2000 Punkte - Turnier - jetzt mit ergebnis

Denke bei dem ganzen offen sind die nach dem ersten Volltreffer meistens schon raus.
Archont wie machste das mit dem inner ersten Runde boosten? Ich denke du weißt selbst dass man da nicht aussteigen darf. Wäre es da nicht viel zu einfach für den Gegner, die Heckluke des Serpents zuzustellen und ihn danach zu zerstören?
Ich persönlich finde die Bansheemaske garnicht so verkehrt. Drei Punkte ist eig ganz ok, auch gut gegen z.B. Hellebarden.
Insgesamt halte ich den Autarchen aber sowieso für total unfähig im Nahkampf.

Ansonsten: Gratulation 🙂

Hmm haben die Imps nicht auch Vendetten o.Ä. um da was vorzustellen?
Wenns funktioniert is ok, hatte mich nur interressiert. Auch ob die FD mit nem zerstörten Transporter noch was reißen können.
Inwieweit hat ne typische Impliste eig Potential, so viele Serpents zu zerstören? Sind da Hydren mit drin? Und lohnt es sich da überhaupt, die Feuerdrachen für eine Chimäre zu opfern?

Sehr unrealistisch da die Feuerdrachen wohl immer zum Ziel werden hinfliegen müssen. Die können nachm Schuss nur angreifen wenn einem der Imp inne Arme fährt bzw. sie nachm ersten Schuss die imperiale Schussphase überleben, was ich stark bezweifle.

Wie du schon geschrieben hast, insofern 3 Hirnzellen vorhanden, klappt dein Plan mit dem Nahkampf nich.

Ich kann dir sagen was dann is Archont, du hast verloren.

Mensch denk doch ma logisch bitte! Wenn du deine ganze scheiß Infanterie in den Gewalthaufen wirfst dann machste den genau in der Runde kaputt (da man den Kommissar sterben lässt) und danach steht deine Infanterie, wie aufm Präsentierteller, vor ner imperialen Armee mit schweren Flamern in jedem Chimärenrumpf sowie dem ganzen anderen scheiß der da noch so steht.

15 Drachen + 20 AJs auf einen Schlag weil der Eldar auf den Gewalthaufen reingefallen is...
Also deine komplette Infanterie is danach tot und du hast nur noch Serpents. Das kann man gleichsetzen mit ner Niederlage denn viel passiert dann nich mehr.

Ganz großes Tennis Archont! Und du machst einen auf dicke Hose ey, pff...

Naja aber anscheinend hat er ja positive Erfahrung damit gemacht. Wie genau er das schafft kann ich mir ehrlich gesagt aber auch nicht erklären.
Ich denke man bewegt den Serpent sowieso, wenn man mit den Drachen feuern will, deswegen isses mit angreifen sowieso nicht so einfach.
Für mich sind Drachen sowieso Selbstmordeinheiten, spielt imho nicht so die Rolle.

Ja das isses ja eben. Hatte ich ja oben auch schon geschrieben, 5 Drachen fliegen irgendwo hin, steigen aus, schießen und sind danach eh tot denn als gescheiter Gegner lässt man 5 Meltermännchen einfach ma nur 1mal schießen und viel machen kann man dagegen als Eldar nich außer vielleicht noch überstatistisch gute Deckungswürfe hinzulegen.

Vielleicht hat er bisher auch nur gegen miserable Imp-Spieler gespielt die sich vonner Hand voll Serpents direkt vor ihrer Haustür kirre machen lassen denn wenn man ruhig bleibt und richtig spielt dann kann man solch einen Alles-oder-nichts Angriff sehr leicht abwehren, vor Allem da wir hier auch nur von ein paar weichen Spitzohren reden und nich vonner Wagenladung Graumähnen.