Gegner entsprechend ausgerichtet habe oder da habe wo ich ihn haben will.
Umlenken und Nervtrupps des Gegners angehen ist die Aufgabe in der Sklaven glänzen
😉 Wenn ihr wo reinschiessen wollt: Sturmratten mit Schilden und Schattenbanner...