Ich habe mir eure Ratschläge jetzt zu Herzen genommen und die Liste umgeändert. Allerdings will ich mich nicht nur auf Klanratten und Sklaven verlassen.
Es gibt 2 je 20 Mann starke Klanrattenregis und ebenso viele und ebenso kopfstarke Sklaveneinheiten.
Um wenigstens etwas auszuteilen, hab ich mir nen Assassinen (mit Warpwurfsternen S5 und W3 Schaden und 3 Schuss gegen Oger ne feine Sache) und Gossenläufer (als Abschirmung und Verstärkung des Assassinen) mit Giftattacken bei den Wurfsternen gegönnt. Rechne zwar nicht damit, dass sie wirklich entscheidenden Schaden anrichten werden, aber 40 Lasergewehre lassen ja auch jeden Marine leuchten und da werden sie vielleicht den einen oder anderen Lebenspunkt ausschalten können.
Betreffs der Tatsache, dass ich nicht mit allzu vielen Ogerregimentern rechne (mein Gegner steckt ne Menge Punkte immer in viel zu teures Zeug) und mir wenigstens eine Einheit im Nahkampf was reißen soll, werd ich es trotz Abratens mal mit den Sturmratten probieren. Stärke 4 gegen Widerstand 4 ist es mir einfach mal wert. Ich hab aber nicht vor, ihm die Initiative eines Angriffs zu überlassen. Mit etwas Taktik sollte es möglich sein, die Oger auf dem falschen Fuß zu erwischen und dann auseinanderzunehmen. Dazu noch die Feuerkraft der Ratlings und des Warpflammenwerfers, das sollte eventuell reichen.
Die 4 Rattenschwärme werden kaum etwas reißen, aber sie sollen ja auch erst mal nur aufhalten und binden (jede Runde, die ich so vor seinen gefährlichen Truppen sicher bin, ist ein Gewinn).
Die Magie ist ausschließlich defensiv. Das bedeutet einen Warlock mit 2 Bannrollen ohne alles.
Anführer wird ein Häuptling mit Stärke 6-Schwert (kein Zweihänder, ich brauch die Ini).
Warpblitzkanone ist natürlich auch dabei.
Taktik sieht so aus, dass ich die Sklaven möglichst als "Opfer" oder "Köder" (je nachdem, was sich gerade anbietet) verwende, an denen er sich austoben kann, während ich ihm mit Feuerkraft möglichst viel Schaden zufügen will.
Die Liste wird so auf jeden Fall ausprobiert. Ob ich damit wirklich Chancen auf einen Sieg habe, weiß ich nicht. Allerdings ist das gesamte Szenario für die Skaven nicht gerade ideal und ich werd ne Menge berücksichtigen müssen, um da heil rauszukommen. Wenn es so läuft, wie es soll, werden am Ende die Oger ziemlich hin sein. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Für jeden toten Skaven gibt es schon wieder 2 neue, die seinen Platz einnehmen.
Ich werd dann hier rein schreiben, wie es gelaufen ist.